Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Original Heckfender "aufmodellieren"

  1. #1
    jopa
    Gast

    Original Heckfender "aufmodellieren"

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine eLSe gern zur Einsitzer umbauen und dabei den original Heckfender behalten, da er mir rein optisch mit nem kleinem Cateye Rücklicht an der Stelle, wo sonst die Nummerschildbeleuchutng sitzt, eigentlich ganz gut gefällt.

    Nun stellt sich mir die Frage, wie man am Besten die "Unebenheiten", z.B. von der Gleichrichtergrundplatte oder den Ausbeulungen, wo der Soziussitz drauf aufliegt, beseitgen kann, sodass er nachher eine schöne gleichmäßig geschwungene Form hat.

    Varianten wie: ein großes Stück rausflexen, neues Blech formen und wieder einschweißen, möchte ich möglichst umgehen. Ebenfalls die Variante einfach einen Gepäckträger drüber zu schrauben.

    Mir schwebte eher was in der Richtung: Styroporklotz aufkleben, Form ausarbeiten, Glasfasermatten mit Spachtel oder Harz drüber, Styropor wieder raus und das ganze mit Spachtel ausfüllen und auf den Fender kleben vor.

    Ich hatte irgendwo auch mal ein Foto von so einem Fender. Wenn ich`s find, stell ich noch mal ein.

    Vielleicht hat ja von euch schonmal jemand sowas gemacht. Bin für jeden Ratschlag dankbar....

  2. #2
    jopa
    Gast

    AW: Original Heckfender "aufmodellieren"

    also so hier quasi ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Original Heckfender "aufmodellieren"

    also. so mit aufspachtel hate ich nicht so viel.
    die kleine lebt ja schon ein bischen.
    denk das hält nicht lange, es wird einfach abvibrieren.
    besorg dir ein fender und mach blecharbeiten, dann hast de ruh. :smiley:

    mfg
    bibib

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255

    AW: Original Heckfender "aufmodellieren"

    oder du holst dir einen vom Tommes hier aus dem Forum
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  5. #5
    jopa
    Gast

    AW: Original Heckfender "aufmodellieren"

    Wie gesagt, die Blecharbeiten wollte ich möglichst umgehen, da mir zum einen das nötige Werkzeug fehlt und zum anderen auch die nötige Ahnung von der Materie.

    Einen von Tommes ? Gibt es da ein Foto, wie sowas aussieht?

    Gruß Jopa

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    Blinzeln AW: Original Heckfender "aufmodellieren"

    ja hast recht. ich mach auch nicht alles selber, auser wieder drann schrauben. aber ich frag schlösser, lackierer u.s.w. und meisten können die mir helfen, für wenig geld.
    sie haben ein azubi der was lernen soll oder wollen nur was versuchen u.s.w. und schon hab ich das was ich brauch.
    must nur zeit haben. viel zeit meine ich.
    versuch das mal

    mfg
    bibib

  7. #7
    jopa
    Gast

    AW: Original Heckfender "aufmodellieren"

    Das isses ja. Zeit hab ich keine. Muss immer alles sofort sein.

    Naja, da ich noch nen zweiten Fender rumliegen habe und hier momentan auch keine besseren Vorschläge kommen, werd ich den mal wie oben beschrieben bearbeiten und mal schaun was dabei rauskommt und vorallem wie lange das hält.
    Bin da aber eigentlich ganz zuversichtlich. Alles andere, was ich bis jetzt am Mopped so gespachtelt hab, hält bis jetzt hundertpro.

    Werd dann mal von den Umbauarbeiten und dem hoffentlich gelungenen Ergebnis ein paar Bilder hier einstellen.

    Gruß Jopa

  8. #8
    lifedrive
    Gast

    AW: Original Heckfender "aufmodellieren"

    hallo!

    auch ich bin auf der suche nach einem fender.... ganz am anfang des posts ist einer abgebildet, welcher meinen vorstellungen entspricht.

    leider habe ich auch kein fachwissen und keine zeit selbst einen fender zu bearbeiten. wo bekommt man tips, bzw. gibt es hier im forum vielleicht jemanden, der dies gegen bezahlung machen würde???


    besten dank!!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Original Heckfender "aufmodellieren"

    @lifedrive

    schaumalhier

    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=5131


    Zitat Zitat von BenniGun Beitrag anzeigen
    Hab heute meinen Heckfender vom Tommes bekommen
    ich kann euch sagen ein schönes Teil alles schön glatt kann ich nur weiter empfehlen also wer in der richtung was braucht (gekürzt u. gecleant) mit Tommes in verbindung setzen

    Gruß Benni

  10. #10
    Hebby
    Gast

    AW: Original Heckfender "aufmodellieren"

    Hi jopa
    Erlaube mir ma zu Antworten. da ich selber Glasfaserfetischist bin.
    Die Vorgehensweise wie von Dir beschrieben is doch schon ganz gut.
    Ok.... Material einschweißen is ohne Frage am besten.
    Bin aber der Meinung wenn alles richtig gemacht wird hält auch Glasfaser ganz gut, hab schon etliche Teile so behandelt.
    http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/jwjxgffx.jpg
    http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/fg6fzga4.jpg
    http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/1v6cmn28.jpg
    Wenn man ein paar Sachen beachtet wird das auch ganz ok.
    z.B. bei nem größeren Loch würde ich die Kanten mit ner Zange leicht nach innen einbiegen, so das sich das GFK in das Blech verkeilt und innen noch gut auf's Blech verspachteln (sieht ja keiner ).
    http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/8xwvj2rf.jpg
    Desweiteren muß das GFK gut abgedunsten sein bevor weiter gearbeitet werden kann damit später keine Risse entstehen ( am besten mehrere Stunden vor nen Heizstrahler hängen oder paar Tage liegen lassen).
    Vor dem Verspachteln das Blech an den Kontaktstellen sehr grob anschleifen kann auch nicht schaden und gut entfetten.
    Bei dem Tank auf den Bildern ham mir etliche Leute gesagt da wird Dir früher oder später der Lack reissen wegen der unterschiedlichen Ausdehnung des Material's.
    Der Tank hat mitlerweile extreme Hitze und Kälteunterschiede auf Sardinien und den Winter gut überstanden.

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. "Alter" + "Neuer" Vergaser
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 01:06
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •