Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 212

Thema: Steuerkettenspanner TBKS4 Nachtrag

  1. #91
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Bei dieser Art von Werkzeug bin ich bei Angeboten von Zubehörläden vorsichtig geworden.
    Da greif ich aufgrund schlechter Erfahrung lieber auf Markenartikel zurück, ist aber nur meine Meinung!
    Schlechte Erfahrung waren, wackelige Verzahnung und abweichende Werte im eingestellten Drehmoment.
    Kann aber durchaus ein Einzelfall gewesen sein, ich möchte jetzt das "No Name" Werkzeug nicht allgemein als schlecht hinstellen.

    Das von mir geschrieben bezieht sich jetzt nicht auf Lxxxs, sonder ist allgemein gemeint.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #92
    Beachcruiser
    Gast
    Zitat Zitat von Sundowner Beitrag anzeigen
    Wenn man vernünftig arbeiten will, braucht man auch entsprechendes Werkzeug.
    Drehmomentschlüssel aus Baumarkt oder so, für 12,95€ taugen da nicht zum anziehen von Schrauben, zu ungenau. Zuviel Drehmoment und das Gewinde ist hin. Zum öffnen wegen dem langen Hebel geht schon zur Not kann man damit noch Radmuttern am Auto anziehen.
    Aber das Thema wurde hier schon ausgiebig behandelt.
    Baumarkt nicht gerade.....aber Louis.....hätte gedacht, für "Daheim" müsste diese Ausführung gut genug sein

  3. #93
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Lies erstmal die Bewertungen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #94
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Beachcruiser Beitrag anzeigen
    Baumarkt nicht gerade..................
    Warum nicht, der Proxxon ist nicht der schlechteste…………….. aber wir weichen vom Thema ab.
    MFG Dieter



  5. #95
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Lies erstmal die Bewertungen.
    genau diese miesen bewertungen kann ich teilweise bestätigen, ich wollte das thema letzens nicht weiter vertiefen weil einige von der qualität überzeugt sind.
    ich habe mal aus spass drei verschiedene drehmomentschlüssel von louis getestet und alle drei hatten andere werte.
    das schlimme daran ist das ein schlüssel vier mal exakt funktioniert und beim fünften mal viel zu spät auslöst, was natürlich überdrehte schrauben zur folge hat.
    meine testmethode ist auch ziemlich sicher und mit einem markenschlüssel als referenz leicht zu überprüfen und beliebig oft zu wiederholen.
    eindrehen von schrauben, überprüfen mit anderen drehmomentschlüsseln funktioniert nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #96
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Diese Knackdrehmomentdinger können schon mal, wie Norbert schriebt, hängen.
    Ich benutze Snap-On und in den letzten 30 Jahren ging der nie falsch, wird jedes Jahr in der Firma getestet.

    Ich würde mal meinen, dass bei Baumarktschlüsseln die, welche sich verbiegen und man ne Skala ablesen muss, vielleicht so die Genaueren sind.
    Die können auch nie hängen bleiben. Ob die nun 10 oder 20 % Genauigkeit haben, spielt dann eine geringere Bedeutung.

    Nur meine Meinung.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  7. #97
    Beachcruiser
    Gast
    Habe ne Info bekommen vom Schrauber-Profi - der meint, dass sich alle Drehmomentangaben auf normal trockene Schrauben beziehen.

    Wenn übermäßig Öl oder Fett dran ist, reduziert sich der Widerstand und so kann es zu Überdrehen der Schrauben/Muttern führen.

    Eigentlich logisch...

    Nur was mach ich jetzt...wenn ich noch ein paar mal auf und zu dreh, dann kommen nur noch Rep-Einsätze (Helicoil) für den Kupplungskorb in Frage.
    Drum denke ich, da sie gerade noch fest wurden, lasse ich es mal so.

  8. #98
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...die Original-Schrauben überdrehen eh leicht. Wie gesagt, kann sein dass es "nur" die Schrauben sind, die kurz vorm Abreissen sind oder das Gewinde ist in den Hälsen ausgerissen. Da du eh noch dringend an der Welle arbeiten lassen musst, brauchst du da jetzt auch nix mehr dran retten. Gross rumfahren kannst du eh knicken, bei der Verzahnung. Da hilft nix mehr ausser Total-OP, und dabei ist das ein absoluter Nebenkriegsschauplatz.
    Das mit den geölten Schrauben stimmt schon, aber sowas macht doch kaum einer vorher alles trocken. Solange das nicht angeknallt wird wie Magenkrank ist das auch alles noch im Limit.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #99
    Beachcruiser
    Gast
    magenkrank bin ich nicht und Schrauben wie geschrieben wurden mit Drehmomentschlüssel angezogen

  10. #100
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549
    Bei den 4 Schrauben vom Kupplungskorb hatte ich mal das Phaenomen, das diese sich im oberen Drittel also direkt unter dem Schraubenkopf gelängt hatten. Das war deutlich zusehen, da dort Diese viel dünner aussahen und nachgemessen auch waren. Dadurch war, wenn die Schrauben ganz eingedreht waren unten am Anschlag oben jedoch keine Halt hatten. Ich hab leider die Bilder nicht mehr.
    Ich hab damals 4 neue Orginalschrauben beim "Freundlichen" bestellt und verbaut und gut wars. Originalschrauben deshalb, weil diese flache Schraubenköpfe haben, normale Schrauben scheuern am Deckel. Hat ungefähr 3 Eure gekostet.

    Gruß harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

Ähnliche Themen

  1. Nach Einbau von TBKS4 Hülse Ø12x9x11 übrig
    Von Linx im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 22:54
  2. Schraubensicherung bei Einbau TBKS4
    Von bozzer im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 06:01
  3. TBKS4 Einbau
    Von Chucky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 20:25
  4. TBKS4 Einbau
    Von Chucky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 20:49
  5. Einbau Kettenspanner TBKS4
    Von Vany im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 09:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •