Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sissy-Bar umbau Technische zeichnung

  1. #1
    Diablo
    Gast

    Sissy-Bar umbau Technische zeichnung

    Moin Moin Else Gemeinde,
    Ja der winter kommt,Und ich bin voller tatendrang!
    Vielleicht kann mit ja jemand ein Detail bilder von einer sissybar machen und vermassen so das ich das in Autosketch einnfügen kann und verändern kann!habe mir ein ca.50cm Hohe sissybar vorgestellt aus 15er Rohr und dann aus 8mm draht das ausfüllen!Sobald ich die ersten ergebnisse habe werde ich diese auch vorstellen!

    Gruss jens

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Sissy-Bar umbau Technische zeichnung

    Frage: Warum nimmst du nicht gleich Vollmaterial? 12er, 15er oder 16er Rund kannste noch biegen ohne es warmmachen zu müssen.
    Wenn du Rohr nimmst und "oben" einen Bogen machst kann es dir passieren, dass das Rohr einknickt, ausser du hast ne Vorrichtung zum biegen.
    Ronny
    Achja, du willst sie an die Original-Fenderstruts anbauen oder??
    Wenn nicht, schick mir doch bitte mal ein Bild wo du die Sissi befestigen willst, vielleicht fällt mir was ein

  3. #3
    Diablo
    Gast

    AW: Sissy-Bar umbau Technische zeichnung

    Hi Ronny,
    Wir verfügen über eine Rohrbiegemaschine!deswegen bin ich auf rohr gekommen!ausserdem ist Rohr "steifer" wie vollmat. und zugleich leichter!Die ganze konstruktion will ich auch dann noch verchromen lassen!
    Muss ich nur schaun wie das aussieht mitm TÜV..muss dann denke ich mal eine einzelabnahme vonstatten finden!oder?Wie schauts generell mit solch "hohen" aufbauten aus?also 50-60cm habe ich mir schon vorgestellt!

    Diabolische grüsse Jens

  4. #4
    Diablo
    Gast

    AW: Sissy-Bar umbau Technische zeichnung

    Zitat Zitat von Ronny Beitrag anzeigen
    Achja, du willst sie an die Original-Fenderstruts anbauen oder??
    Wenn nicht, schick mir doch bitte mal ein Bild wo du die Sissi befestigen willst, vielleicht fällt mir was ein
    Ja, deswegen frage ich ja nach nem detail bild masse!weil ich habe keine vorstellung wie die sissybar montiert wird!Hatte mal bei google ein bild gefunden aber das sind ja nur 2 vierkant eisen die gerade runtergehen wo dann die eh "rückenlehne"dran befässtigt wurde!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Sissy-Bar umbau Technische zeichnung

    Ich glaube das die Originale Sissybar von unten verschraubt ist. Allerdings halte ich diese Art von Befestigung bei einer Höhe von 50cm für bedenklich.
    Wegen dem TÜV: Frag am besten bei deinem zuständigem TÜV´ler nach, der kann dir am besten mitteilen, ob er das eintragen würde bzw. ob sie überhaupt eingetragen werden muss, ich sach mal die muss nicht eingetragen werden, da sich die Bestimmungen dahingehend geändert haben das die Lehne von der Höhe her nur den allgemeinen Beschränkungen unterliegt was eine Fahrzeuggesamthöhe von 3,8m (?)bedeuten würde.

  6. #6
    Lotzbub
    Gast

    AW: Sissy-Bar umbau Technische zeichnung

    genau ronny.............das ding ist nicht mehr eintragungspflichtig

    musst nur unter ner normalen brücke durchkommen und es soll geschraubt werden an das motorrad

  7. #7
    Diablo
    Gast

    AW: Sissy-Bar umbau Technische zeichnung

    Das hört sich doch schon mal super an!

    Welche sissybars passen den noch dran?
    Kenne nur die von der VL125 und die wird ja mit 4 schrauben befässtigt an den seiten vom fender da wo auch die Packtaschen halter sind!

    Gruss Jens

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Sissy-Bar umbau Technische zeichnung

    musst nur unter ner normalen brücke durchkommen und es soll geschraubt werden an das motorrad
    yo, deshalb auch die Höhe von max. 380cm
    ...und das sie demontierbar sein muss hatte ich vergessen zu erwähnen.
    @Diablo: Vorschlag: Baue die Fenderstruts ab, und mach die Dinger neu und selbst ausm 8er Flacheisen, schweiß deine Sissybar daran fest und schraub das ganze Ding dann wieder an die Originalbefestigungen der Struts. Haste was einzigartiges und sollte auch ziemlich stabil sein. Und ausserdem kannste dann die Eigenbaustruts zum Beispiel im Flammendesign ausflexen oder so.
    Ronny

  9. #9
    Diablo
    Gast

    AW: Sissy-Bar umbau Technische zeichnung

    Zitat Zitat von Ronny Beitrag anzeigen
    @Diablo: Vorschlag: Baue die Fenderstruts ab, und mach die Dinger neu und selbst ausm 8er Flacheisen, .....
    Ronny
    Da liegt ja mein momentanes Problem,ich habe noch keine Else bin auf der suche!Soll anfang nähsten Jahres angeschafft werden und kann dann schonmal umbaun bis zur bestandenen führerschein!

    gruss jens

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Sissy-Bar umbau Technische zeichnung

    Dann würd ich an deiner Stelle unbedingt warten biste die Else hast, dann kannste dir alles in Ruhe anschauen und was gscheites auf die Beine stellen.
    Du kaufst dir ja auch keine Einbauküche ohne Wohnung, oder?
    Ronny

Ähnliche Themen

  1. Skizze/Zeichnung
    Von bozzer im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:59
  2. Technische Info vor dem Kauf
    Von Rock-A-Billy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:35
  3. Sissy-Bar umbau Technische zeichnung
    Von Diablo im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:01
  4. Zeichnung für Vorverlegte
    Von etron im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 17:29
  5. Forum Technische Bereiche
    Von blue-thumper im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •