Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thema: Benzin

  1. #51
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Benzin

    lasst mal die nächste wahl kommen, danach sieht alles wieder anders aus.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #52
    Bytebeast
    Gast

    AW: Benzin

    Kam heute Morgen auf N24. Angeblich hat man die Importfahrzeuge vergesssen mitzurechenen und deswegen habe sich die Zahl der nichtverträglichen Fahrzeuge erhöht.

    Wobei solche Randgruppen wie Motorradfahrer wieder mal keine Beachtung fanden...

    Muss mich Norbert hier anschließen - wann die Suppe ins Superbenzin kommt, ist nur eine Frage der Zeit.

  3. #53
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    51

    AW: Benzin

    Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
    Hi,
    merkwürdig ,es wird immer nur von Autos geredet.:huh:
    An die Moppets denkt in Berlin wohl kein Mensch.:angry:
    Zählt man die Moppets mit sind die 1,5 Mio. Fahrzeuge mit Sicherheit ruckzuck zusammen.

    Gruß
    Michael
    Da muß man sogar noch froh sein, daß die Moppets immer mal einfach vergessen werden, denn würden diese nicht in Vergessenheit geraten dürften wir uns auch noch die Feinstaubplaketten draufpappen. Vieleicht viele davon gar keine. In der Vergangenheit gab es noch andere Beispiele für verschiedene Restriktionen wo die Moppeds ungeschoren davongekommen sind.

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dedi
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    398

    AW: Benzin

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ich mache mir da jetzt keine große sorgen wir hatten schon einmal einen wandel was unseren kraftstoff betrifft.
    damals als verbleites benzin abgeschaft wurde kam der zusatz methanol in den sprit, seitdem zieht unser benzin wasser ohne ende.
    mit mehtanol günstiger in der herstellung aber der verbraucher merkt da nichts davon, so wird´s auch jetzt wieder passieren. alles unter dem deckmantel UMWELTSCHUTZ.
    Jo und ich darf schön zusätze in meinen C-Kadetten reinkloppen...
    es is zum KOTZEN!
    Ich sag ja auch nich daß Umweltschutz scheisse is, aber bei einem Vulkanausbruch, etwa des Vesuv wird so viel Co² ausgestossen, wie die gesamte Industrie der Welt in 50 Jahren ausstösst!
    Warum also nich den Vulkanen das Ausbrechen verbieten???
    Oder nen Kat anbringen?
    ...
    ---
    wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch

  5. #55
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Benzin

    Zitat Zitat von Dedi Beitrag anzeigen
    Jo und ich darf schön zusätze in meinen C-Kadetten reinkloppen...
    es is zum KOTZEN!
    Ich sag ja auch nich daß Umweltschutz scheisse is, aber bei einem Vulkanausbruch, etwa des Vesuv wird so viel Co² ausgestossen, wie die gesamte Industrie der Welt in 50 Jahren ausstösst!
    Warum also nich den Vulkanen das Ausbrechen verbieten???
    Oder nen Kat anbringen?
    ...
    "umweltschutz ist nicht scheiße" genau damit werden wir abgezockt!
    wer meckert wird als umweltsünder abgestempelt obwohl es damit überhaupt nichts zu tun hat. nachweislich hat sich herrausgestellt das der autoverkehr nur ein ganz kleiner prozentsatz an der luftverschmutzung beteiligt ist aber es wird sich nichts ändern, wir auto und mopedfahrer zahlen lieber anstatt auf unser heiligtum zu verzichten und das wissen die. da können die richtig abzocken.
    der industrie geht das am arsch vorbei da ist nix zu holen, wird denen gedroht machen die dicht noch schlimmer in fast jeder position sitzt dort auch ein politiker der uns vieleicht dumm mit umweltschutz kommt aber selbst überhaupt nicht daran interessiert ist. ach, alles scheiße........

    gruß norbert, auf der-E tripp
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Benzin

    ja, so isses. vor kurzem hat sich der chef der hessischen grünen (tarek sonstwas oder wie der kameltreiber heißt) die ehre gegeben und uns in der provinz besucht. er hat ne menge von "gürtel enger schnallen" in sachen co2 ausstoß und so gefaselt. alle anwesenden dummdappen haben schön beifall geklatscht und genickt. nachdem das arschloch sein gefasel beendet hatte, ist er in seinen fetten 7er bmw gestiegen und hat sich wieder nach wiesbaden kutschieren lassen... während die dummdappen noch da standen und über seine weisen worte sinniert haben.

  7. #57
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Benzin

    Hallo,

    hab ich grad auf der Forumsseite des bvdm gefunden:

    Testobjekt war eine Suzuki DR 350 EZ 1/91 mit Motor und Vergaser im Originalzustand. Nominell hat sie 27PS, wenn nach 42.000 km noch alle Pferdchen da sind.

    Die Testrunde war nach GPS Aufzeichnung exakt 108,5 km lang und beinhaltete Dörfer mit Tempo 30, Landstraße, ein bisschen Schotter und auch ein kleines Stück Autobahn.
    Vor erreichen der Tankstelle wurde der Benzinhahn zugemacht, so das ich jedesmal mit stotternden Motor auf die Tankstelle fuhr (=Schwimmerkammer leer)
    Dann wurde der Benzinhahn auf Reserve gestellt und der Sprit ablaufen gelassen. Nachdem nichts mehr kam wurde dei DR noch je zweimal auf die linke Seite gelegt und nochmals leer laufen gelassen (rechte Tankseite sonst noch voll).
    Getankt wurden exakt 5,51 l. Für die erste Runde Normalbenzin, für die 2 Runde Super Plus.
    Nach der Runde wurde der Sprit in einen Messbecher abgelassen.
    Nach der Runde mit Normalbenzin waren noch 975 ml im Tank.
    Nach der Runde mit Super Plus nur noch 620 ml.

    Das bedeutet, die Normalbenzin DR hat mit Super Plus auf identischer Strecke bei identischen Tempo 7,83 % mehr verbraucht. (4,18 l/100km zu 4,51 l/100km)
    Da der Liter Normalbenzin 1,379 €/l gekostet hat, zu 1,439 €/l für den Liter Super Plus ergibt das höhere Kosten von 12,5%

    Oder auf gut Kölsch: für die Gleichen 108,5 km lange Strecke hat die DR350 zwei schlecht gezapfte Kölschgläser (0,355 l) mehr verbraucht.

    Und noch etwas ist mir aufgefallen. Auf der Autobahn habe ich dann zuerst einmal Vollgas gegeben. Irgendwann began der Motor zu stottern, weil der Sprit wohl nicht schnell genug nachlief.
    Mit Normalbenzin erreichte ich (nach GPS Aufzeichnung) eine Höchstgeschwindigkeit von 136 km/h. Mit Super Plus waren es nur 132 km/h.

    Sicher war das nur eine Stichprobe. Aber das Ergebnis, auch unter Beachtung von Messtoleranzen eindeutig.

    Bin gespannt ob ein Versuch im größeren Masstab das gleiche Ergebnis liefert


    Hmm..
    wenn E10 definitiv kommt, probiere ich das mit meiner eLSe auch mal aus... wenn auch ohne GPS, weil ich kein mobiles Navi hab.

    Und wenns dann da ist, werde ich mal Normal (E10) und Superplus (E5) zu je 50% mischen und gucken, wie die Kiste darauf reagiert.

    Aber da der Bio-Kram jetzt vorläufig vom Tisch ist, wünsch ich uns allen hier bis auf weiteres

    Freie Bahn mit Marzipan
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  8. #58
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: Benzin

    Hi,

    diese Geschichte mit der DR 350 möchte ich mal bezweifeln, da muss irgendwo ein Fehler drin sein?!
    (Evtl. wäre das Ergebnis z.B. mit Super statt Super Plus anders / besser ausgefallen?)

    Die Zeitschrift "Oldtimer Markt" kam da vor ein paar Jahren - allerdings für PKWs - zu ganz anderen Ergebnissen, Tenor: "Super rechnet sich".

    Ich meine, bei div. PKWs und Mopeds zu dem selben Ergebnis gekommen zu sein, allerdings mit deutlich weniger Aufwand. (Nur einfaches volltanken "vorher und nachher", aber jeweils gleiche Strecke / Entfernung / Tempo.)
    Scheint aber auch ne Glaubensfrage zu sein, ebenso wie Markenbenzin ja oder nein ...

    MFG, Bauer

  9. #59
    pleo
    Gast

    AW: Benzin

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    der industrie geht das am arsch vorbei da ist nix zu holen, wird denen gedroht machen die dicht noch schlimmer in fast jeder position sitzt dort auch ein politiker der uns vieleicht dumm mit umweltschutz kommt aber selbst überhaupt nicht daran interessiert ist. ach, alles scheiße........
    Neee, das ist anders herum:
    In der Politik sitzen fast nur noch Industrievertreter!
    - nicht Politiker in der Industrie.
    Also:
    Industrie betreibt die ihr genehme Politik
    - und nicht
    die Politiker setzen ihre politischen Ziele auch noch in der Industrie um.

    Das bleibt so, bis wieder genügend aktiv in der Politik mitmischen.

    (mea culpa - ich habe aus Frust damit auch vor Jahren aufgehört)

  10. #60
    pleo
    Gast

    AW: Benzin

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    dann wird auf einen keihin-gleichdruck vergaser umgerüstet, der hat keine gummi membran.
    - das heisst:

    Wenn an der Membrane was nicht o.k. ist, dann einfach den vergaser austauschen?
    Hat das schonn jemand gemacht?
    - mit welchen Erfahrungen?
    (z.B. bezüglich Start- und Kaltlaufverhalten, Leistung und Verbrauch)

Ähnliche Themen

  1. verbleites Benzin
    Von Sundowner im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 18:17
  2. Benzin läuft aus Vergaser
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 22:39
  3. Benzin-Reserve
    Von shark im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 22:50
  4. Benzin im öl
    Von Klops im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:57
  5. Mit Benzin spülen??
    Von Ashran im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •