Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hilfe beim Kauf einer eLSe

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    Hi,

    für Langstrecken und hohe Haltbarkeit über Jahre ist ein Chopper m.E. generell eher zweite Wahl, das fängt mit der Sitzposition (Winddruck bei hohem Tempo)an, geht weiter über den Tankinhalt (um 200km bei der LS), die eher geringe Tauglichkeit für schnellere Autobahnetappen (manche aber nicht jede LS frisst über 120 km/h Öl...) und so weiter.
    Da liegst Du mit einem 2 oder 4 Zylinder "Brot- und Buttermotorrad" besser im Rennen?!
    (Ich meine jetzt sowas wie ne 550er Zephyr / Kawa oder einen 500er Twin, die es von praktisch allen Marken gibt.)

    Rechenexempel:
    30 Wochen pro Jahr fahren mal
    700km = 21.000km / Jahr
    mal 6 Jahre = 126.000km.

    Das wird ne LS ganz ohne Schrauberei nicht bringen, andere Mopeds aber eher auch nicht?!

    Hmmm. Die Lösung:
    Dacia Logan Diesel?! :huh:
    (War nur nen Spaß!)

    MFG, Bauer

  2. #22
    DevilMayCare
    Gast

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    Tourer kommt mir nicht ins Haus...

    Chopper oder Supersportler. Im Moment habe ich aber mehr bock auf lockeres cruisen, denn auf total beklopptes heitzen. Aus dem Alter bin ich raus.

    Und die Strecke die ich fahren werde ist Baden-Baden -> Freudenstadt -> Dunningen -> Rottweil -> 25km Autobahn -> Konstanz

    Eine super geile Strecke über die kleinen Dörfer mit schönen, leicht kurvigen Landstraßen auf dem Dach des Schwarzwaldes. Schon mit dem Auto macht die Strecke verdammt spaß. Mach da jedesmal nen kleinen Roadtrip draus, wenn ich mit dem Auto fahre. Aber muss jetzt einfach n Motorrad her. Hab schon Jahre vor, mir eins zuzulegen und wenn ichs jetzt wieder aufschiebe, sage ich, wenn ich 50 bin: "ja, als ich jung war, wollte ich mir auch immer ein Motorrad kaufen..."

    Soweit lass ichs nicht kommen. Und ein Chopper ist im Moment erste Wahl. Würde mir auch ne 1100er kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld über hätte. Aber mehr als 3000 darfs halt nicht kosten... :embarrassed:

    Und ne Savage sieht halt einfach Hammer aus... dagegen können die meisten anderen Maschinen abstinken. Mach mir eben nur um die genannten Aspekte sorgen. Vorallem, da ich, wenn ich 10 Leute frage, 10 Antworten bekomme...

  3. #23
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    und wenn ichs jetzt wieder aufschiebe, sage ich, wenn ich 50 bin: "ja, als ich jung war, wollte ich mir auch immer ein Motorrad kaufen..."
    es ist nie zu spät .. ich hab mir meine auch zum 50er gegönnt :smiley:
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  4. #24
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    Zitat Zitat von DevilMayCare Beitrag anzeigen
    Mach mir eben nur um die genannten Aspekte sorgen. Vorallem, da ich, wenn ich 10 Leute frage, 10 Antworten bekomme...
    das ist ein guter schnitt
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 18:23
  2. Brauche vor Kauf einer eLSe noch ein wenig Beratung / Tips ;)
    Von flying_rufus im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:19
  3. Was muß ich beim Kauf beachten?
    Von keksl im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 20:59
  4. Kauf einer LS650
    Von Onkel-Feedy im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:02
  5. Kauf einer gebrauchten LS 650
    Von freitagjo im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •