Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einfuhr von Motorrädern

  1. #1
    Dolli
    Gast

    Einfuhr von Motorrädern

    weiß jemand wie teuer das wird ein Bike aus usa/canada einzuführen ? habe gesehen, dass es dort die Else und die alte VS800 noch gibt, für wenig geld! Aber wie sieht der Tüv das, is ja schon alte Technik?

    Gruß, Dolli

    p.s.:Schaut euch mal das Zubehör an, solche Auswahl hatte Suzuki in D nicht.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Einfuhr von Motorrädern

    hallo dolli , die idee einer neuen else find ich super ! wenn du erfährst , was es kostet (all incl. ) melde dich doch bitte hier - ich hab evtl. auch interesse ! grüße

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Einfuhr von Motorrädern

    sollte doch eigentlich kein problem sein. shipping und zoll zahlen und dann beim tüv vollabnahme machen lassen. also so ist es zumindest, wenn man amischlitten einführt.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Einfuhr von Motorrädern

    Ich glaube eine "NEUE" eLSe wird nicht gehen. Die Abgaswerte für Neumaschinen in Deutschland werden wohl nicht mehr erfüllt. Deshalb gibt es die eLSe ja nicht mehr im Laden.
    Das Problem haben auch bald die Customister, wenn se ältere Motoren (z.B. von S&S oder Harley D.) in neue Rahmen stecken wollen. Das gilt dann als Neumotorrad bei der Abnahme. Die erreichen aber nicht mehr die gesetzlichen Abgas-Vorschriften beim TÜV. Deshalb werden ja alte Rahmen immer begehrter.
    Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
    Gruss Heiko!

  5. #5
    Dolli
    Gast

    AW: Einfuhr von Motorrädern

    @sticht

    Die Else(Boulevard) kostet in US-Dollar 4399,das wären ca. 3013 Euro.

    @HJW

    werde mal beim Tüv und der Zulassungsbehörde nachfragen( ich glaube in Californien sind die Abgasvorschriften noch strenger als in D, kann sich aber auch geändert haben seit 2001,Terminatorbonus

    Gruß, Dolli

  6. #6
    Konsti
    Gast

    AW: Einfuhr von Motorrädern

    :embarrassed:Ja, da kommen dann auf den Preis die Zollgebühren druff, n paar hundert Euro schätze ich, und dann noch Einfuhrumsatzsteuer 19%, macht bei 3013 €uro ja schonmal 3585,47€ inkl. Steuer + Zoll.
    Dann noch evt. so n paar Spiränzchen wie neue Blinker mit "E-Zeichen" u.ä. um sie auf deutschen TüV abzustimmen.

    Edit: Wenn dann würd ich schnell kaufen solang der Dollar megaschwach ist!

  7. #7
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432

    AW: Einfuhr von Motorrädern

    Wenn du dort Verwandte oder Freunde hast könne die erstmal das Moped kaufen und auf ihren Namen zulassen. Du kaufst es ihnen dann später ab und führst ein billigeres "Gebrauchtmotorrad" ein. Spart bestimmt ein paar Euronen. In USA dann in Oregon kaufen, die kennen keine Sales Tax.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #8
    Bigfoot
    Gast

    AW: Einfuhr von Motorrädern

    Neue Else in Amiland kaufen und hier dann in nen alten Rahmen frickeln und fettisch isn neues moped mit alter zulassung aber null kilometern :)

  9. #9
    Dolli
    Gast

    Unglücklich AW: Einfuhr von Motorrädern

    Na, ja - das bringt dann ja nicht wirklich was.
    hab mich erkundigt. Der Zoll will 10% vom Neupreis und die Deutsche Märchensteuer non 19% kommt auch noch dazu.
    Weiß gar nicht ob das bei einzelteilen auch gilt, z.B. neuer Motor?

    Bis dann, Dolli

Ähnliche Themen

  1. Schrottsammelstelle für Motorräder
    Von peterdufek im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 17:41
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •