Hallo an alle Hier!!!
Da hier immer mal die "Schwalbe" auftaucht und ich gemerkt habe, dass manche mit dem Begriff bissl ratlos rummachen, hier mal meine Frage:
Wieviele Member wissen hier von dem jetzigen DDR-Kultobjekt (damals eher ein von mir nicht so geliebter Gebrauchsgegenstand)???

Geschichten liebt ja jedes Kind und ich lese (sicher nicht nur ich) gerne welche. Ich möchte es nicht als Verklärtheit ansehen, sondern eher als schöne Errinnerung an vergangene Zeiten, die jeder in seinem mehr oder weniger langen Bikerleben hat.
Hier meine "Bikergeschichte": Angefangen hat sie so um1969...mein Opa hatte eine Schwalbe mit Handschaltung (wann Fußschaltung als technische DDR-Meisterleitung kam???- Wer weiß es?) und ich durfte mit fahren , wenn es darum ging, "Gold für den Kleingärtner" wie mein Opa sagte, zu beschaffen. Wir sind (ich stehend, auf den Trittbrettern, zwischen seinen Beinen) einfach an die Elbe zu den Schafen Schei...e hole gefahren, echt lecker...
Um mit fahren zu dürfen, habe ich mich aber überwunden.
Als ich 80 meine Fahrerlaubniss gemacht habe, hat er sie mir nicht überlassen, sondern an Fremde verkauft, weil er sich nichts vorwerfen lassen wollte, falls mir damit was passiert...Jetzt kann ich ihn verstehen!!!
Aufhalten konnte er nichts und hin und wieder ist einem schon mal eine Schwalbe unter den Hintern gekommen, mehr als Notnagel oder so. Ich habe einfach den Fahrspaß auf dieser Blechziege (sorry an alle aktiven Schwalbefahrerinnen) vermißt. Da war ein "DUO" schon eher was...
Bis dann Mike