Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Spitzen-Sound" bei ebay

  1. #1
    gravedigger
    Gast

    "Spitzen-Sound" bei ebay

    Hallo alle zusammen.

    Habe gerade mal wieder bei ebay geschnüffelt und da doch dieses Angebot gefunden mit Auspuff lauter machen für 45 Eu´s. (LS 650 "Spitzen-Sound"!!!NEU!!!)


    Hat jemand von euch schon zugeschlagen und eingebaut?

    Funktioniert das wirklich (ohne große Umbauerei)?

    Wirklich Spitzen Sound?


    Immer lächeln und die linke Batsche zum Gruß

    gravedigger

  2. #2
    Gurkentoni
    Gast

    Daumen runter AW: "Spitzen-Sound" bei ebay

    Vergiß es, das ist Bauernfängerei...:angry:

  3. #3
    gravedigger
    Gast

    AW: "Spitzen-Sound" bei ebay

    Kam mir schon etwas seltsam vor.

    wäre ja dann fast so was wie die Eierlegende Wollmilchsau.

  4. #4
    Mopete
    Gast

    Beitrag AW: "Spitzen-Sound" bei ebay

    Mir ist diese Auktion auch schon begegnet.
    Es sieht so aus, als ob die Endplatte im Auspuff ausgetauscht wird. Die ist scheinbar nur mit 3 Poppnieten befestigt. Im original ist da ein Röhrchen dran (nach innen) und auf dem Bild bei ebay scheint das Loch größer zu sein und kein Röhrchen drin.
    Das bringt ganz sicher Lautstärke... aber auch Sound ???

    Wenns so ist, wie ich's beschrieben hab, kann man das auch selber machen und kann die 45€ sparen. Die Originalplatte kann man ja wieder einsetzen, wenns nicht taugt.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von trucker1
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    313

    AW: "Spitzen-Sound" bei ebay

    dass teilchen kannste getrost vergessen. erstens ist die endplatte nicht mit den nieten befestigt, sondern gepunktet(die nieten kannste ruhig rausbohren, bringt etwas verbesserten sound) zweitens, wenn du die nieten und die schweißpunkte entfernt hast, heißt dass noch lange nicht, dass du so mirnichtsdirnichts die endplatte rauskriegst. frag mal rudiwolfen, der kann dir ein lied singen davon. da würgste dir nen wolf bis die raus ist. und wenn dann alles draussen ist, sind da immer noch die prallbleche drin. und ausserdem ist sie dann sowieso laut genug, grins

  6. #6
    Mopete
    Gast

    Beitrag AW: "Spitzen-Sound" bei ebay

    Danke für Info.
    Dann brauch ich das mit der Endplatte ja gar nich erst versuchen
    Ich hätte vllt irgendwann mal einen gebrauchten Auspuff gekauft und es damit probiert. Mit dem Originalen würde ich das net machen. Der is einfach noch zu gut in Ordnung .

    Ich kenne das von meiner AWO. Da hab ich nen Shorty dran mit quasi nix drin außer einem Blech. Ne längere Fahrt is Folter für alle Beteiligten...Okay...man wird erhört

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: "Spitzen-Sound" bei ebay

    Zitat Zitat von Mopete Beitrag anzeigen
    Danke für Info.
    Dann brauch ich das mit der Endplatte ja gar nich erst versuchen
    Ich hätte vllt irgendwann mal einen gebrauchten Auspuff gekauft und es damit probiert. Mit dem Originalen würde ich das net machen. Der is einfach noch zu gut in Ordnung .

    Ich kenne das von meiner AWO. Da hab ich nen Shorty dran mit quasi nix drin außer einem Blech. Ne längere Fahrt is Folter für alle Beteiligten...Okay...man wird erhört
    so der bibib hat auch was gemacht.
    hinten 4 löcher 5 mm rein geboht. :smiley: hört sich echt schon ganz gut an. und wenn ich zum tüv muß dann niete ich die löcher einfach wieder zu. die haben bis heute noch nichts gesagt.

    mfg
    bibib

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: "Spitzen-Sound" bei ebay

    Hi,

    zumindest für die 1400er Trude gibt es was in der Art, was (1) funktioniert, (2) gut klingt und (3) so unauffällig ist, das etliche das montiert haben....
    Das stellt aber ein Typ von der Trudenseite her....

    MFG, Bauer

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: "Spitzen-Sound" bei ebay

    ich habe ein "SILVER TAIL" drann, dat ding ist Laut wie SAU und mit FETTEN SOUND

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: "Spitzen-Sound" bei ebay

    Ich habe viel probiert.
    Die Nieten ausgebohrt, da rührt sich nix.
    Die Schweißpunkte ausgebohrt, mit viel Geduld, Gefühl und Schweiß den ganzen Einsatz rausbekommen. Das Rohr, dessen Mündung man von außen sieht, ist mit Glaswolle gedämmt und mit einem weiteren perforierten Rohr ummantelt.
    Ich habe dieses Rohr durch viele kleine Bohrungen rings um die Mündung entfernt, das Mündungsblech wieder hergerichtet, d.h. die ehemals ausgebohrten Schweißpunkte wiede zugeschweisst und geglättet, die Mündungsöffnung des inneren Röhrchens wieder kreisrund gefeilt und ein Rohr ca. D=30mm eingeschweisst.
    Alles wieder mit Blindnieten eingepoppt
    Ergebnis: Lauter und dunklerer Klang.
    Weitere Verfahrensweise.... noch nicht laut genug... nen angespitzten Rundstahl von hinten bis vorn durchgeschlagen.
    Ergebnis: Wesentlich lauter aber Scheißklang
    Das End vom Lied ... Auspuff Schrott.
    Also mein Vorschlag aus Erfahrung... Auspuff lassen wie er ist(fürn TÜV)
    BSM, K02, Supertrapp oder ne illegale Variante für Freunde der Spaß-und Risiko-Fraktion.

    dLzG
    Rudi
    fährt mit nem modifiziertem K01 einer VN 800 (mit Eigenbau Zusatzdämpfereinsatz), einem gekürztem Racingendstück vom K01, daran ein Turnout-Endstück vom K02(damit die vom Trachtenverein bei ner Kontrolle die Zündkerze nicht sehen). Aber immer die Angst im Nacken vor nem drohenden Betriebserlaubnisentzug unterwegs.No risk no fun.

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 23:18
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •