Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: TomTom Rider

  1. #1
    Gurkentoni
    Gast

    TomTom Rider

    Hallo an alle Elektrofreaks,
    habe mir und meener Kleenen ein TomTom Rider spendiert. Da das Teil schweineteuer war will ich natürlich beim anschliessen nix falsch machen.
    Ganz doof gefragt:
    Rot auf Plus? (direkt an die Bakterie oder zB an den Scheinwerfer?)
    Schwarz auf Masse? (an die Batterie oder reicht auch der Rahmen?)
    Fliegende Sicherung einbauen? Wenn ja, in die Plus- oder die Minus-Leitung? Reicht eine 5Ampere Sicherung?

    Gruß vom Elektro-Legastheniker, Ratz

  2. #2
    Diablo
    Gast

    AW: TomTom Rider

    Moin Moin,
    Ich kenne zwar das tom tom rider nicht aber Rot an Plus(batt oder über zündung geschaltet) und schwarz an rahmen oder extra kabel zur batt ziehen (minus klemme)Dann sicherung in die Plus leitung!Und 5A müssten dicke ausreichen oder verbraucht das dingen mehr wie 60Watt? (5Ax12V=60Watt)

    Gruss Jens

  3. #3
    franoby
    Gast

    AW: TomTom Rider

    Sicherung möglichst nahe an die Battery.

    Gruß,
    Frank

  4. #4
    AndyG.
    Gast

    AW: TomTom Rider

    Würde nicht auf rot gehen, da das teil dann ständig strom zieht(rot kommt direkt von der Batterie). Such dir lieber ein oranges Kabel, ist nach dem Zündschalter stromführend, heißt: Schlüssel ´raus-Strom weg.Findest Du z.B. vorne rechts unterm Tank;da kannst Du auch gleich Masse abgreifen,ist ein schwarz/weißes Kabel.

    Zitat Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Elektrofreaks,
    habe mir und meener Kleenen ein TomTom Rider spendiert. Da das Teil schweineteuer war will ich natürlich beim anschliessen nix falsch machen.
    Ganz doof gefragt:
    Rot auf Plus? (direkt an die Bakterie oder zB an den Scheinwerfer?)
    Schwarz auf Masse? (an die Batterie oder reicht auch der Rahmen?)
    Fliegende Sicherung einbauen? Wenn ja, in die Plus- oder die Minus-Leitung? Reicht eine 5Ampere Sicherung?

    Gruß vom Elektro-Legastheniker, Ratz

  5. #5
    Diablo
    Gast

    AW: TomTom Rider

    Warum zieht es dauernt Strom?Ich denke nicht das er das Navi tag und nacht am moped lässt oder?

    Diabolische Grüsse

  6. #6
    AndyG.
    Gast

    AW: TomTom Rider

    Nee, dachte da mehr an Fahrtpausen oder so, weil so riesig ist der Speicher unserer Batterie ja auch nicht,und so lange das TomTom in der Halterung steckt, zieht es auch Strom, um z.B. die eigene Batterie zu laden. kann man natürlich jedesmal aus der Halterung `rausnehmen, aber wenn ich sowieso Kabel verlegen muß...
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Warum zieht es dauernt Strom?Ich denke nicht das er das Navi tag und nacht am moped lässt oder?

    Diabolische Grüsse

  7. #7
    Diablo
    Gast

    AW: TomTom Rider

    So ich habe mich mal ein bissle schlau gemacht zu dem TT Rider!

    Der ladestrom beträgt 600-700mA bei 12V das sind 7W!Also selbst wenn das dingen mal 3-4h an der Dockingstation bleibt wirds der batt nicht schaden!Und wer lässt 3-4h sein navi alleine am moped?

    Und zur absicherung sind 5A def zuviel!Ich würde ehr eine 2A Flink Sicherung nehmen!Wurde auch in einem TT-Rider forum empfolen!

    Gruss Jens

  8. #8
    Gurkentoni
    Gast

    AW: TomTom Rider

    Danke für die schnellen Antworten:smiley:

    Werde mir das Teil näxte Woche ans Moped basteln, jetzt kann der Sommer kommen

    Gruß, Ratz

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: TomTom Rider

    Hi Ratz,

    bau dir ne Autosteckdose vo ATU dran. z.B. im Bereich unter den Tank. Da haste dann auch einen kurzen Kabelweg zum Gerät.
    Mit nem Stecker als Adapter kannste bei Bedarf auch ein Batterieladegerät anstöpseln. Ist jedenfalls bequemer als die Batterie auszubauen.

    Gruss
    Gerhard

  10. #10
    Gurkentoni
    Gast

    AW: TomTom Rider

    Hi Gerhard,
    danke für den Tipp:smiley:

    Etwas in der Art schwebte mir auch vor, so kann das TTRider wahlweise an meener Kleenen oder an der Kleenen meener Kleenen benutzt werden (meine Freundin fährt auch Savage )

    Gruß, Ratz

Ähnliche Themen

  1. Easy Rider LS :)
    Von Biker-Ru im Forum Umbauten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 22:43
  2. Easy Rider
    Von Pele im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •