Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was tun bei Rostschrauben?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    Was tun bei Rostschrauben?

    HEllo,
    ich hab im Fender ne Schraube, die den Strut und auch den haltegurt überm sozius hält.
    sie is nur von innen errechbar, wo das Rad im Weg is.
    an sich kein Ding, aber: sie is total verrostet und bewegt sich kein stück.
    hab schon WD40 drauf und mit der Rohrzange alles zerlegt was mal ne Sechskantkontur war...

    ich hab nu nich grad lust das Rad rauszunehmen, nur weil ich ein paar Satteltaschenhalter anbringen will... :sad:

    habt ihr noch ne idee?

    danke schonmal, Heiko
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Was tun bei Rostschrauben?

    Hallo Heiko,
    ich hab auch grad erst im Dezember Satteltaschenhalter (die von Tante Louise) angebaut, ebenfalls ohne das Hinterrad rauszunehmen.


    Die Schraube, die Du meinst, habe ich bei der Aktion gar nicht losgemacht, sondern nur jeweils die in Fahrtrichtung hinten und die untere von den beiden vorne. Meine Halter konnte ich auch so druntertüddeln, war aber mächtig Fummelskram.
    Musste mich auch schwer konzentrieren, weil ich mich ein paarmal mit der Drehrichtung vertan habe (fest statt los und umgekehrt).

    Hier gibts nen alten Fred "Howto Satteltaschenhalter", an den hab ich mich im großen und ganzen gehalten.
    http://www.ls650.eu/community/showth...ighlight=Howto

    Gruß
    Dennis

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: Was tun bei Rostschrauben?

    muahaha :smiley::smiley:

    DANKE!!!
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189

    AW: Was tun bei Rostschrauben?

    Hallo Heiko,

    mein Mann hat das Problem mit einer Schraube so gelöst:
    1. Nur nicht dran rumwürgen, sonst wird alles rundgenudelt!
    2. Krichoel drauf... und richtig in die Zwischenräume wenn es geht und einwirken lassen.
    3. Einen sanften Schlag mit dem Gummihammer.... Er hat zwei drei mal draufgeschlage.
    4. Dann versuchen zu lösen.
    5. wenn das alles nicht hilft.... wie bei mir...... mit so einer Schweisser Grippzange die mann feststellen kann......(sorry weiss halt auch nicht wie mann son Ding nennt) versuchen rauszudrehen.

    Weil man das wohl mit der normalen Grippzange nicht schafft, zu unstabil sagt mein Mann.

    Aber ich hab schon von Leuten gehöhrt :shocked: die bohren mussten oder ähnliches......

    Also viel Spass beim rausdrehen

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: Was tun bei Rostschrauben?

    alles klar, das mit dem einwirken hat auch nix genützt, aber ich habs auch nur mit ner stinknormalen rohrzange versucht.
    naja, die dinger sind aber jetzt eh dran, ich werde mich erst ranmachen, wenn ich den endgültigen heckumbau anfang.
    aber danke für den tip! :smiley:

    Heiko
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  6. #6
    Racker666
    Gast

    AW: Was tun bei Rostschrauben?

    hab vorige woche das gleiche prob. gehabt. hab die stossdämpfer abgebaut und dann die else aufgebockt. dann hing das hinterrad ziehmlich weit aus dem kotflügel. die schraube war fest wie sau. mit einem passenden ringschlüssel und kräftig muckies ging es dann. hab jetzt eine inbussschraube drin, die ich vorher in fett getaucht habe.

    gruß tina`s bikepfleger


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: Was tun bei Rostschrauben?

    ah, auch ne gute idee :smiley:
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von pirmin
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    138

    AW: Was tun bei Rostschrauben?

    Zitat Zitat von Racker666 Beitrag anzeigen
    hab jetzt eine inbussschraube drin, die ich vorher in fett getaucht habe.
    wär Schraubensicherung nicht besser gewesen?

  9. #9
    Racker666
    Gast

    AW: Was tun bei Rostschrauben?

    deswegen wird sie ja vieleicht so schwer rausgehen. ich kann mir nicht vorstellen das bei normalen anzug sich die schraube rausdreht oder lockert.

    gruß racker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •