Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: warum kuppeln zum starten?

  1. #11
    LS-Mario
    Gast

    AW: warum kuppeln zum starten?

    ...

    wollte sagen, wenn kein gang eingelegt ist schon - glaube ich - da ich es nicht genau weiß wollte ich den Beitrag wieder löschen ... aber wie???

    Mario

  2. #12
    Schwirz
    Gast

    AW: warum kuppeln zum starten?

    jaja aber der schalter um dens da ging is doch da um dem steuergerät zu sagen... es is ein gang drin, oder ned... wenn ma den schalter da überbrückt heist des fürs steuergerät es is dauernd ein gang eingelegt... also geht se immer aus wenn ma den ständer rausklappt...

  3. #13
    LS-Mario
    Gast

    AW: warum kuppeln zum starten?

    .. das macht die Leerlaufkontrolle, die guckt ob gang drin ist. Wenn du bei ausgeklappten Seitenständer die Kupplung ziehst passiert noch nix. - So die Theorie jedenfalls... Erst wenn die Information >Kein Leerlauf< dazu kommt geht die Zicke aus..., ähhm oder nicht?? Bin vor 5 Monaten das letzte mal gefahren - hoffe das sie am Wochenende wieder läuft...

    Viele Grüße
    Mario

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    AW: warum kuppeln zum starten?

    Ich dreh den Zündschlüssel, Leerlauf drin und starte (ohne Kupplung ziehen). Maschine steht aufrecht, Seitenständer klappt ein, erster Gang - fahren.

    Parken: Leerlauf rein, Seitenständer raus und abstellen. Zündschlüssel umdrehen, absteigen. Die LS geht nicht von alleine aus.

    Allerdings kann ich nicht mehr sagen was gemacht wurde.

    Sigrid

  5. #15
    LS-Mario
    Gast

    AW: warum kuppeln zum starten?

    Seitenständer klappt ein
    Wenn das alleine geht ist es für den TÜV OK, dann braucht man das andere Geraffel nicht...

    Viele Grüße
    Mario

  6. #16
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: warum kuppeln zum starten?

    Zitat Zitat von Secretwish Beitrag anzeigen
    Eins der Dinge, die zuerst bei mir geändert wurden und den TÜV hats auch nicht interessiert.

    Sigrid
    ich musste nix ändern
    ist in österreich "standard"
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: warum kuppeln zum starten?

    das mit dem ständer kann mir egal sein, hab eh keine kabelage mehr dran seit den vorverlegten...
    das hat aber mein tüvprüfer in seiner werkstatt persönlich so gebastelt,
    der fährt selber ne harley die keinen tüv kriegen darf aber dennoch hat...

    von daher...

    @ Frank:
    hast recht mann, aber was sagt uns das?

    Heiko
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  8. #18
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: warum kuppeln zum starten?

    Zitat Zitat von Schwirz Beitrag anzeigen
    hm aber wenn ihr den schalter da überbrückt könnter euren ständer nicht mehr rausklappen ohne dasse ausgeht?! oder hab ich grad nen denkfehler?
    so isses (ausser im leerlauf) !!
    auch wenn ich nix überbrückt habe
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  9. #19
    franoby
    Gast

    AW: warum kuppeln zum starten?

    ...wenn ihr den schalter da überbrückt könnter euren ständer nicht mehr rausklappen ohne dasse ausgeht?!
    Es soll der schalter am Kupplungshebel überbrückt werden. Nicht der am Getriebe.
    Der Schalter am Kupplungshebel unterbricht einfach nur den "Weg" zum Alasser(relais).

    Wen es intressiert,
    so finktioniert es. (Im Orginal-Zustand)
    1)Das Leerlauf/Ständer-Kontroll-Relais wirde mit 12Volt versorgt, sobald man den Zündschlüssel rumdreht.
    2)Das Relais kann aber erst schalten wenn der Ständer oben ist oder das Getriebe im Leerlauf ist. Dann bekommt es die elektr. Masse über einen der beiden Schalter
    3)Das Relais zieht an und läßt die 12Volt nun weiter zur linken Armatur.
    Wenn der "Engine Stop" -Schalter geschlossen ist, können die 12Volt weiter zum "Start"-Schalter und auch zur CDI (kleine, schwarzes Kästchen)
    4)Übt der dicke Daumen ausreichend Druck auf den "Start"-Schalter aus, kann es weiter gehen, zum nächsten und letzten Hinderniß:
    5)Der Kupplungs-Schalter. Wird der gezogen wenn gleichzeitig Punkt 4) erfüllt wird, erreichen die 12Volt nun endlich das Deko-Steuer-Modul. Und wenn dieses dann die Zeit für gkommen hält (ca. 1Sek.), ...
    6)dann dürfen die 12Volt endlich zum Starter-Relais

    Ein langer Weg, aber er lohnt sich



    Gruß,
    Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von trucker1
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    313

    AW: warum kuppeln zum starten?

    Zitat Zitat von franoby Beitrag anzeigen
    Es soll der schalter am Kupplungshebel überbrückt werden. Nicht der am Getriebe.
    Der Schalter am Kupplungshebel unterbricht einfach nur den "Weg" zum Alasser(relais).

    Wen es intressiert,
    so finktioniert es. (Im Orginal-Zustand)
    1)Das Leerlauf/Ständer-Kontroll-Relais wirde mit 12Volt versorgt, sobald man den Zündschlüssel rumdreht.
    2)Das Relais kann aber erst schalten wenn der Ständer unten ist oder das Getriebe im Leerlauf ist. Dann bekommt es die elektr. Masse über einen der beiden Schalter
    3)Das Relais zieht an und läßt die 12Volt nun weiter zur linken Armatur.
    Wenn der "Engine Stop" -Schalter geschlossen ist, können die 12Volt weiter zum "Start"-Schalter und auch zur CDI (kleine, schwarzes Kästchen)
    4)Übt der dicke Daumen ausreichend Druck auf den "Start"-Schalter aus, kann es weiter gehen, zum nächsten und letzten Hinderniß:
    5)Der Kupplungs-Schalter. Wird der gezogen wenn gleichzeitig Punkt 4) erfüllt wird, erreichen die 12Volt nun endlich das Deko-Steuer-Modul. Und wenn dieses dann die Zeit für gkommen hält (ca. 1Sek.), ...
    6)dann dürfen die 12Volt endlich zum Starter-Relais

    Ein langer Weg, aber er lohnt sich



    Gruß,
    Frank
    ein elektrogenie:shocked: bei seinen ausführungen bleibt mir jedesmal die spucke weg, und ich muß feststellen, wie doof ich doch bin

    trucker1

Ähnliche Themen

  1. Starten Boom tot
    Von Svarne81 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 02:20
  2. 'Schluckauf' beim Starten
    Von Skadi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 15:37
  3. else streikt beim starten
    Von fabi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:15
  4. klong beim starten
    Von nachtblind im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 00:50
  5. Starten ohne kuppeln
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 04:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •