Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: War heute mal beim Tüv.....

  1. #21
    Lotzbub
    Gast

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    Genau ! NO RISK NO FUN

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    moin moin,

    klar das einer wie der tüv die fahrzeuge überprüft das ist auch gut so.nur es ist schon komisch.mir ist folgendes passiert:

    mein moped umgebaut alles in OL. in Niedesachsen eingetragen.auch nie probleme bei touren durchs umliegende land.dann fahr ich mit den bike nach bayern werde dort prompt angehalten.tja ist ja alles eingetragen und zuschnell etc. war ich auch net, allso kann mir ja nicht viel passieren dachte ich noch so.tja der cheriff des dorfes sah das anderes."das was eingetragen ist intersiert nicht"ich hab dann eine auforderung innerhalb der nächsten 14. tage zum tüv oder dekra zufahren und alles überprüfen zulassen "und da bin ich noch milde ich könnt das ganze DING auch stillegen"sagte er dan noch. tja wieder in Ol. hin zum tüv der lächelt nur sagt:" was muß du da auch hinfahren nee moped will ich nicht sehen kenn ich ja" unterschrift.zu der polizeistelle den wisch hingesendet und ruhe war.

    da versteh ich die welt nicht mehr.was soll das?? nur verrasche!gut ins bayern dorf werd ich net mehr hin fahren.da sollte es dochmal ne einheitliches gesetz geben das ist erlaub in deutschland und das nicht.oder??



    gruß micha

  3. #23
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    feuchtwangen du hast das problem erkannt, so lange es nix einheitliches gibt ist der ganze tüv ein witz.
    was nützen mir hier die eintragungen und in einem anderen bundesland sehen die das wieder anders.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    @ feuchtwangen

    da hilft nur eines: Notiere Dir Deine Aufwendungen und schicke der zuständigen Dienststelle eine Rechnung. Gleichzeitig eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
    Rechnung natürlich mit Zahlungsziel versehen.
    Nach Ablauf des Zahlungsziels ein kleiner Marsch in den nächsten Schreibwarenladen, 1,50 Euro für einen Mahnbescheid ausgeben, ausfüllen, zum Amtsgericht, 8 Euros bezahlen und zustellen lassen.
    Bei Einspruch kommt es zu einer Verhandlung. Es sei denn du ziehst zurück. Zu dieser Verhandlung die Presse einladen und das die Dienststelle wissen lassen. Eine Kopie des Schriftwechsels an das bayerische Innenministerium.
    Der Beamte überlegt sich in Zukunft zweimal was er tut.
    Schlimmstenfalls verlierst Du, was ich nicht glaube.
    Kostet Dich Deine Auslagen und die Gerichtsgebühren sowie die Auslagen der Beklagten. Alles nicht wirklich schlimm.
    Aber eine Gaudi ist es allemal.

    Grüße

    Martin

    P.S. Solange Dich die Polizei am Wickel hat immer brav mit dem Kopf nicken und Recht geben, nie was unterschreiben, nie was zugeben, nie eine Aussage machen.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    moin,

    jo richtig ich hab mich auch gewährt.enstanden kosten usw. in rechnung gestellt kann nichts dan mahnbescheid und anwalt eingeschaltet.dann wurden die kosten erstattet und es kam ne schriftliche entschuldigung vom cheriff.

    da urlaub nicht das richtige wort ist sondern ich dort unten ca. eineinhalb jahre beruflich zutun hatte bin ich mit dem moped wieder runtergefahren.wenn mich der gute herr dann sah lächelt er nur und ließ mich sonst aber in ruhe.

    nur das ganze währ doch nicht passiert gäbe es ne einheitliches gesetz oder so das besagt die veränderung am fahrzeug ist okey und die halt nicht und was in fahrzeugschein eingetragen ist das ist auch erlaubt.

    aber egal ich habs mit spaß genommen wird bestimmt nicht das letzte mal sein wo sowas bei uns passiert.

    gruß micha

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    Moin Moin,

    es gibt einheitliche Gesetze! Heißt StVZO! Nur, wie in den meisten Gesetzen, ist es manchmal auslegungssache, wobei dennoch das meiste geregelt ist. Nicht jedes Bundesland oder jede Prüfstelle arbeitet allerdings nach ihrem Ermessensspielraum. Fakt ist, dass du einen zu lauten Auspuff nirgends legal eingetragen kriegst, dennoch haben manche einen solchen Eintrag. Auch Prüfer sind käuflich! Manche Prüfer oder Bullen meinen halt alles besser zu wissen. Generell ist ein Bulle kein Sachverständiger! Zuständig ist immer noch der Tüv. Aber du hast im ersten Moment einfach keine Chance was gegen den Bullenwunsch zu machen.

    Ein Bekannter (selbst motorradfahrender Bulle in nem Club) hats für mich mal auf den Punkt gebracht:

    Wenn im was komisch vorkommt, schaut er sich die Sache (hier Auspuff) an, dann gibbet ne Mängelkarte (d. h. überprüfung durch den Tüv) oder man kann ihn freundlich von überzeugen, dass man das nicht wieder macht. Wenn man auf stur schaltet und auf dem Eintrag, ABE etc rumreitet, dann kann er auch die Karre wegen Beweissicherung sicherstellen oder nur den Auspuff (hätte ich vor dem Gespräch auch nicht gedacht!). Da der Bulle kein Sachverständiger ist, wird ihn auch kein Richter dafür zur Verantwortung ziehen. Es sei den, er macht das quasi aus Sport und die Irrtumsquote ist zu hoch. Ansonsten wird er immer von den Vorgesetzten gedeckt.

    Und für dich ist die Karre erstmal wech! Du hast ne tierische Rennerei, die Kosten werden dir, sofern du recht hast erstattet, allerdings ist dann meistens auch schon die Saison gelaufen.

    Wenn ich mit nem offenen Rohr durch die Gegend fahr, würde ich das sofort zugeben, wenn der Bulle mich fragt. Die sind ja nicht blöd oder lassen sich gerne verarschen. Die meisten sind dann wohl auch einsichtig.

    Ich hatte bisher noch nirgends mit dem Mopped Probleme, obwohl meine Karre nich so aussieht als wäre alles legal. Klar, es kann einen immer erwischen, aber bleibt mal auf dem Teppich.

    bis denn

    Jogi

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Deichgraf
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    525

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    Mein allererstes Tüverlebnis 1986 mit einem Fiat 131

    Tüvprüfer nach der Untersuchung:

    "Wenn sie den noch mal volltanken sind sie ein Optimist..."
    ;D ;D ;D ;D ;D

    Gruss vom Deichgraf

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    Drum sag ich ja:
    Dem Polizisten erstmal Recht geben, mit dem Kopf nicken und freundlich sein. Auf der Straße mit dem zu streiten ist ungeschickt.
    Gegen alles andere kann man hinterher vorgehen, vor allem nachdem man mal eine Nacht darüber geschlafen hat und der Ärger etwas abgeschwellt ist.
    Trotzdem:
    Die Polizei will sich nicht verarschen lasse. Seh ich ein.
    Aber es gibt auch Fälle, da kommt man sich selber verarscht vor und dann muß man etwas dagegen tun.

    Ich hatte das letzte mal Ärger mit der Polizei (wegen eigener Dummheit) vor 18 Jahren.
    Ich hatte noch nie ein Mopped, bei dem alles so war, wie es sein sollte und trotzdem seit damals nie Probleme. Und ich lebte bis vor zwei Jahren im bösen Bayern, wo manche Polizisten wirklich einen Hau haben.
    Das hindert mich jedoch nicht, mit Polizisten befreundet zu sein.

    Aber wie gesagt, man muß sich nicht verarschen lassen.


  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    moin,

    also ich wollt auf keinen fall ale polizisten über ein kamm scheren.

    und klar fährt man mit einen zu lauten auspuff durch die landschaft , vielleicht noch durch ne spielstraße, wohnviertel wie beschrieben ist das nicht okey und dann muß ich damit rechnen das mn ein aufn deckel krich.auch zurecht.

    bei meiner sache gings nicht um ein zu lauten endschalldämpfer sondern um ein seitlichen kennzeichenhalter und ein zu kurzen heckfender.dazu war es noch ne "harley" bj.58. die drei sachen reichten aus um den trabbel zumachen und wenn man genau hinschaut findet man an jeden fahrzeug was nicht ganz inordnung ist .so auch dann bei meiner karre tja und das war aus meiner sicht nicht ganz in ordnung auch nachdem ich ne nacht drüber geschlafen hatte fand ich s nicht ganz okey.

    aber wir sind vom eigentlichen thema völlig abgekommen


    gruß micha

  10. #30
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    heute war´s endlich so weit ;D keine beanstandungen. so jetzt werde ich den luftfiltereintrag angehen.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. War mal heute beim TÜV
    Von Vogtländer im Forum So a Fuck
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 20:24
  2. Else zwitschert beim Fahren und knallt beim ausmachen
    Von Highlander-ODW im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 09:23
  3. War heute beim TÜV.....
    Von Black-Spirit im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:31
  4. Heute TÜFF
    Von wolfreuber im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •