Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: War heute mal beim Tüv.....

  1. #11
    Pele
    Gast

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    ich kanns nicht glauben ;D ??? wir haben mitlerweile ein "vereintes europa" nur der tüv schlürft da immer noch auf die dörfer rum, das allerschlimmste ist ;D wir bezahlen die auch noch grinsend ;D ;)

    Pele

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    Servus Stefan,

    wenn ich schon den Spruch höre " Ermessenssache des Prüfers " stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

    Dat Teil hat so ne Latte an Einträgen, das wird richtig lustig, hier im Bayernländle .. ::)

    Nuja, gucken wir mal, was da so rauskommt. Die Kellermänner als alleinige hab ich auch dran, nuja, weng andere Auspuffanlage, Gabel, Lenker, Vorverlegte, etc.. ;D

    Ach ja, wie siehts eigentlich mit den Scheinwerfer aus ??? . Da gibts ja höllisch gute Teile.

    Merci auf alle Fälle für die Auskunft, harren wir der Dinge ..

    Gruss

    Ritch

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    Hi Ritch!
    Kellermänner als alleinige Blinker kannste in Bayern vergessen. Ich bin auch hier ansässig und kämpfe jedesmal aufs neue wenn ich was umbaue. Am besten vorher hinfahren und dem zuständigen erklären, was man wie umbauen möchte, dann kann man sich einigen.
    Lampe geht nur mit "e"-Prüfzeichen, und da schauen sie auch schon ganz komisch wenns nichts "normales" ist.
    Das hintere Katzenauge ist auch unbedingt dranzuhaben, genauso wie der Spritzschutz. Ohne gibts keine Plakette (hab ich selber schon erlebt, obwohl im Rücklicht ein Katzenauge mit drin ist und das Kennzeichen an der Seite hängt).
    Plane am besten den zweiten Versuch gleich mit ein.
    So long
    Ronny (der diesen Monat auch noch hin muss - das gibt ein Spaß)

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    Servus Ronny,

    glaub, das wird dann ne lustige Tour .. ;D

    Original an dem Moped is noch der Motor, der Rest nuja ..

    Denk, werd mal bei Ebay weng Originalteile sammeln gehn .. ;D

    Gruss

    Ritch

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    TÜV! ist euch eigentlich mal in den sinn gekommen das wir dort für null leistung 35 euro bezahlen?
    was bietet mir der tüv?
    ob meine blinker, bremsen usw. funktionieren kann ich selbst feststellen. das einzige wo die richtig drauf achten sind doch kleinigkeiten wie nummernschild schräge, katzenauge und soziushalteschlaufe.
    wenn ich aus dem tüv-hof fahre und die bullen halten mich an weil mein auspuff zu laut, meine bremsen nicht funktionieren, oder ein unfall baue weil eine bremsleitung undicht ist, was nütz der tüv? nix, denn die sagen einfach, tja vor fünf minuten war noch alles ganz. also, alles in allem nur abzocke.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Shake
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    929

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    Naja... ich würde es aus einer anderen Perspektive sehen. Ich bin froh das einige Fahrzeuge den Tüvhof erst garnicht mehr verlassen dürfen, weil so sonst garantiert eine Gefahr wegen durchbrechenden Unterboden oder Bremsen ohne Bremsbeläge hinter mir her fahren. Ich habe letztich gesehen, wie das aussieht, wenn der Quelenker bricht. Ich möchte das nicht erleben. Wobei die Sache mit dem Boden HINTER mir nicht so dramatisch sind. Alles eine Sicht des Betrachters.

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    querlenker sind aber auch schon nach tüvbesuchen gebrochen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Shake
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    929

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    Die Einrichtung ist sinnvoll, nur die Prüfer sind nicht mehr so wie man sie ausgebildet hat. Siehe letztlich im norddeutschen Raum: Tüvgutachten per Post.
    Aber du kannst dir ja auch gerne einen genaueren Prüfer suchen. ;) ;D

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    Ich bin für den TÜV!

    Da achtet mal wirklich jemand drauf, dass nicht aller Schrott auf der Straße rumeiert, zumindest sollte das das Ziel sein. Manche Sachen sind aber einfach unverständlich. Bei Mopped gehts ja noch, da ist den meisten, aber immer noch nicht allen, klar, dass sie mit ihrem Leben spielen, wenn sie von gewissen Sachen nicht die Finger lassen.

    Es würd ja auch keiner auf die Idee kommen, sich von jedem Laien ne Herzoperation verpassen zu lassen, oder? Und die meisten Privatschrauber sind nun mal nicht vom Fach, daher sollte da auch jemand seine Augen drauf haben der da Ahnung von hat.

    Nach meinem Verständnis muss ein Sachverständiger die Sache begutachten, d. h. egal ob Gutachten oder nicht, die Kombination etc muss passen. Nur weil ein Teil nen Gutachten hat ist es in meinen Augen noch nicht gut, es kann scheiße montiert sein, oder in Verbindung mit anderen Teilen nicht funktionieren.

    Außerdem find ich es gut, dass nicht alle mit nem BRüllrohr durch die Gegend fahren dürfen, sonst könnte man es auf der Straße bald nicht mehr aushalten. Es kommt halt immer auf den Typ Mensch an. Der eine kann verantwortlich mit ner lauten Anlage umgehen, der andere heizt hochtourig mit seinem Serienauspuff durch Spielstraßen.

    Muss halt jeder sein Ding durchziehen. Wenn einer meint mit ner Brülltüte rumheizen zu müssen sollte er auch den Arsch in der Hose haben die Konsequenzen zu tragen und dann nicht auf die schimpfen die nur ihren Job machen.

    Aber was gehen mich eure Probleme an (101 dB) ;D ;D ;D

    bis denn

    Jogi

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: War heute mal beim Tüv.....

    mir geht der tüv sowieso am arsch vorbei. ob ich den offenen luftfilter eingetragen bekomme oder nicht ist mir schnuppe, ich fahr ihn trotzdem. und das nicht erst seit heute :D

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. War mal heute beim TÜV
    Von Vogtländer im Forum So a Fuck
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 20:24
  2. Else zwitschert beim Fahren und knallt beim ausmachen
    Von Highlander-ODW im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 09:23
  3. War heute beim TÜV.....
    Von Black-Spirit im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:31
  4. Heute TÜFF
    Von wolfreuber im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •