Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Anfängermotorrad?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Anfängermotorrad?

    Jeder Anfang ist schwer,
    die Frage ist die Einstellung zu einer LS.
    Es gibt viele bessere Zweiräder wie die LS,
    aber es gibt nur wenige mit so viel Charakter.

    mfg

    bibib für mich gibt es nur LS

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: Anfängermotorrad?

    Hi / moin!

    Die LS ist natürlich schon allein "formal" von der Leistung (-beschränkung / < 34 PS) ein Anfängermotorrad.
    Auch von den Kosten, der Handlichkeit, dem Gewicht und der "Durchschaubarkeit der Technik" bzw. "Schrauberfreundlichkeit" halte ich sie für Anfänger für Top- geeignet.
    Was allerdings Fahrwerk und Bremsen (vorne) angeht, ist die LS nicht so wirklich top, da das Konzept halt aus der Steinzeit (1986...) stammt.
    Andererseits: wer mit dem Teil halbwegs flott unterwegs ist, bändigt auch so ca. jede andere Karre!
    Wie einige Vorredner schon sagten: für Heizer eher ungeeignet, aber wer mit Schein auf Probe heizt schon?
    Ansonsten halt ein Bike mit Charakter, wofür man die leichten Schwächen gerne in Kauf nimmt. (Ich jedenfalls.)
    Es gibt sicher technisch perfektere Motorräder, aber da fehlt halt der Charakter...

    Ach ja: Das Ding ist vom Motor her gesehen definitiv nicht lahm; wenn sie warm ist und ordentlich getreten wird bleibt man bis 100 km/h auch an größeren Kisten (z.B. an 600 / 650er Enduros mit knapp 50 PS) sehr gut dran, da haben sich einige schon sehr gewundert...

    Falls Du eine preiswerte LS findest, würde ich die ruhig mal austesten. Da die Dinger vom Preis ziemlich stabil sind, kriegst man sein Geld zumeist ca. wieder raus. Kannste also nicht viel verkehrt machen!

    MFG Bauer

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    875

    AW: Anfängermotorrad?

    Ach ja: Das Ding ist vom Motor her gesehen definitiv nicht lahm; wenn sie warm ist und ordentlich getreten wird bleibt man bis 100 km/h auch an größeren Kisten (z.B. an 600 / 650er Enduros mit knapp 50 PS) sehr gut dran, da haben sich einige schon sehr gewundert...
    stimmt und die gucken denn immer so schön blöd

  4. #14
    toao
    Gast

    AW: Anfängermotorrad?

    hiho,
    erstmal danke für die vielen Antworten.

    Ich werds mir zu Herzen nehmen und über den Sommer erstmal bisschen ausprobieren, in meinem Freundeskreis ist genügend Vielfalt vertreten dass ich mich da mal bisschen durchprobier :)

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von SchildgretelDD
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Anfängermotorrad?

    Ja probieren mal bis die Jacke passt...:shocked:
    Ich habe heute, nach 17 Jahren Auto fahren, eine eLSe "gekauft"( NUR noch bezahlen)! Nach einem Testjahr war es eben DIE passende Jacke. Also unbedingt testen und keinen Druck machen lassen...
    Gruß Mike

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dedi
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    398

    AW: Anfängermotorrad?

    Zitat Zitat von SchildgretelDD Beitrag anzeigen
    Ich habe heute, nach 17 Jahren Auto fahren, eine eLSe "gekauft"( NUR noch bezahlen)!
    Und wer hat`s erfunden? *ggg*
    guten fang haste dagemacht :)
    für das geld gibts die besitzerin dazu???
    ---
    wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von MaF71
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Unna-Billmerich
    Beiträge
    440

    AW: Anfängermotorrad?

    Also meine erste Maschine war auch eine eLSe. Ich habe die eLSe für mich als Motorrad eher zufällig entdeckt. Meine Fahrschulmaschine war eine gedrosselte GS500. Als ich dann den Schein hatte, gab´s in Köln nur einen Motorradverleih, der bereit war, einem Führerschein-Neuling ein Motorrad anzuvertrauen. Und der hatte dann die eLSe da stehn. Ich habe sie 4 oder 5 mal ausgeliehen und dann dem Verleih abgekauft.

    Später hatte ich zwei Hondas, bin jetzt nach Jahren aber wieder bei einer eLSe gelandet. Was Pirmin schreibt, kann ich so nicht bestätigen: Mann MUSS nicht unbedingt viel schalten, man kann die gute auch ruhig untertourig fahren und hat trotzdem noch guten Durchzug aus dem Drehzahlkeller - es sei denn man will sich mit stärkeren Motorrädern vergleichen.

    Ich habe meine übrigens für 1600 Euro bekommen, also meiner Meinung nach nicht überteuert. (BJ 94 mit 15000 km). Inzwischen habe ich sie 1,5 Jahre und bin ca. 10000 km ohne Probleme gefahren.

    Ach so: Wenn Du längere Touren mit der eLSe planst (>300 km) solltest Du gutes Sitzfleisch haben - die eLSe ist eben kein TOURer - was mich allerdings nicht von größeren Strecken abhält :smiley:

    Gruß aus Westfalen,
    Martin.
    "Das ist kein Motorrad, das ist ein Chopper, Baby!" (Bruce Willis in Pulp Fiction).

  8. #18
    Michael
    Gast

    Reden AW: Anfängermotorrad?

    Zitat Zitat von MaF71 Beitrag anzeigen
    Also meine erste Maschine war auch eine eLSe. Ich habe die eLSe für mich als Motorrad eher zufällig entdeckt. Meine Fahrschulmaschine war eine gedrosselte GS500. Als ich dann den Schein hatte, gab´s in Köln nur einen Motorradverleih, der bereit war, einem Führerschein-Neuling ein Motorrad anzuvertrauen. Und der hatte dann die eLSe da stehn. Ich habe sie 4 oder 5 mal ausgeliehen und dann dem Verleih abgekauft.

    Später hatte ich zwei Hondas, bin jetzt nach Jahren aber wieder bei einer eLSe gelandet. Was Pirmin schreibt, kann ich so nicht bestätigen: Mann MUSS nicht unbedingt viel schalten, man kann die gute auch ruhig untertourig fahren und hat trotzdem noch guten Durchzug aus dem Drehzahlkeller - es sei denn man will sich mit stärkeren Motorrädern vergleichen.

    Ich habe meine übrigens für 1600 Euro bekommen, also meiner Meinung nach nicht überteuert. (BJ 94 mit 15000 km). Inzwischen habe ich sie 1,5 Jahre und bin ca. 10000 km ohne Probleme gefahren.

    Ach so: Wenn Du längere Touren mit der eLSe planst (>300 km) solltest Du gutes Sitzfleisch haben - die eLSe ist eben kein TOURer - was mich allerdings nicht von größeren Strecken abhält :smiley:

    Gruß aus Westfalen,
    Martin.

    Hallo,
    ich habe auch vor kurzen den Führerschein Klasse 1 gemacht , mein Fahrlehrer sagte , ich soll lieber 1 beschränkt machen weil ich nicht der größte bin . ich habe meine prüfung auf eine Else gemacht , die Maschine ist super zu fahren und ist wirklich nur zu empfehlen für leute die nicht gerade groß sind , ich habe mir vor kurzen eine gekauft sehr gut erhalten .
    habe sie für 1500 Euro gekauft Baujahr 92` 10500 km runter ,
    also ich bin sehr zu frieden, was zahlt man den so an Steuern für die Else?
    Gruß
    Michael

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Anfängermotorrad?

    ich werde, so die götter mir wohl gesonnen sind, bald 54.... fahre seid über 30 jahren motorrad, und die savage ist mit abstand das geilste was ich bis jetzt unterm arsch hatte ..............

    gruß RUDI

  10. #20
    Svenilein
    Gast

    Reden AW: Anfängermotorrad?

    Kurz und Knapp!

    Die LS war bei Fahrschulen nicht umsonst sehr beliebt

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen
    Von i.rek1173 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 11:37
  2. 3 anfängerfragen
    Von Spitfire im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 21:57
  3. Die ersten Anfänge.
    Von osmotoletto im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:35
  4. Anfängertaten
    Von klangdusche im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:49
  5. Anfängertaten
    Von klangdusche im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •