Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Nagelneuer Silvertail K02

  1. #1
    Svenilein
    Gast

    Nagelneuer Silvertail K02

    Hi !

    Er ist montiert, und nach einer ausgiebigen Probefahrt muß ich sagen, der K02 ist einfach Geil.
    Guter Sound, schönes bollern und vor allem die Else geht jetzt ab wie Schmitz Katze. Sie rennt jetzt ohne Probleme über 140 km/h.
    Ist der Auspuff so richtig heiß, brennt er mit einer blauen Flamme beim Gaswegnehmen hinten richtig raus.
    Spielt man ein bischen mit dem Gas, dann gibt es eine richtig goldgelbe Flamme bis ca. 20 cm nach hinten raus.
    Könnt ihr euch die Gesichter, der anderen Verkehrsteilnehmer vorstellen.

    Also, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

    Solltet ihr nun bedenken wegen der Flammen äußern, dann los.
    Bin mir auch nicht sicher ob das so sein soll, ich vermute allerdings das liegt noch an dem Neuen im Auspuff. (Wolle, etc.)

  2. #2
    Bytebeast
    Gast

    AW: Nagelneuer Silvertail K02

    Hey, da scheint sich jemand echt belohnt zu haben!
    Habe das Ding auch unter'm (oder neben) dem Ofen, habe aber leider nicht den vorher/nachher vergleich. Aber wenn ich das so lese, ist das Teil tatsächlich eine gute Wahl...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Nagelneuer Silvertail K02

    Hallo Svenilein,
    dreh mal die Lerlaufgemischschraube ne 1/4 bis 1/2 Umdrehung weiter raus. Dann sollte das Feuerspeien etwas reduziert sein. Ich geh mal davon aus, dass es beim Feuerspucken auch knallt. Das ist auf die Dauer nicht gut. Der Explosionsdruck geht nämlich nicht nur nach hinten raus.

    dLzG
    Rudi

  4. #4
    johnny13
    Gast

    AW: Nagelneuer Silvertail K02

    Die Light-show hab i au aber nur wenn ich Gas wegnehme,
    ich war bis jetzt immer der ansicht das muß so sein.
    Bei einem Kumpanen von mir ist`s so ähnlich,nur Fehlzündungen
    ohne Flammen.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    AW: Nagelneuer Silvertail K02

    An Svenilein
    glaube mal ausnahmsweise , was unser "Präsident " sagt.
    Leerlaufdüse verstellen - unbedingt. Er ist nicht näher drauf eingegangen auf das Thema "KNALLEN" - ich kann nur bestätigen- ich war genauso euphorisch, wie ich den Silvertail 02 neu dran hatte,aber bei öfteren Knallerrn, kriegt unser LS-Doctor nen Knaller - dann boomt nämlich sein Geschäft erst richtig, weil Du dann durch die Knallerei deinen Kopf (Zylinderkopf) durchgeknallt hast ... und das kostet. - Mehr sag ich nicht. Aber fährst du normal, machts mächtig Spass; das geb ich voll zu.Und erlaubt ist es auch noch.Das ist natürlich das Beste. (Musst halt immer die erforderlichen Duplikate dabei haben)
    Hat ja auch genug gekostet. Aber Spass kostet schon immer ein bißchen..

    Weiterhin freie "02-er Fahrt"
    Gruß
    Sprinter

  6. #6
    Svenilein
    Gast

    AW: Nagelneuer Silvertail K02

    Hallo !

    Also, die Gemischeinstellung nun rausdrehen (Fetter) oder reindrehen? (Magerer)
    Hab eine 137,5 HD drinn und ich glaube das ich die Schraube ca. 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht habe.
    Mal abgesehen vom Feuerspucken, läuft und zieht sie so ganz super durch.
    Richtig knallen tut sie nicht, eher so unterschwellig und selten. Das war schon mal mit dem Originalen wesentlich heftiger.
    Feuerspucken tut sie nur, wenn ich sie über die Autobahn scheuche und dann an der Ampel stehe und ein wenig mit dem Gas spiele.
    Aber auch dann ist das kein Knallen, sonder ein leichtes, ähh wie soll ich sagen, ähhh - in etwa so als ob du mit einem Schlauch Luft in eine grosse Wanne bläst. Ja, scheiß vergleich

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    AW: Nagelneuer Silvertail K02

    Hi Sven,

    den K02 hab ich auch dran und ich würde das Geräusch als Knurren bezeichnen.

    Aber Feuerspucken hat meiner noch nicht gemacht.

    Sigrid

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: Nagelneuer Silvertail K02

    ich hab eauch nen silvertail, keine ahnung wat fürn modell...
    aber meinem kann ich für TÜV etc einen anderen Dämpfer aufsetzen, der andere, den ich grade draufhab knallt auch kräftig (aber Flammen hab ich noch keine gehabt :sad: )
    muß ich jetzt wenn ich zum TÜV fahr und den annern (den leisen) draufhab, die Leerlaufgemischschraube reindrehen??????
    oder is knallen auch ohne Flammenwurf ungut und ich sollte sie jetzt rausdrehn???
    Heiko
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Nagelneuer Silvertail K02

    Hallo osredo,
    die Leerlaufgemischschraube muß wegen der TÜV-Orgie nicht verstellt werden. Übrigens ... wenns knallt, feuerts auch. Mußt mal im Dunklen schauen.

    dLzG
    Rudi
    ( der es bei geigneten Anlässen auch gern mal knallen läßt, aber dann übern Killschalter/ ist aber auch nicht gut fürs Motörchen / no risk, no fun)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: Nagelneuer Silvertail K02

    ah, gut, dann werd ich beizeiten mal nachsehn wies flammt...
    danke!

    ach und wo wir grade eh von reden...
    --weiß einer, ob man Flensburgpunkte kricht für ne zu laute Anlage???
    ich hab bei denen nämlich schon ne dicke Sammlung und will die gern erstmal wieder schrumpfen lassen...

    Heiko
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

Ähnliche Themen

  1. Silvertail und co
    Von Specter im Forum Umbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 23:11
  2. Silvertail K01
    Von Vany im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 16:14
  3. Silvertail or what??
    Von Konsti im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:46
  4. Silvertail
    Von LotuS im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 00:18
  5. ABE für Silvertail
    Von Zwergi im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •