Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Anlasserfreilauf mit Rutschkupplung nachrüsten

  1. #31
    Klaus_G
    Gast

    Re: Anlasserfreilauf mit Rutschkupplung nachrüsten

    schalter eingebau aber nichts tut sich hmmm ???

    +pol magnet auf schalter und vom schalter zum orange/weißen an der zündspule da
    passiert aber gar nichts :'(

  2. #32
    gerd
    Gast

    Re: Anlasserfreilauf mit Rutschkupplung nachrüsten

    @ Klaus

    in Anlass- bzw. Fahrstellung liegt +Potential dauernd an einem Anschluß der Zundspule. Den Anschluß führst du über den Taster an den +Pol des Dekomagneten. Damit der Dekomagnet anzieht muß also alles eingeschaltet sein, wie beim Anlassen auch.
    Hab ich mir auch so eingebaut. Leider hat der Motor beim Anfahren am Berg zurückgeschlagen. Habe nun schon wieder die Zahnräder kaputt, so ein Sch..., nur nicht aufgeben...

    Gruß Gerd


  3. #33
    Klaus_G
    Gast

    Re: Anlasserfreilauf mit Rutschkupplung nachrüsten

    Hallo Gerd

    da kann man ja schon herzliches beileid wünschen bei mir klappt alles soweit habe die kleinen fehler gefunden die kabelklemme war nich richtig durchgedrückt und der schalter falsch gepolt diese woche gibt es hoffentlich tüv und anmeldung dann kann meine lady und ich endlich wieder über den asphalt dampfen.
    vielen dank an alle für eure tipps die haben mir sehr geholfen danke.

  4. #34
    gerd
    Gast

    Re: Anlasserfreilauf mit Rutschkupplung nachrüsten

    @klaus
    na dann viel Erfolg beim Tüv. Ich bekomme nächste Woche eine Rutschkupplung im Freilauf und Norbert checkt freundlicherweise mal meinen Vergaser. Vielleicht sehen wir uns die Saison mal bei Grafenmühle oder im CH.
    Gruß Gerd

  5. #35
    gerd
    Gast

    Re: Anlasserfreilauf mit Rutschkupplung nachrüsten

    Hallo Leute,

    bin heute endlich fertich geworden. Zum 3. Mal die Freilaufzahnräder gewechselt, aber diesmal mit Rutschkupplung und Dekoschalter. Unser BT hat mir den Vergaser gescheckt und die Ursache für das Rückschlagen behoben, die Suzi hat nun einen super Anzug.
    Danke Norbert !!!!

    Gruß Gerd

  6. #36
    Klaus_G
    Gast

    Re: Anlasserfreilauf mit Rutschkupplung nachrüsten

    ;D
    geschaft meine lady schnurrt wieder endlich tüv alles eingetragen und dekoschalter montiert
    danke für eure tipps die haben mir sher geholfen bis dahin alles gute aus dem rheinland vielleicht siehr man sich ja mal im cafe hubraum
    gruß klaus

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    11
    Hallo, auch ich habe "Zahnausfall" am Freilauf festgestellt (5 Zähne ringsum verteilt). Sorge macht mir die Möglichkeit eines Wellenausbruchs im Motorgehäuse, also der Wellen der beiden kleinen zahnräder, habe schlimme Fotos gesehen... Ich habe die Threads rund um den Wechsel des Freilaufs selbst, das Nachrüsten der Rutschkupplung und die verschiedenen Methoden der Dekomprimierung beim Motorabstellen gelesen. Ist die Rutschkupplung eine definitiv abschliessende Lösung des Problems? Ist das Abfräsens der lagerbuchse im Motordeckel die einzige notwendige mech. Bearbeitung?
    Eine Deko-Schaltung werde ich auf jeden Fall installieren. Der Kolben kann in keinem Fall mi den geöffneten Auslassventilen kollidieren, richtig?
    Wer handelt heute noch mit den notwendigen Teilen (zu einem vernünftigen Preis)? Ich habe nur CMSNL gefunden, dort gibt es noch alles, aber recht teuer...
    Vielen Dank für Tipps und Hilfe
    Gruss Torsten

  8. #38
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, KFM hat eine satte Auswahl an Ersatzteilen mit "normalen" Versandkosten:
    https://www.kfm-motorraeder.de/cms/o...cat=2000127017
    (Über die Modellliste nach unten scrollen)
    Zur Umrüstung kann ich leider nichts beisteuern, kenne ich auch nur aus der Theorie.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    [QUOTE}
    Ich habe nur CMSNL gefunden, dort gibt es noch alles, aber recht teuer...

    Gruss Torsten[/QUOTE]

    bleibt letztlich die frage was ist " teuerer"

    ein gerissenes gehaeuse kostet schnell ein mehrfaches, wenn es erst mal geknallt hat.
    mfg hermann

  10. #40
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Ist das Abfräsens der lagerbuchse im Motordeckel die einzige notwendige mech. Bearbeitung?
    Eine Deko-Schaltung werde ich auf jeden Fall installieren. Der Kolben kann in keinem Fall mi den geöffneten Auslassventilen kollidieren, richtig?
    Ja, abfräsen und Bohrung tiefer aufbohren und auf Maß mit Reibahle aufreiben.
    Deko zum Abstellen ist zwar nett, hat aber mit dem Zahnausfall nichts zu tun. Der entsteht beim Starten, wenn der Freilauf durchrutscht und wieder packt. Das unpassende Rücklaufen, wenn der Kolben nicht mehr über die Verdichtung rüberkommt ist viel kraftloser. Passiert auch sehr sehr selten, wenn man die Leerlaufdrehzahl bei recht genau 1.000 1/min einstellt. Aber gut, der Deko zum ausmachen schadet garantiert nix, soweit öffnet der Deko konstruktiv niemals. Ausserdem öffnet der automatische Deko ja auch gut 4 Umdrehungen KW beim Starten.

    Unterm Strich: Halte deinen Freilauf fit, dann gibts deswegen auch keine Motorschäden! :o)
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Rutschkupplung nachrüsten
    Von Gerhard im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 18:21
  2. Auf Kette umrüsten
    Von hmt im Forum Umbauten
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:00
  3. H4 BI-XENON Motorrad HID 6000° Nachrüstset
    Von Benson im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:19
  4. Anlasserfreilauf mit Rutschkupplung
    Von MAGNUM im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •