DEFINITIVE PLANUNG:

Auch für dieses Jahr 2008 biete ich mich wieder an, eine "motorisierte" Bergtour zu organisieren, mit folgender Planung:

Definitives Datum der Alpentour 2008:

  • Donnerstag 24. Juli 2008

Eine Nichtdurchführung der Tour infolge Schlechtwetter bleibt vorbehalten.

Interessierte können sich via PN oder E-Mail ls650@waelchli.com an mich wenden.

Nachfolgend weitere Angaben für Interessierte:


  • Abfahrtszeit / Treffpunkt: 08:00, Parkplatz Hotel IBIS / ETAP / Novotel, Guisanplatz Bern


  • Distanz / Dauer: 350-400km / 10-12h inkl Pausen


  • Verpflegung: Bergrestaurants, Imbissbuden, aus der Satteltasche,…


  • Besonderes: Da teilweise CH-Autobahn gefahren wird, ist eine Vignette nötig.


Geplante Strecke: Bern – Thun - Beatenbucht (DIE Bucht) Meiringen – Innertkirchen - Sustenpass (2224 MüM) - Gotthardpass (2108) - Nufenenpass (2478) - Gletsch - Rhonegletscher/Furkapass (2431) - Gletsch - Grimselpass (2165) retour nach Bern (540).

WICHTIG
Wie immer bei meinen Touren hat die Sicherheit 1. Priorität:
- Ich fahre grundsätzlich gemütlich
- Bei mehr als 2 Moppeds fahren wir in einer definierten Kolonne
- Ueber die Durchführung der AlpenFahrt entscheide ich auf Grund der für den Tourtag aktuellen Wetterdaten (ich fahre also nicht bei jedem Wetter)
- Die definitive Streckenführung mache ich während der Fahrt vor Ort (Wetter, Steinschlag, Baustellen, etc)

Unterkunft:
Da wir um 08:00 in Bern abfahren, empfehle ich die Anreise an einem der Vortage; und weil die eigentliche Tour sehr "nahrhaft" ist, die Abreise an einem der Folgetage (Ruhetag).
Günstige Ibis/Etap Hotels, sowie den wunderschön gelegenen Camping Eichholz findet ihr unter http://www.berninfo.com/de/navpage-AccBET.html

Mit Gruss
Markus