Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Batteriesteckdose

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von novemberexperiment
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    98

    AW: Batteriesteckdose

    das mit den kabeln sollte man beachten. für nen navi oder so langen auch dünne aber zur starthilfe sollten die kabel wenigstens den gleichen querschnitt haben wie die kabel zum anlasser, bzw. die stärksten kabel im anlasserstomkreis. einfacher isses mit so ner dose allemal, wenn man ein starthilfekabel mit dem entsprechenden stecker hat. hab das letzte mal die zangen vom starterkabel mit nem schraubendreher verlängert, weil die dicken zangen nicht dran gepasst haben. aber ich bin elekrtiker, ich darf das *g*.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von SchildgretelDD
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Batteriesteckdose

    He Tobi, ist es war, dass Elektriker einem Kurzen in der Hose haben???:shocked:
    Ich glaube nicht daran, sonst müßte ich ja, wenns nach meiner Holden ginge, auch Elektriker sein:embarrassed::embarrassed:
    LG Mike

  3. #13
    Huetter
    Gast

    AW: Batteriesteckdose

    Gemoie (Guten Morgen), ich habe meine eLSe erst ein paar Tage. Abgeholt mit anschieben und am nächsten Tag hat sie auf Migräne gemacht. Jetzt habe ich nur den Batteriedeckel abgemacht, mein Ladegerät mit den Krokodilklemmen (oder so ähnlich) drangeklemmt und hoffe, dass sie dann bei besserem Wetter auch wieder will. Warum schreiben die meisten immer vom Batterieausbauen? Hab ich da was übersehen?

    Grüße vom Huetter

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von SchildgretelDD
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Batteriesteckdose

    Upps, die Galerie ist weg....na wo isse denn...weg
    Ich wollte auf Fotos von schönen eLSen verweisen, die dort, wo meine und eure Batterie und so ist, nichts haben.Keine Kisten mehr. Außer einen kleinen Luftfilter oder so. Wo haben die Lieben den ihre Batterie? Giebt es heute den nicht irgendwelche "wartungsfreie" Akkus?
    Ingo, die Conrad Teile sehen vielversprechend aus Gerade mal zum Fremstarten lassen gute Idee. Danke.
    Hallo Huetter, ich komme nicht echt an die Pole mit meinen Klemmen.
    Und von Außen sehe ich auch keinen Füllstand.
    Alles wird gut...Mike

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Batteriesteckdose

    wo soll denn die galerie sein? ich hab nix damit gemacht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Tester
    Gast

    AW: Batteriesteckdose

    stimmt die ist wirklich weg:embarrassed:

    ich schaue direkt nach wo das hängt.

  7. #17
    Leo
    Gast

    AW: Batteriesteckdose

    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,

    das ganze hat aber auch 2 Nachteile:
    - Überbrücken geht nicht wirklich, weil zu wenig Strom durch die recht dürren Kabel durchgeht;
    - man (= ich z.B.) vernachlässigt den Wasser (bzw. Säure-) Stand, weil man nicht drauf achtet und im eingebauten Zustand nicht nachfüllen kann => Batterie frühzeitig tot...

    MFG, Bauer
    OK - aber von "Überbrücken" war auch nicht die Rede sondern vom Aufladen - und das sind meist nicht mehr wie 600-1000mA - da gehen auch 0,75mm

    ...und klaro schließt das auch nicht den normalen Wartungszyclus aus.. :huh:

    aber es ist Richtig darauf hinzuweisen (danke) - ich geh immer davon aus, das sowas klar wäre .
    Ups - duck und weg

    Ciao Leo

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    787

    AW: Batteriesteckdose

    Tach auch

    Ich hab mir auch die Aufbausteckdose von Louis geholt und auf die in Fahrtrichtung linke Seite des Batteriekastens montiert . Mit dickeren Kabeln wird es etwas schwieriger , weils im Kasten relativ eng ist .
    Man könnte die Kabel auch außen verlegen , es muß aber auch nicht jeder sehen (vorsätzl. Kurzschluß ) .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heiko_K
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    784

    AW: Batteriesteckdose

    Ich habe den Gerätestecker von Conrad auf der rechten Seite verbaut. Über den Winter habe ich ne Ladeerhaltungsanlage dran. Ab und zu nehme ich die Batterie trotzdem raus, um nach der Säure zu schauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von SchildgretelDD
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Batteriesteckdose

    Danke für die alle hilfreichen Tips und für mich glaube umsetzbar
    Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •