Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Hilfe beim Kauf einer eLSe

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    90 ist schon recht früh.
    so ab 120 wird sie langsam instabiel.
    kann am reifen liegen, am kopflager, schwingenlager könnte auch noch sein.
    aber so wirklich aus der ruhe kommt sie eigentlich nicht.

    mfg
    bibib

  2. #12
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    Zitat Zitat von DevilMayCare Beitrag anzeigen
    Hab gerade wieder eine gefunden absolut gleiche Maschine (Farbe, Aufmachung, ...) 1500 Euro mit nur 5600 km...

    Aber natürlich am Arsch der Welt... Könnte sie höchstens, ohne Probefahrt, anschauen, ... schicken lassen. Aber welcher Verrückte macht sowas? :shocked:
    Schau doch mal in die Membermap. Vielleicht wohnt einer in der Nähe und kann dir wenigstens einen groben Eindruck schildern.
    Sind immmerhin 1100 Euronen Unterschied.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #13
    DevilMayCare
    Gast

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    Hmm Bigfoot und Reby wohnen in der Nähe. Ich werd die Beiden gleich mal anschreiben ^^.
    Danke für den Tipp

  4. #14
    DevilMayCare
    Gast

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    So. Habe inzwischen alle Händler in der Umgebung abgeklappert. Manche haben mich fast ausgelacht, als ich sagte, dass ich nach nem gebrauchten Chopper suche. Erst recht bei spezielleren Angaben zum gewünschten Modell.

    Was mich mittlerweile etwas beunruhigt ist die Aussage eines "Bastlers" unter den hießigen Händlern, der meinte, dass wenn der Motor der LS kaputt ginge (da angeblich bei jedem Anlassen irgendwas gegen den Motor schlagen würde und diesen so kaputt machen würde. Er hat genau gesagt was, jedoch ist mein technisches Verständnis auf das eines 12 jährigen beschränkt, wodurch ich das schon wieder vergessen habe) ich sie gleich wegschmeißen könnte, da es diesen nicht mehr zu kaufen gibt. Und er mir dies an einer Kundin veranschaulicht hat, welche genau das Problem hat und einfach keinen Motor findet.

    Er meinte auch, dass ich lieber auf eine Virage umsteigen solle und diese eine Laufleistung von ca. 80k km habe. Preislich wären beide gleich. Jedoch muss ich sagen, dass mir die eLSe schon besser gefällt.

    Hatte hier schonmal wer solche Probleme mit dem Motor bzw. wieviel Kilometer kann ich von ner LS erwarten? Da ich sie als primäres Fortbewegungsmittel einsetzen werde (jede Woche mind. 600km) spielt das natürlich eine große Rolle.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    Hi,

    die zerbröselten Innereien vom Motor treten ab Bj. 96 quasi nicht mehr auf.
    Neuralgischer Punkt bei der LS ist die Steuerkette bzw. deren Spanner; hier gibt es verschiedene Varianten das zu beheben.
    (Norbert aka BT hat hier einige pfiffige und bezahlbare Lösungen...)
    Einfach mal "suche" nutzen... (=> "steuerkette / -nspanner").
    Ansonsten ist die LS ziemlich unproblematisch....

    ... die Virago natürlich erst recht. Aber das ist in meinen Augen kein Chopper, weder vom Drehmoment / Kraftentfaltung, noch von der Optik.
    Darüber hinaus ist an dem Ding kaum ein Teil das, was man auf den 1. Blick vermutet: "Lufi" ist Tank, "Tank" ist Atrappe, das Teil hat so unmotivierte "Chromeier" unter letzterer usw. :shocked:... nix für mich ...

    Zu "Kauf beim Händler" / Garantie: m.E. bringt das nix / nicht viel.
    Zumindest bei PKWs erweist sich zumeist das Kleingedruckte als Fußangel, die Garantie umfasst dann oft so ca. gar nichts.
    Mein Tipp: Jemanden mit Plan mitnehmen, von Privat kaufen und die gesparten 500€ in Teile stecken...
    (Außerdem: Hier im Forum wird auch grade ne LS mit > 6.000km für einen schlanken Kurs angeboten; dem Verkäufer (Theo) kann man m.E. 100% ig trauen.)

    Ansonsten: Mit ner LS machste nix verkehrt, willkommen im Club!

    MFG, Bauer

  6. #16
    DevilMayCare
    Gast

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    Mach ich mit der eLSe auch wirklich nichts verkehrt, wenn ich JEDE Woche mindestens 700km fahre??

    Jedes Wochenende 250km am stück hin und zurück...

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    Zitat Zitat von DevilMayCare Beitrag anzeigen
    Mach ich mit der eLSe auch wirklich nichts verkehrt, wenn ich JEDE Woche mindestens 700km fahre??

    Jedes Wochenende 250km am stück hin und zurück...
    wenn man einige dinge im auge behält ist die LS ein super motorrad, meine hat jetzt knapp 150 000 km auf dem buckel und hat mich "NOCH NIE" im stich gelassen. ein einzylinder ist ein ganz besonderer fahrspass, einzylinder haben ihre macken (alle), einzylinder .........
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    DevilMayCare
    Gast

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    Ohje mir schwirrt inzwischen echt der Kopf...

    Hab heute knapp 10 Händler abgeklappert. Jeder sagt was anderes, hier wird dann auch wieder was anderes gesagt. Weis echt nicht mehr, was ich machen soll. HILFE!!


    Das brauche ich von der Maschine:

    - Langlebigkeit (sie muss mind. 6 Jahre halten)
    - hohe Belastbarkeit (wie gesagt im Sommer jedes Wochenende 600km allein pendeln und dann noch so ausfahren...)
    - Werde mit meiner Freundin öfters mal zu zweit fahren
    - Will sie umbauen (lassen)


    Bis jetzt ware ich ziemlich auf die LS fixiert (sieht einfach geil aus...) aber umso mehr ich erfahre, umso mehr kommen mir zweifel, ob sie für meine Zwecke auch wirklich das Richtige ist...

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.819

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    Tach!

    Langlebigkeit hängt davon ab wie du das teil wartest und pflegst und wie stark du die kiste heizt.
    Ewig lange Autobahnhatz ist nicht so der Bringer bei der LS, außerdem
    zu zweit auch nicht grad das bequemste

    wenn du jetzt schon Zweifel hast,laß es,kauf dich lieber n kleines auto,dann bleibst du wenigstens trocken,bei deinen Pendelfahrten.

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Hilfe beim Kauf einer eLSe

    Das brauche ich von der Maschine:

    - Langlebigkeit (sie muss mind. 6 Jahre halten)
    - hohe Belastbarkeit (wie gesagt im Sommer jedes Wochenende 600km allein pendeln und dann noch so ausfahren...)
    - Werde mit meiner Freundin öfters mal zu zweit fahren
    - Will sie umbauen (lassen)
    für jedes wochenende 600 km zu pendeln gibt es sicher bessere mopeds, auch wenn du zu zweit fahren möchtest ist die else nicht besonders geeignet. da würde ich mich eher nach einem tourer a,la yamaha diversion o.ä. umsehen.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 18:23
  2. Brauche vor Kauf einer eLSe noch ein wenig Beratung / Tips ;)
    Von flying_rufus im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:19
  3. Was muß ich beim Kauf beachten?
    Von keksl im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 20:59
  4. Kauf einer LS650
    Von Onkel-Feedy im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:02
  5. Kauf einer gebrauchten LS 650
    Von freitagjo im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •