Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Anfängermotorrad?

  1. #1
    toao
    Gast

    Anfängermotorrad?

    Guten Abend zusammen,

    Ich heiße Markus und bin 18 Jahre jung. Mit 16 hab ich den Führerschein ab 17 und den A1 zusammen gemacht. Mit fast 17 hab ich dann meine Eltern aus gegebenem Anlass überzeugen können mir bisschen was zu ner 125er beizusteuern und so stand dann nach kurzer Zeit ne Honda XR125L vorm Haus. (Gegebener Anlass: Bin auf die Fachoberschule gegangen, da das nicht mehr unter die Schulpflicht fällt gabs die Busfahrkarten nicht mehr umsonst, darüberhinaus sind die Busverbindungen hier so schlecht dass ich in der früh ne dreiviertelstunde und mittags über eine Stunde tatenlos in der Schule gesessen wäre)

    Jedenfalls diesen Sommer werd ich den A Führerschein angreifen und dann (dann = eher Herbst/nächstes Frühjahr *hust*) meine XR hoffentlich einigermaßen Gewinnbringend verscherbeln und mir was größeres zulegen. Anfangs sollts wieder ne Enduro werden, eine zeitlang wollt ich unbedingt ne GSX-R und mittlerweile bin ich bei den Choppern ziemlich festgefahren.

    Guut und jetzt meine Frage, wäre die LS für nen Anfänger was oder sollte ich mir lieber was anderes suchen? :)

  2. #2
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Anfängermotorrad?

    ich hab nach 17 jahren pause wieder mit der LS angefangen
    und dann bei ihr hängengeblieben :smiley:
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ebi
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.977

    AW: Anfängermotorrad?

    Hi Markus,

    ich habe vor 6 jahren ( mit 50 ) angefangen zu fahren mit der LS. Mittlerweile habe ich noch ne XJ 900--aber mein Moped ist und bleibt meine LS

    Gruß Ebi

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    875

    AW: Anfängermotorrad?

    Hmmm was ist ne Anfängermotorrad ich sach mal es kommt doch schon auf die erfahrung drauf an. Da du die ja nun schon hast denke ich kannst ja fast mit allem anfangen. Must eben wiesen was du wilst.
    Aber die LS is einfach klasse, hatte vorher ne VF 750, bereue den kauf aber nich.

    Gruß Ameise

  5. #5
    Steiner
    Gast

    AW: Anfängermotorrad?

    Ich geb Dir mal einen guten Rat. Nimm Dir Zeit,probiere mehrere "Sparten" aus (Enduro/Tourer/Naked/Sportler,usw. ) und dann wirst Du sehen,was am Besten zu Dir passt. Mach nicht den Fehler und kaufe Dir ein Bike "nach aussehen" . Gruß

  6. #6
    Oldie-dax
    Gast

    AW: Anfängermotorrad?

    Hallo, habe schon etliche Moppeds im meinen Bikerleben gefahren . Würde Dir raten, einige zu testen und das nicht nur eine Stunde, sondern über einen längeren Zeitraum.(mieten, oder Kumpel fragen).Die Ls hat genauso Vor und Nachteile wie andere Bikes auch. Sie hat aber ein gewisses Etwas (Eintopf) der sie recht urig macht.

    Gruss Klaus.:smiley::smiley:

  7. #7
    opa
    Gast

    AW: Anfängermotorrad?

    Ich würde schon sagen das die Savage ein Anfängermotorrad ist.

    1. Der günstige Preis.

    2. einfach, nicht soviel Schnickschnack drann, Einzylinder und gut is.

    Sie wurde so vor ca. 10 Jahren gerne von Fahrschulen eingesetzt.

    Gruß Olaf

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Anfängermotorrad?

    Moin erst mal!
    Ich behaupte einfach mal, das jeder hier auf seine eigene Weise auf die LS gekommen als andere.
    Dem einen hat sie vielleicht von der Optik her gefallen, der andere wollte nen Chopper haben den nicht jeder fährt und wiederum andere hatten vielleicht nur schmales Geld.
    Wie die Vorredner/schreiber schon mehrfach erwähnt haben: Probier verschiedene Böcke aus, wenn du jenseits der 190cm angesiedelt bis kann es sitztechnisch etwas problematisch auf der LS werden, biste eher der Riese unter den Zwergen passt die LS evtl. besser als ne Enduro.
    Willste gerne schnell fahren brauchste was aus der Joghurtbecherecke.
    Und die Zeiten, wo du ne LS billig bekommen konntest sind eigentlich vorbei, da sie mittlerweile (bei vielen) Kultstatus erreicht hat.
    Grüße
    Ronny

  9. #9
    defektO
    Gast

    AW: Anfängermotorrad?

    hallo toao!

    in einem punkt möchte ich mich meinem vorredner anschliessen: wenn du sportlich unterwegs sein willst, brauchst du wat anderes!!!! ein wunderwerk an leistungsentfaltung is die ls auch unter den moppets bis 34 ps nicht!
    obwohl se aus dem keller raus schon ihre qualitäten hat! und der eintopf is halt eigentlich pflicht !
    ansonsten isse handlich, robust, pflegeleicht weil simpel und hat vor allem stil!
    ausserdem hast du prima grundvoraussetzungen zur "individuellen gestaltung".
    vom retrobike bis zum chopper/bobber is alles leicht machbar...

    mfg henner

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pirmin
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    138

    AW: Anfängermotorrad?

    betrachtet man Gewicht, Sitzhöhe und Handling ist es ein Anfängermotorrad;
    andererseits ist es wg. der geringen Leistung u. urtümlichen Fahrwerk anspruchsvoller, sprich man muss ne gute Linie fahren, möglichst viel Geschwindigkeit um die Kurve retten, rechtzeitig Gas anlegen, viel schalten, auf den Fahrbahnbelag achten, wenn man mithalten will; find ich interessanter ; habe aber auch die anderen Motorradtypen schon durch (xs400, gs500, xf650, dl1000) und bin in der back to the roots phase;

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen
    Von i.rek1173 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 11:37
  2. 3 anfängerfragen
    Von Spitfire im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 21:57
  3. Die ersten Anfänge.
    Von osmotoletto im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:35
  4. Anfängertaten
    Von klangdusche im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:49
  5. Anfängertaten
    Von klangdusche im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •