Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Batteriesteckdose

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von SchildgretelDD
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    83

    Batteriesteckdose

    Hallo, ich als elektrisches Rindvieh, habe bei meiner Suche nach meiner eLSe mehrmals Batteriesteckdose gelesen...verstehe ich richtig, wenn ich darunter verstehe, dass man in diese Batteriesteckdose einfach das Ladegerät zum Bakterie laden einstöpselt oder so, um so nicht jedesmal die Bakterie ausbauen zu müssen? Elt-Autos und Elt-Gabelstabler haben sowas z.B. zum Bakterie laden
    Wie sieht sowas aus oder was braucht man dazu, sowas wie zu bauen?
    Danke Mike

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Batteriesteckdose

    hier ist eine, gibts bei louis. diese gibt´s in verschiedenen ausführungen, als normale eurodose oder als ladekabel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von novemberexperiment
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    98

    AW: Batteriesteckdose

    ich denk mal wenn das zum battarieladen is oder als starthilfe ist das ganz einfach gebaut.
    brauchste nur direckt an die battarie anschließen ohne sicherung oder irgendwas anderes dazwischen und ir ne ecke raussuchen wo du sie verstecken kannst. aber achtung, sollte wetterfest oder abschaltbar sein, weil ohne sicherung kannste da ganz fix die battarie kurzschließen.

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Batteriesteckdose

    Zitat Zitat von novemberexperiment Beitrag anzeigen
    ich denk mal wenn das zum battarieladen is oder als starthilfe ist das ganz einfach gebaut.
    brauchste nur direckt an die battarie anschließen ohne sicherung oder irgendwas anderes dazwischen und ir ne ecke raussuchen wo du sie verstecken kannst. aber achtung, sollte wetterfest oder abschaltbar sein, weil ohne sicherung kannste da ganz fix die battarie kurzschließen.
    deswegen ist da auch eine sicherung dabei
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    Leo
    Gast

    AW: Batteriesteckdose

    Zitat Zitat von SchildgretelDD Beitrag anzeigen
    Hallo, ich als elektrisches Rindvieh, habe bei meiner Suche nach meiner eLSe mehrmals Batteriesteckdose gelesen...verstehe ich richtig, wenn ich darunter verstehe, dass man in diese Batteriesteckdose einfach das Ladegerät zum Bakterie laden einstöpselt oder so, um so nicht jedesmal die Bakterie ausbauen zu müssen? Elt-Autos und Elt-Gabelstabler haben sowas z.B. zum Bakterie laden
    Wie sieht sowas aus oder was braucht man dazu, sowas wie zu bauen?
    Danke Mike
    Mahlzeit Mikez,

    ja dann braucht die Batt nicht mehr zum laden raus. 1. Einfach in den Autozubehörladen (ATU,...) und eine 12V Steckdose (ähnich Zigarettenanzünder) besorgen. Die guten haben das Kabel mit der (Fliegenden)Sicherung schon dabei. 2. das Teil in die Seitenverkleidung oder extra Blechzunge am Bike befestigen und die Kabel an die Batt anschließen. 3. Entnahme: Gerät mit 12V Stecker einstecken und fertig. 3.1 Aufladen: Ladegerät mit entsprechendem Stecker versehen und Einstöpseln - dann wird die Batt geladen.

    Super easy..
    Ciao Leo

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von novemberexperiment
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    98

    AW: Batteriesteckdose

    okay so geht es natürlich auch.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von SchildgretelDD
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Batteriesteckdose

    Danke für die schnellen Antworten...
    Und Tobi... ich elektrisch Rindvieh- du können danke für deine Hilfe!!!
    wir sehen uns, Mike

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Batteriesteckdose

    Hi,

    das ganze hat aber auch 2 Nachteile:
    - Überbrücken geht nicht wirklich, weil zu wenig Strom durch die recht dürren Kabel durchgeht;
    - man (= ich z.B.) vernachlässigt den Wasser (bzw. Säure-) Stand, weil man nicht drauf achtet und im eingebauten Zustand nicht nachfüllen kann => Batterie frühzeitig tot...

    MFG, Bauer

  9. #9
    Moderator Avatar von IN22
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    331

    AW: Batteriesteckdose

    Hi

    Schau mal bei Conrad Elektronik unter "Bike Startsystem
    Dort gibt es ein System das auch zum Überbrücken geeignet ist (hab ich auch verbaut)

    Gruß Ingo

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Batteriesteckdose

    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    - man (= ich z.B.) vernachlässigt den Wasser (bzw. Säure-) Stand, weil man nicht drauf achtet und im eingebauten Zustand nicht nachfüllen kann => Batterie frühzeitig tot...
    man (=ich auch z.B.) und ich kann´s von außen sehen.
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •