Ich habe keine Ahnung, ob dein Vergaser geeicht ist. Meiner nicht und vermutlich alle anderen hier auch nicht.
Bis auf die alle zwei Jahre wiederkehrende sinnbefreite Abgasuntersuchung interessiert mich der Abgaswert absolut nicht. Bestenfalls wenn ich mal Problemchen mit dem Vergaser habe. Es ist nun mal ein großvolumiger Einzylinder mit relativ großer Verntilüberschneidung. Die Verdichtung ist 8:1, das bewegt sich auf Moskwitch- oder Treckerniveau, also was solls, kipp rein was brennt.

Man kann sich natürlich tage-, wochen-, monatelang ne Rübe machen mit welchen Formelkraftstoff die eLSe "schneller" laufen wird. Ob das Sinn macht ist unbestritten unterhaltsam aber ebenfalls sinnbefreit. Methylalkohol soll übrigens super gehn, ...

Bioäthanol wirst du mit absoluter Sicherheit heute in jeder Spritsorte haben. Irgendwo muss das Zeug ja hin und ich kann mir nicht vorstellen, das es Leute gibt die sich für jeden Tach ihren Sprit selber brauen. Also leiden die Gummiteile, obs uns nun passt oder nicht.
Da hilft nur ganz schnell verbauchen tun!!! Nachfüllen und schnell wieder verbrauchen tun, ... es ist Mopedwetter.

Sicher es gibt Leute, die unterbewusst meinen die Karre läuft besser. Das haben die Leute vom Krümmerband auch gedacht, kommt ja alles aus der Weltraumforschung und der Formel 1. Komischerweise gibts im 21. Jahrhundert immer noch Menschen, die an die unterschwellige Botschft der Verbraucherinformationen glauben.