Hallo Gemeinde !
Folgendes ist passiert . Meine Batterie war platt und ich hab sie geladen , in eingebautem Zustand , ich weiß , soll man nicht machen . Die Anzeige am Ladegerät schlug aus bis etwa 2,5 A , am nächsten Morgen , starker Schwefelgeruch in der Garage , also hab ich das Ladegerät aus gemacht , leider aber nicht auf den Zeiger geachtet . Beim Starten war nur ein Brummen oder Knurren zu hören , Motor nicht gedreht . Also Batterie ausgebaut und gesehn , kaum Wasser drauf . Okay , ich gedacht Batterie im Arsch und erst mal alles sein lassen . Irgendwann dachte ich mir mach mal Desteliertes Wasser drauf und noch mal laden , und wieder nicht auf den Zeiger geachtet , am nächsten Morgen war der Zeiger ganz unten , fast auf Null , kein Gestinke . Das war vor ca. 4 Wochen und ich hab sie nicht eingebaut und auch nicht probiert zu Starten . Ebend häng ich das Ladegerät dran , und der Zeiger geht auf 0,5 A . Nun meine Frage , eigentlich ist es doch so , das je weniger das Ladegerät anzeigt , die Batterie doch mit weniger Kraft geladen wird , stimmts ? Kann es sein , das die Batterie vielleicht doch nicht kaputt ist ? Ich habe damals beim Wasser auffüllen die Batterie mal ordentlich durchgeschüttelt , kann es sein das dadurch evtl. Ablagerungen die einen Kurzschluss zur Nachbarzelle verursachen können , beseitigt sind ? Soll ich morgen früh mal einbauen und probieren , oder bedeutet es das bei 0,5 A Ladestrom die Batterie gar nicht mehr aufnimmt und ich die wechballern kann ? Kennt sich da jemand mit aus und kann mir das mal erklären ? Weil ich dachte immer je weniger A. desto voller die Batterie , oder liege ich da nun voll daneben ?

Gruß Maic