Hallo alle miteinander,

Habe heute meine Zicke geputzt......Nachdem ich fertig war, bemerkte ich an dem Platz wo ich sie immer abstelle, ölige Flecken auf dem Boden....:sad:
Und zwar genau unter dem Vorderrad.

Habe dann auch gleich im Forum gestöbert, und so einiges hilfreiches gefunden.

Nun zu meinen Fragen:

Fall 1. Es könnten die Gabelsimmerringe sein! Aber suppt das Öl in dem Fall dann schon mal so richtig arg? So das sich schon mal über Nacht kleine Lachen, (Kinderhandgross) bilden? Woran kann ich noch merken das es an den Simmerringen liegt? Wie dringend müsste ich das reparieren?

Fall 2. Kann es vielleicht auch an der Bremse liegen? Könnte da auch Öl austropfen? Wenn ja, wie erkenne ich dieses Problem eindeutig? Wie dringend wäre das Problem?

3. Kann das ÖL oder diese ölige Substanz auch noch woanders herkommen? Das Mottorrad steht immer am gleichen Fleck, mal ein cm weiter links oder rechts. Das Zeug kommt hundertprozentig aus der Region Vorderrad.

Beim Putzen konnte ich nichts feststellen da ich die Flecken am Boden erst bemerkt habe als ich schon fertig war. Hab also nicht nach Spuren am Gerät suchen können.

Was ich in den ersten beiden Fällen machen müsste, weiss ich schon ungefähr, aber ich wäre trotzdem über jeden weiteren Tipp dankbar.

Danke schon mal im Vorraus:kiss:

Grüssli Kathrin