Umfrageergebnis anzeigen: Möglicher Termin für die Tour ab Waldschenke

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Samstag, 14.08. - 13.00 h

    5 71,43%
  • Samstag, 21.08. - 13.00 h

    4 57,14%
  • Samstag, 04.09. - 13.00 h

    1 14,29%
  • Ist ja am Arsch der Welt - keine Lust

    2 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Wie viele Member im "Eintopfforum" kennen die"Schwalbe" & haben Erlebnisse dazu?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von SchildgretelDD
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    83

    Wie viele Member im "Eintopfforum" kennen die"Schwalbe" & haben Erlebnisse dazu?

    Hallo an alle Hier!!!
    Da hier immer mal die "Schwalbe" auftaucht und ich gemerkt habe, dass manche mit dem Begriff bissl ratlos rummachen, hier mal meine Frage:
    Wieviele Member wissen hier von dem jetzigen DDR-Kultobjekt (damals eher ein von mir nicht so geliebter Gebrauchsgegenstand)???

    Geschichten liebt ja jedes Kind und ich lese (sicher nicht nur ich) gerne welche. Ich möchte es nicht als Verklärtheit ansehen, sondern eher als schöne Errinnerung an vergangene Zeiten, die jeder in seinem mehr oder weniger langen Bikerleben hat.
    Hier meine "Bikergeschichte": Angefangen hat sie so um1969...mein Opa hatte eine Schwalbe mit Handschaltung (wann Fußschaltung als technische DDR-Meisterleitung kam???- Wer weiß es?) und ich durfte mit fahren , wenn es darum ging, "Gold für den Kleingärtner" wie mein Opa sagte, zu beschaffen. Wir sind (ich stehend, auf den Trittbrettern, zwischen seinen Beinen) einfach an die Elbe zu den Schafen Schei...e hole gefahren, echt lecker...
    Um mit fahren zu dürfen, habe ich mich aber überwunden.
    Als ich 80 meine Fahrerlaubniss gemacht habe, hat er sie mir nicht überlassen, sondern an Fremde verkauft, weil er sich nichts vorwerfen lassen wollte, falls mir damit was passiert...Jetzt kann ich ihn verstehen!!!
    Aufhalten konnte er nichts und hin und wieder ist einem schon mal eine Schwalbe unter den Hintern gekommen, mehr als Notnagel oder so. Ich habe einfach den Fahrspaß auf dieser Blechziege (sorry an alle aktiven Schwalbefahrerinnen) vermißt. Da war ein "DUO" schon eher was...
    Bis dann Mike

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Wie viele Member im "Eintopfforum" kennen die"Schwalbe" & haben Erlebnisse dazu?

    Hi Mike!






    Schau mal unter:
    Mehr brauch ich ja nicht sagen.
    Gruss Heiko!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von SchildgretelDD
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Wie viele Member im "Eintopfforum" kennen die"Schwalbe" & haben Erlebnisse dazu?

    Hallo Heiko, hatte schon mit dir oder Jean gerechnet...
    Deine Links kenne ich schon laaaaange, trotzdem danke.
    Mein "sorry" war eigendlich für Jean gedacht.
    LG Mike

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Wie viele Member im "Eintopfforum" kennen die"Schwalbe" & haben Erlebnisse dazu?

    Hi Mike,
    ich als alter Wessi habe nicht nur von dem Vogel gehört.
    Es stehen auch seit neuestem 2 in meiner Garage.
    Na ja,eine liegt noch eher zerlegt rum
    Das ist eine Kr 51/2 von 1986. Die hatte sich mein Sohn im November zugelegt.
    Wie der Zufall es so wollte hab ich dann nach Weihnachten eine Kr51/1
    von 1967 für 150,00 €us bei iihhbbääää geschossen.
    Sie stand seit Anfang der 90er Jahre in einer Garage rum.
    Was soll ich sagen:Vergaser gereinigt,Kerze und Öl neu,Sprit rein ,ein Tritt auf den Kicker und die alte Dame lief wie ne 1.
    Und das mit ihrem lter von 40 Jahren und dem ersten Motor.
    Ich weiß nicht was ich so von den Erungenschaften des ehemaligen Arbeiter,-und Bauernstaat halten soll,aber da wurde wirklich was für die Ewigkeit gebaut.
    Ich bin von dem Teil in seiner Einfachheit faziniert.
    Übrigens kam die Fussschaltung 1965 zum Einbau.

    Gruß
    Michael

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189

    AW: Wie viele Member im "Eintopfforum" kennen die"Schwalbe" & haben Erlebnisse dazu?

    Hallo Mike.....Diese Geschichte kennst du ja schon......

    eine Schwalbe ist daran Schuld das ich drei Wochen zu früh geboren bin........das ich eine kleine Narbe im Gesicht habe.......mein grosser Bruder fuhr, ich hinten drauf als Mitfahrerin, er Vollbremsung, ich brauchte damals noch kein Helm, und wog 25 kg.......und und und, "NIE WIEDER SCHWALBE, HÖREN, RIECHEN, SEHEN"......, Zitat meiner Mutter.


    ....Warum ich drei Wochen zu früh geboren bin?..... Meine Mutter ist im Dezember.....mit mir hochschwanger..... noch mit der Schwalbe unterwegs gewesen ........und weils glatt war, .....gestürzt.

    Bei meinem Bruder habe ich die Schwalbe über ihn rüber gemacht und bin kopfüber in einem Busch gelandet.......

    .....aber trotzdem finde ich die Schwalben immer noch schön......und man sieht...... auch hier unten im Süden.... hin und wieder eine rumfahren......(Vespa fahren kann ja jeder)


    Grüssli Kathrin

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von blackcustom
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    94

    AW: Wie viele Member im "Eintopfforum" kennen die"Schwalbe" & haben Erlebnisse dazu?

    Eines meiner ersten Moppeds war ein KR50,die Urschwalbe.Da war ich 10 Jahre,oder so.Meine Kumpels und ich haben das Ding erstmal völlig geschoppt,um schneller zu fahren -natürlich abseits öffentlicher Straßen
    Und ein KR51 Schwalbemotor war tatsächlich der erste Motor überhaupt,den ich,mit 12 glaub ich, zerlegt/repariert habe(ohne meinen Paps wäre der warscheinlich explodiert,oder so!)
    Also durchweg positive Erfahrungen mit diesen Teilen.

    Peter

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Wie viele Member im "Eintopfforum" kennen die"Schwalbe" & haben Erlebnisse dazu?

    Ich hatte selbst mit 15 eine S51B, aber mein Kumpel hatte ne gelbe Schwalbe und mit der sind wir durch die tollsten Pfützen und Wasserlöcher gebrettert (weil wir uns gefreut haben, dass man nicht naß wird ), bis sie plötzlich genug Wasser im Vergaser hatte und mitten in einem schönen größen Schmoddersee stehen blieb. Und wir in Zeitlupe in das Gemoller gefallen sind. Naja, was man so Spaß nannte in dem Alter

  8. #8
    Bill
    Gast

    AW: Wie viele Member im "Eintopfforum" kennen die"Schwalbe" & haben Erlebnisse dazu?

    Nabend,

    ich hab auch eine.

    Grüße
    Jürgen

  9. #9
    fiedlerchen
    Gast

    AW: Wie viele Member im "Eintopfforum" kennen die"Schwalbe" & haben Erlebnisse dazu?

    :shocked::shocked: Das ist ja mal ein Thema.

    Ganz ehrlich habe ich die Dinger früher gehasst, ich fand die einfach nur häßlich... habe sogar mal in der Jugend einem Jungen 'nen Korb gegeben :embarrassed: - er fuhr Schwalbe so'ne ockergelbe oder wie man auch immer diesen Farbton nennt.
    Und manch einer denkt bestimmt, nach meinen aktuellen Erfahrungen mit dem Vogel könnten meine Gefühle ihr gegenüber nicht besser geworden sein. Aber was soll ich sagen, doch - irgendwie reizend. Habe in 2007 ab Ende Mai 4.500 km mit ihr errungen (in jeder Fortbewegungsmöglichkeit). Leiderläuft das Teil immer noch nicht rund, werde mal den Schwalbenerbauer nun doch mal mächtig auf die Füße treten müssen. Denn besser als neu - da verstehe ich was anderes.

    Aber ich werde sie wohl noch 'ne Weile als treue Begleiter haben - meine Schwälbchen. :smiley:

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Wie viele Member im "Eintopfforum" kennen die"Schwalbe" & haben Erlebnisse dazu?

    ja jean, du und deine schwalbe ihr gehört einfach zusammen.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. "Alter" + "Neuer" Vergaser
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 01:06
  3. Grösse Auspuffschelle...."gerade keine ELSe" zur Hand"....?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •