Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Rat, Tips und Tricks gesucht...

  1. #21
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Meine laeuft mit 90-100 noch fein flauschig, aber ab 120 wirds echt anstrengend. ;)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762
    Was haste denn für Lenker dran. Eventuell mal Luftdruck auf den Reifen kontrollieren.
    Klar rappelt die eLSe ab 90-100 km/h. Aber genau das ist es doch. Sie lebt halt. Kannst normal 100-110 km/h auf der Landstrasse brettern. Das kann die eLSe normalerweise locker ab.
    Gruss Heiko.

  3. #23
    Töfflibuab
    Gast
    Ich fahr meine am liebsten zwischen 80 und 90 auf den Landstrassen. Wer schneller da fährt, wird oft fotografiert. Alles was drüber ist macht mir keinen Spass. Ist aber durchaus möglich.

    Gruss aus der Schweiz

    Gerd

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.381
    Ahoi dany!
    Ich fahr ´ne 99er, 5Gang in Pathfinder-Ausführung (kl. Scheibe, Satteltaschen,Sturzbügel etc.). Auf der BAB mach ich(über 100Kg)
    beim Überholen! bei 135 Km/h(Tacho!!) Schluss, ab da wird´s mir zu unruhig. Ideale Reisegeschw. BAB 100/110 Km/h, Landstrasse
    80/100Km/h. Hab mir hier im Forum sagen lassen, dass die Else kein untertouriges Fahren mag. Beim plötzlichen Beschleunigen
    wird´s dann laut und hart aus dem Kraftwerksbereich. Also, mal ausprobieren: den 5. erst ab 110Km/h! Und alles Andere:
    Übung macht die/en Meister/in!
    Viel Spass! Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Letztes Jahr hab ich mal versucht, sie aus der Autobahn auszufahren, bis 140 hab ichs geschafft. Ab 135 dacht ich schon, dasse ganz schön schreit. Bei 140 hatte ich erbarmen und hab wieder runtergeregelt ;) Da wär aber noch was gegangen. Dies Jahr ist das nicht mehr so leicht, mit meinem neuen breiten Lenker geht ab 125 schon das Schunkeln los :)

    Aber bis 120 is alles flockig.
    Stimmt es eigentlich, wenn man sagt, hin und wieder soll ein Fahrzeug mal komplett ausgefahren werden?
    Gruß Bexx

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712
    ja stimmt... das brennt alles wieder schön frei.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    <-- kein Profi
    Aber ich weiß das man n Motor hin und wieder mal schön hochtourig fahren soll um den ganzen Ruß/Schmodder der sich evtl. gebildet hat, rauszupusten. (sinngemäßes Zitat eines Automobilbauers)

    Was den breiten lenker angeht: mit dem originalen sitzt due ja ziemlich zusammengekauert und mit dem neuen breiten mit breiten Armen und aufgerichtet wie ein Segel --> Viel mehr Angrifsfläche für den Wind. Wenn du dann noch was anhast was irgendwie flattert fährt sich die ganze Kiste deutlich schlechter. Denke nicht umsonst haben die Tiefflieger schmale Lenker, Windschilde und ne hautenge Kombi.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    hm das ist ein ewiger streitpunkt...

    aber was auf jeden fall dabei festzuhalten bleibt, hohe touren ja. das ist aber nicht gleichzusetzen mit höchstgeschwindigkeit...

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Moinsen, und willkommen aus Niedersachsen!

    Wenn man den Thread hier liest, ergibt sich ja ein halbwegs schlüssiges Bild, mit Abweichungen je nach Umbau und Fahrweise. Um noch einen drauf zu setzen:
    - Bin 1,84 groß, wiege 82 kg
    - Habe keine Scheibe, Motor noch original
    - 5 Gänge (bei meiner, 94er Baujahr, sieht man das auch an einer Zahlenleiste am linksseitigen Motorgehäusedeckel)
    - Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn bisher 140, vielleicht 145 (Tacho kurz vor 150)
    - Angenehme Reisegschwindigkeit auf der Bahn 120, beim Überholen zieht sie dann sogar noch ein wenig
    - Zum Schalten: meine Erfahrung ist die, früh aus dem ersten in den zweiten zu schalten und anschließend die Gänge gut auszufahren; ich mache das daran fest, dass die Gänge dann am saubersten reingehen
    - vom 4ten in den 5ten schalte ich auch erst ab 100
    - Verbrauch dabei auf Landstraßen (Reisetempo 80-100) ca. 5l, auf Autobahn eher 6,5l
    - Und zu keinem Zeitpunkt fühle ich mich unwohl, habe auch 130 noch das Gefühl, dass sie stabil läuft, ein Chopper eben; und auf der Autobahn gehts ja eh nur geradeaus ;-)
    - Beim Beschleunigen röhrt der Topf - das scheint mir aber keineswegs ungesund zu sein; ein Kollege (BMW R1200C) meinte nach ner längerne Autobahnetappe "deine röhrt ja ganz gut, hab sie mehr gehört als meine"; dass das nicht tragisch ist messe ich daran, dass sie nach einer solchen Tour (insgesamt ca. 1200km, davon ca. 650 Autobahn) meines Erachtens noch besser läuft als auf ewiger Kurzstrecke (Thema "Durchpusten").

    Viel Spaß mit eLSbeth
    wünscht der Jan

  10. #30
    TheMaltor
    Gast
    Also wenn du erst 12000 auf der Uhr hast, dann musst du dir eigentlich wenig bis keine Sorgen machen. Bei 20000 wird ca. der erste Kettenspanner fällig sein.
    der Tank fasst 11 Liter und wie schon beschrieben verbraucht sie etwa 6 auf 100km du kommst also ohne Reserve je, nach Fahrweise ca. 160 km weit.
    Ein bisschen windanfällig ist sie schon, läuft aber eigentlich auch bei 120 noch stabil. Was hast du denn für einen Lenker drauf? (je breiter der Lenker, desto instabiler der Geradeauslauf).
    Max. Geschwindigkeit knapp. 140km/h. ist aber kein Vollgasfahrzeug also fahr nicht unbedingt immer auf Anschlag.
    Viel Spass mit der neuen eLSe =)
    Gruss

Ähnliche Themen

  1. allgemeine tips
    Von zille im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 00:59
  3. Tips zum Heckumbau...
    Von Fischkopp im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:21
  4. Suche Tips & Tricks & "Wo muß ich aufpassen!"
    Von Apotygma im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 20:25
  5. Aufbocken der LS mit allen TRICKS!!
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •