Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Speichen reinigen...

  1. #11
    Konsti
    Gast

    AW: Speichen reinigen...

    Pele,
    hast du ne ungefähre Preisrichtung was die Speichen bei Menze kosten für vorne und hinten? Und zentrieren?
    Greetz, Konstantin

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: Speichen reinigen...

    Hi,

    früher gab es so "Schuhbänder / Schnürsenkel" in verschiedenen Breiten, die mit Reiniger (rochen ähnlich wie "Never Dull" Polierwatte) getränkt waren.
    Die hießen "Luster Lace" oder so und waren ne Zeit lang recht verbreitet bie Besitzern von teuren Böcken, weil (für meine Verhältnisse) relativ teuer...
    (Anwendung ist klar, oder?! Wie ein Streiben Stoff halt, rumwickeln, ziehen etc.)

    Stahlwolle benutze ich gar nicht, weil die Zink und Chrom m.E. total ruinieren - es wird 1x schnell sauber, danach hält der Dreck besser als zuvor und evtl. rostet der Kram dann.


    MFG, Bauer

  3. #13
    Biggsen
    Gast

    AW: Speichen reinigen...

    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,

    früher gab es so "Schuhbänder / Schnürsenkel" in verschiedenen Breiten, die mit Reiniger (rochen ähnlich wie "Never Dull" Polierwatte) getränkt waren.
    Die hießen "Luster Lace" oder so und waren ne Zeit lang recht verbreitet bie Besitzern von teuren Böcken, weil (für meine Verhältnisse) relativ teuer...
    (Anwendung ist klar, oder?! Wie ein Streiben Stoff halt, rumwickeln, ziehen etc.)

    Stahlwolle benutze ich gar nicht, weil die Zink und Chrom m.E. total ruinieren - es wird 1x schnell sauber, danach hält der Dreck besser als zuvor und evtl. rostet der Kram dann.


    MFG, Bauer
    http://www.louis.de/_108a19a2d70bd0d...4013&anzeige=0
    du meinst das zeug, gibts bei louis für 13 ocken für 14 streifen....sinnlos ich habs bei meiner versucht aber war eher nen griff ins klo...da lieber mit nem tuch und politur selber ran anstatt dafür geld aus´m fenster zu werfen...

  4. #14
    Igel
    Gast

    AW: Speichen reinigen...

    Bei meiner Frau ihrer Kiste habe ich mal einen Feldversuch gemacht mit feiner Schleifpaste. Die Speichen sahen vorher echt vergammelt aus, da war nix zu versauen. Sie sind damit schön blank geworden (einigermaßen), aber wie Bauer schon sagte: danach hält der Dreck um so besser.
    Edelstahlspeichen sind sicher pflegeleichter, aber als Ehemann will man sich ja auch bissel abducken inner Garage. So nach dem Motto: ich putz Deine mal gleich mit. Und Mammi freut sich und Pappi ist am Werkeln und quatscht mit dem Nachbarn Benzin und trinkt und raucht eins. Und so macht jeder seine Arbeit.

Ähnliche Themen

  1. alufelgen reinigen
    Von Eric71 im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 20:14
  2. Vergaser reinigen
    Von Team_1 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 09:37
  3. Motorblock reinigen
    Von Freezer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:32
  4. Vergaser reinigen
    Von Tim83 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •