Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Schraube abgerissen

  1. #1
    deddy14
    Gast

    Frage Schraube abgerissen

    Heute hatte ich mich bei gemacht und habe den TBKS3 eingebaut.
    Ist eine geile Lösung von Norbert.:smiley:
    Bei mir wäre der Spanner fast rausgefallen als ich den Deckel abnahm und so hatte ich mir bei Norbert den Spanner bestellt.
    Aber auch gleich eine neue Steuerkette und die bewegliche Spannschiene.
    Um nun die Steuerkette zu wechseln mußte ich ja den Zylinderkopfdeckel abnehmen und nun war die Schei....... da, L60 abgerissen.
    Nun meine Frage : Hat schon mal einer eine Schraube ausgebohrt im eingebauten Zustand des Motors.
    Klappt das, oder soll ich einfach keine Schraube reinmachen an dieser Stelle (hier ist ja auch eine Führungshülse in der Bohrung) ?
    Hat einer Erfahrung bei der Schraube?????:huh::embarrassed:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von trucker1
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    313

    AW: Schraube abgerissen

    da bin ich aber mal froh, dass nicht nur ich die schrauben abreißen kann !!! ich habe auch am kopfdeckel eine, allerdings äussere,die die vercromten blenden halten, abgerissen. habe mit viiiieeeeeellll gefühl (garnicht so einfach mit 5 daumen an jeder hand :shocked:) die schraube ausgebohrt, und neues gewinde reingeschnitten. also bei mir hälts.

    trucker1

  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Schraube abgerissen

    die schraube ausbohren ohne den zylinderkopf abzubauen ist nicht ratsam. man muß den kopf exakt einspannen um die schraube mittig rauszubohren, handbohrmaschine geht nicht, und außerdem darf da nicht das kleinste metallteil reinfallen (nockenwellenschaden).

    die schraube muß unbedingt rein da diese eine von den vier ist die genau an der nockenwellenlagerung sitzt, außerdem würde der motor sowieso nicht dicht werden.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    Der Tom
    Gast

    AW: Schraube abgerissen

    Oh jeh, schon so viel, die den Motor fast geschrottet hätten. Bei meiner erLSe hängt der Steuerkettenspanner auch schon 18mm raus. Das wird aber auf jeden Fall ein Auftrag für Norbert. Leg schon mal die Teile zurecht. Wenns wärmer wird, fahr ich los. Man, 700Km von hier sind ganz schön weit, aber watt muss, datt muss. Dann wirds halt ne schöne lange Tour mit Besuch bei Freunden. Hoffe nur, dass der Spanner noch solange hält.
    Tom

  5. #5
    Bytebeast
    Gast

    AW: Schraube abgerissen

    Hey Tom, ich stehe ebenfalls for dem Steuerkettenwechsel - aber bei mir sind`s "nur" 550 km . Allerdings weiss Norbert noch nichts von seinem Glück, ich glaub', ich sollte ihn mal anrufen und vorwarnen! Muss bis März warten...

  6. #6
    Der Tom
    Gast

    AW: Schraube abgerissen

    Hallo Bytebeast. Wie jetzt? von Lübeck isses näher als von Berlin?
    Egal. Norbert weiss auch noch nichts von seinem (meinem) Glück, es sei denn, er liest sich hier durch. Ich warte auch bis März. da ich ne Frostbeule bin.
    Tom

  7. #7
    Ipuwer
    Gast

    AW: Schraube abgerissen

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    die schraube muß unbedingt rein da diese eine von den vier ist die genau an der nockenwellenlagerung sitzt, außerdem würde der motor sowieso nicht dicht werden.

    gruß norbert
    Die Schraube hat nichts mit den Nockenwellenlagen zu tun. ( L70* , L55* , L60* , L60* ) sind die Schrauben für die Nockenwellenlagerung . Aber rein muß diese L 60 trozdem wegen verzug und ölaustritt. Gruß Tom

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Schraube abgerissen

    Zitat Zitat von Ipuwer Beitrag anzeigen
    Die Schraube hat nichts mit den Nockenwellenlagen zu tun. ( L70* , L55* , L60* , L60* ) sind die Schrauben für die Nockenwellenlagerung . Aber rein muß diese L 60 trozdem wegen verzug und ölaustritt. Gruß Tom
    stimmt, ich hatte den deckel seitenverkehrt im kopf.

    die schraube ist deshalb sehr wichtig weil sich dort die welle vom dekohebel befindet und jedesmal beim start würde sich der deckel ein wenig heben und undicht werden.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    Bytebeast
    Gast

    AW: Schraube abgerissen

    Tom, wenn ich bedenke, dass die Else nicht fliegen kann, hast du wahrscheinlich recht. Ich berechne meine Reiseruten generell Luftlinie! *lach*
    Wieso wohnt der Kerl auch so weit weg...

  10. #10
    LS-Mario
    Gast

    AW: Schraube abgerissen

    Au weia ganz schön OT , aber trotzdem ich finde Norbert sollte umziehen. In Berlin und Brandenburg gibt es sooo schöne Plätzchen zum schrauben und da ist es auch nicht weit nach Hamburg, Dänemark etc. Bei ihm "unten" müssten ja eigentlich alle ihre eLSen schon gemacht haben.


    Grüße
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Schraube Zylinderkopfdeckel abgerissen
    Von Gerhard im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:42
  2. Schraube abgerissen
    Von Flyingdeath im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 12:55
  3. Krümmerschraube abgerissen
    Von Chopper73 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 18:16
  4. Auspuffkrümmer Schraube abgerissen
    Von Wolf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 19:04
  5. Schraube vom Kupplungsdeckel abgerissen
    Von Super-Goofy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •