Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neues Lenkopflager

  1. #1
    etron
    Gast

    Neues Lenkopflager

    Hallo,
    habe schon die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.
    Ich will demnächst mit dem Umbauen anfangen und dann auch mit der neuen Gabel auch ein neues Lenkkopflager einbauen.
    Lohnt es sich ein Lager von E.Schwarz einzubauen oder kann man ein normales nehmen,habt Ihr eine Adresse wo man günstig Verschleißteile bekommt?

    Gruß olli

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Neues Lenkopflager

    Ein Lager von Schwarz einbauen lohnt immer. Ich gehe einen anderen Weg, ich drehe das Original Lager etwas ab so das es von alleine in den lagersitz fällt danach klebe ich diese ein.

    Allerdings kann man auch ein billiges Lager von Louis oder so kaufen und einbauen das funtioniert natürlich auch.

    Verschleißteile gibt es z.B. bei www.Vogel-Motorradzubehoer.de oder spezielle Teile nur beim Suzuki Händler.

    Gruß Norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Neues Lenkopflager

    Hi!!

    Ich hab als ich das letze Mal ein Lenkkopflager gewechselt hab es auf eine Kochplatte gelegt. Wenn man wartet bis es blau ist, ists zu spät....

    So heiß machen das man es eigentlich nimmer anfassen kann. Dann rutscht es wenn man es von Hand zu Hand in Richtung Lenkkopf gebracht hat wie selbst auf den Sitz. Für ganz krasse Zeitgenossen empfehle ich noch Eisspray. Damit den Lagersitz großzügig einsprühen, dann schrumpft der ein bissele. Dann wirds richtig fachmännisch.

    Das mit dem kleben kenne ich so gut wie garnicht weil viele sagen das es nicht hält.

    Ach muß man alles selbst ausprobieren.

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Neues Lenkopflager

    beim kleben geht es ja nicht darum das es klebt sondern.....

    .....wenn das gabeljoch nicht exakt rund ist oder der lagerring nur etwas schief eingetrieben wird dann ist dieser leicht unrund. von den ganzen rollen des lagers tragen dann etwa nur die hälfte oder noch weniger.

    deswegen wird das lager mit minimal spiel eingebaut und geklebt das es sich nicht bewegen kann, ganz einfach.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    chris700
    Gast

    AW: Neues Lenkopflager

    Äm Jens wenn du das lager heiss machst wird es ja grösser oder?
    Vielleicht solltest du das nächste mal den rahmen erhitzen das er sich ausdehnen kann,wäre eigentlich logischer.
    Oder hab ich da was falsch verstanden!?

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Neues Lenkopflager

    der jens meint den inneren lagerring.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    Ipuwer
    Gast

    AW: Neues Lenkopflager

    Emil Schwarz Lager in ner LS ist rausgeschmissnes Geld.Bei der geringen leistung und dem Fahrwerk merkt man keinen unterschied zu anderen lagern.Und abdrehen naja in meine würde so was nicht reinkommen in meinen augen pusch.

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Neues Lenkopflager

    Zitat Zitat von Ipuwer Beitrag anzeigen
    Emil Schwarz Lager in ner LS ist rausgeschmissnes Geld.Bei der geringen leistung und dem Fahrwerk merkt man keinen unterschied zu anderen lagern.Und abdrehen naja in meine würde so was nicht reinkommen in meinen augen pusch.
    von wegen pfusch, eine ganz allgemeine art um vernünftig lenkkopflager einzubauen. das macht emil schwarz im übrigen auch.

    hat man das bei der firma höhn nicht gelernt?

    http://www.emilschwarz.de/cgi-bin/in...nik&sprache=de

    emil schwarz ist der lagerguru schlechthin und über jeden zweifel erhaben.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    Ipuwer
    Gast

    AW: Neues Lenkopflager

    Wie man jetzt bei der Fa. Höhn arbeitet kann ich nicht sagen.Ich gehe davon aus das die arbeit immernoch ordnungsgemäß duchgeführt wird.Zu der zeit als ich dort war hat man ein lager noch richtig mit dem dafür vorgesehenen Werkzeug eingebaut und nicht so laienhaft.Ich will nicht für einen Unfall duch ein verpfuschtes Lager verantwortlich sein.

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Neues Lenkopflager

    Zitat Zitat von Ipuwer Beitrag anzeigen
    Wie man jetzt bei der Fa. Höhn arbeitet kann ich nicht sagen.Ich gehe davon aus das die arbeit immernoch ordnungsgemäß duchgeführt wird.Zu der zeit als ich dort war hat man ein lager noch richtig mit dem dafür vorgesehenen Werkzeug eingebaut und nicht so laienhaft.Ich will nicht für einen Unfall duch ein verpfuschtes Lager verantwortlich sein.
    was´n quatsch.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Neues Rücklicht
    Von Alex ls im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 11:44
  2. neues Typenschild
    Von magdeburgerling im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 14:13
  3. Neues aus USA
    Von Thor im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:51
  4. Neues Gesicht
    Von Deichgraf im Forum Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •