Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Batteriesteckdose

  1. #21
    Svenilein
    Gast

    Cool AW: Batteriesteckdose

    Reicht es nicht aus, nur den Pluspol der Batterie mit der Steckdose zu verbinden und die Masse vom Gehäuse,Motor, Rahmen etc. zu holen?

    Habe so meine Batterie geladen und vom Kumpel das Mopped gestartet.
    Einfach Plus Startladegerät an Plus der Batterie und Masse nehme ich an den Fußrasten.

    Ist das jetzt falsch?
    In der Fahrschule habe ich gelernt (BUS) niemals Batterien 1 zu 1 zu verbinden, man sollte immer von der vollen Batterie minus auf Masse des zu startenden Fzgs. gehen. Natürlich PLUS an PLUS iss klar. :smiley:

  2. #22
    lsmartin
    Gast

    AW: Batteriesteckdose

    genau so ist es, und das Gefummle am Minus-Pol entfällt.
    Aber im Prinzip ist es egal, was für eine Dose mit passendem Stecker man sich bastelt; Zig.-Anzünder-Dose ist eben universal, da man ausser Ladegerät auch Navi oder Pumpe für Luftmatraze oder Eierkocher usw. anschliessen kann.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.819

    AW: Batteriesteckdose

    jo,ich hab diese Ladesteckdosen auch bei meinen Möpis verbaut,ist praktisch,weil ich mich auf längeren touren auch mal unterwegs rasieren kann

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heiko_K
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    784

    AW: Batteriesteckdose

    ...und ganz wichtig: das Handy laden
    Ich habe die kleine Steckdose einfach aus Platzgründen verbaut. Und für die meisten Geräte habe ich einen Adapter.

    Gruß

    Hanse

  5. #25
    Susi 95
    Gast

    Frage AW: Batteriesteckdose

    Wenn die Batterie am Ladegerät hängt, muss man doch die Deckelchen aufmachen, weil´s ganz nett brodelt,oder? Jetzt frag ich mich, wie kriegt ihr
    das ohne Ausbauen hin?:huh:
    Susi

  6. #26
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: Batteriesteckdose

    Zitat Zitat von Susi 95 Beitrag anzeigen
    Wenn die Batterie am Ladegerät hängt, muss man doch die Deckelchen aufmachen, weil´s ganz nett brodelt,oder? Jetzt frag ich mich, wie kriegt ihr
    das ohne Ausbauen hin?:huh:
    Susi
    Brodeln tuts nur wenn du richtig Power draufgibts. Bei einer Erhaltungsladung fliesst nur wenig Strom, da brodelts nichts. Vergleichbar mit normalen Fahrbetrieb.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.819

    AW: Batteriesteckdose

    aber Gase entwickeln sich auch bei niedriger Ladespannung,desshalb ist es auch wichtig,dass der Batterie-Entgasungsschlauch korrekt angebracht ist. (ausreichend lang und ohne knick )

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von novemberexperiment
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    98

    AW: Batteriesteckdose

    der schlauch sollte beim erhaltungsladen reichen. steckdose is immer gut dabei zu haben wenn man mal ne tour macht die etwas läger wird. frage zu der steckdose diereckt am deckel: wie bekommst du den deckel ab?
    mit der srtarthilfe stimmt, dass es besser is wenn man etwas wiederstand hat zwischen den battarien, also an masse/rahmen geht.
    man sollte jedoch dran denken, wenn man es als steckdose betreibt ne sicherung dazwischen zu basteln welche aber zur starthilfe im weg sein könnte, also evtl. noch ne größere sicherung mitführen oder nen schalter zur überbrückung anschließen.
    PS: bei dukati is so ne dose zur starthilfe als serie dran glaub ich.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Batteriesteckdose

    ich habe die steckdose in meinem koffer montiert............
    sicherung sollte doch selbstverständlich sein

    gruß rudi

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von pirmin
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    138

    AW: Batteriesteckdose

    hab meine am vorderen rechten Blinker befestigt u. den Anschluss im Hauptscheinwerfer parallel zum Standlicht gelegt, ohne weitere Sicherung; ist günstig für das GPS aufem Lenker u. hat den Vorteil, dass man auch abschalten kann;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •