Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Werkzeug: Knarrenkasten gesucht / Erfahrungen "Rothewald" von Louis?

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Werkzeug: Knarrenkasten gesucht / Erfahrungen "Rothewald" von Louis?

    Zitat Zitat von novemberexperiment Beitrag anzeigen
    hab mir ne etwas teurere von proxon schenken lassen
    proxon???

    sind viel zu klobig, alleine die kleine ratsche ist dermaßen dick das man nicht an die zwei schrauben am zylinderkopfdeckel kommt. proxon kann mit der quallität des besprochenen sets nicht mithalten.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Werkzeug: Knarrenkasten gesucht / Erfahrungen "Rothewald" von Louis?

    Hi,

    habe mir den Knarrenkasten angeguckt:
    - auf den 1. Blick gut;
    - auf den 2. Blick ziemlich gut;
    - auf den 3. Blick stellt man aber doch winzige Schwächen bei eher unwichtigen Details fest
    (mal ein kleiner Grat, Knarren relativ grob verzahnt usw.)
    Ich habe den trotzdem sofort gekauft, weil wirklich jedes Teil das man irgendwann brauchen könnte enthalten ist. :smiley:
    Natürlich ist die Qualität von manchen Details nicht mit deutschen Marken (Hazet, Gedore, ...) zu vergleichen.
    Aber wenn ich die Preise (Kleiner Knarrenkasten 1/2 Zoll mit paar Nüsse = mal eben 200€...)
    von denen betrachte, brauche ich plötzlich gar kein Profiwerkzeug mehr, da ich halt auch kein Profi bin ...
    Man macht also mit dem Köfferchen von Louis nix verkehrt zu dem Preis.

    MFG, Bauer

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Werkzeug: Knarrenkasten gesucht / Erfahrungen "Rothewald" von Louis?

    so gut ist "deutsche" ware sprich gedore und hazet nicht mehr, meine gedore ratsche hat schon zweimal die flügel gestreckt ich glaube auch nicht das das werkzeug noch in deutschland hergestellt wird. den louis ratschenkasten kenne ich nur vom sehen und das war nicht schlecht, meine ratsche von louis ist äußerst robust hat gerade die richtige verzahnung und grat hab ich auch nie bemerkt.

    ist deine die gleiche?

    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Pele
    Gast

    AW: Werkzeug: Knarrenkasten gesucht / Erfahrungen "Rothewald" von Louis?

    was man sich mit Knarren beschäftigen kann...

    übrigens meine beste heist Facom, aus France

    feine Zahnung (klar Französin) Gelenk und Garantie auf Lebenszeit

    Pele

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Werkzeug: Knarrenkasten gesucht / Erfahrungen "Rothewald" von Louis?

    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    was man sich mit Knarren beschäftigen kann...

    übrigens meine beste heist Facom, aus France

    feine Zahnung (klar Französin) Gelenk und Garantie auf Lebenszeit

    Pele
    klar mache ich mir um werkzeug gedanken, ich möchte ja nicht jedes halbe jahr neues kaufen und meine hände sind mir schon wichtig, außerdem bin ich auch in verschiedenen werkzeugforen.

    facom ist der billigste der großen anbieter, hazet gedore und stahlwille und quallitätsmäßig auch der schlechteste wohlgemerkt in dieser gruppe.

    übrigens ist eine feine zahnung bei großen ratschen kein vorteil die ist viel zu empfindlich wenn man viel mit verlängerungen arbeiten muß deshalb gibt es ja grob und feinverzahnte ratschen. meine ratschen dienen ab und zu auch als hammer

    schaut euch mal in werkzeugforen um und ihr werdet staunen von wem louis ratschen hergestellt werden (nicht die rothewald).
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    AW: Werkzeug: Knarrenkasten gesucht / Erfahrungen "Rothewald" von Louis?

    wie schon geschrieben wurde. Nur um den Hersteller "Hazet" zu nennen.
    Habe zwei Nüsse (10èr+ 13èr) beide auseinander gerissen.Sind irgendwo in meinem altersreservat von lange nicht benutzten Werkzeugen- wollte ich übrigens schon immer mal reklamieren, weil mir jemand mal gesagt hat,da wäre Garantie auf Lebenszeit.Aber, wie schon angedeutet; es ist leider nicht mehr alles made in germany.

  7. #17
    Ganja
    Gast

    AW: Werkzeug: Knarrenkasten gesucht / Erfahrungen "Rothewald" von Louis?

    Tach,
    alle großen Hersteller auf dem Wekzeuchsektor lassen in Chinesien ihre Handelsware herstellen.
    Ich werd mich ma umhören ob ich bei Hazet oder Stahlwille oder Knipex oder .. direkt einkaufen kann. Schliesslich entsorgen wir deren Kühlschmierstoffe. Wenn das gehen sollte, kann ich ja mal ne Sammelbestellung aufgeben.

    Ganja

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dedi
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    398

    AW: Werkzeug: Knarrenkasten gesucht / Erfahrungen "Rothewald" von Louis?

    ich nutze seit jahren nen kleinen kasten von ks-tools mit ner 1/4 Zoll Ratsche. Da is alles mögliche drin gewesen, Inbus, Nüsse, Bits... wie auch immer das Teil:

    http://www.seller-keller.de/werkzeug...ct=KS-916.0640

    Ich hab auch ein Paar "günstige" Ratschen, hab Hazet, hab das Zeugs ausm Baumarkt und die vom Louis...
    Louis is ok, Hazet kann mir mittlerweile gestohlen bleiben und Baumarkt erst recht! Aber die KS-Kiste... die würd ich mitnehmen auf ne einsame Insel!

    und das da werd ich mir wohl noch besorgen: http://www.seller-keller.de/werkzeug...ct=KS-911.2475
    ---
    wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    AW: Werkzeug: Knarrenkasten gesucht / Erfahrungen "Rothewald" von Louis?

    Hi, Dedi- habe mir mal den Steckschlüsselsatz 40 Teilig angeguckt.Soweit nicht schlecht ( vom Aussehen) , stelle aber wieder fest, daß sämtliche Torxx- Einsätze meistens nur bis 40 gehen.Bei Opel Corsa (6 Jahre alt) gibts was an Antriebswelle, auch wenn die Gummimanschette gewechselt werden muss ( 45'er Torxx)
    Bei meinem Schlachtschiff cermedes E 220 Diesel brauche ich sogar nen 50'er Torxx für die Feinstabilisatoren an dem Dreieckslenker zu wechseln. Also, was sagt uns das ? Günstig und billig ist ein gewaltiger Unterschied.Alleine die von mir benötigte 50'er Torxx habe ich im Werkzeugfachhandel nachgekauft ( 11,40 EUR/Stück) . Ansonsten habe ich zum Beispiel 4 verschiedene Stecknuss-Kästen von 4 mm bis zu 32 mm, zusätzlich die dazugehörigen Luftschrauber oder auch, wenns mal im Freien sein soll, per 12-Volt - Antrieb.Du hast eigentlich nie das richtige... Ich habe Nüsse nachkaufen müssen bis 36'er,44'er .Und genau so sieht es aus mit Gabelschlüssel. Ich habe schon welche mit der Flex in der Mitte auseinandergesägt und wieder winkelig, wie ich es brauchte, zusammengeschweißt ( für die Ecken, wo man sonst nicht hinkommt) oder eben auf die Werkstatt deines Vertrauens hoffen und bezahlen müssen.Eigentlich bin ich einschließlich 2 Schweißgeräte (autogen+elektrisch) bis auf Feinmechanikersätze und Geräte gut ausgestattet( würde vielleicht sogar "bt" ins Staunen bringen.Wollte eigentlich nur bemerken,aussehen tut eigentlich alles gut; ob Katalog oder in der Warenauslage ( auch bei "Würth" - ist wohl der teuerste überhaupt, aber auch nicht 100 pro - außer Garantieansprüche: die sin Topp !!!
    Nur mal so als Denkanstoss, wenn man sich Werkzeug kaufen möchte.
    Übrigens zu den Gerätschaften; ich bin Privatmann,armer Schichtarbeiter, Biker und mache nichts gewerbliches.
    Gruß Sprinter

  10. #20
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Werkzeug: Knarrenkasten gesucht / Erfahrungen "Rothewald" von Louis?

    Hallo!!

    Also ich hab mir vor einiger Zeit mal den Ratschenkasten von PLUS angeguckt. Leider sind mir die Verschraubungen aufgestossen und ich habe ihn nicht gekauft (krumm und lieblos) das war beim ersten angebotenen Tüpp. Letztes Jahr haben sie wohl diesen Kasten überarbeitet. Es ist alles soweit dabei, die Verschraubungen sind ordentlich. Es ist eine große Ratsche mit zwei Verlängerungen und 1/2 Vierkant dabei (alle Nüsse die man braucht) eine kleine Ratsche mit zwei Verlängerungen und flexibler Welle und den meisten Nüssen die man braucht, eine Umsteckmöglichkeit zwischen 1/2er und der 1/4 Vierkant der kleinen/grossen Ratsch. Langstecknüssen sowie Zündkerzennüsse mit Gummi innen(beide Größen) für alle Fälle. Und zu allem besten sind alle Nüsse flankengreifend, heißt das man auch eine runde Schraube ab bekommt bzw. diese erst garnicht rundnudelt.Ein Schraubendrehergriff ist auch dabei mit 1/4er Vierkantansatz für die kleine Ratsche oben. Ich vermute dahinter die Gebrüder Mannesmann, aber etwas hochwertiger als was sie sonst anbieten.

    Und das alles für 39.95 T€uros.

    Ich habe alles ausprobiert und genutzt. Achso ... alle gängigen Torxxe sind auch dabei. Konnte einiges am Auto machen. Selbst festgerostetste Verschraubungen konnte ich mit den Ratschen lösen ohne das sie kapituliert hätten.

    Der ungefähr entsprechende Kasten kostet bei Tante Louise ca. 89,95€. Und dieser ist immer wieder im Plus-Programm, bitte aufmerksam die Prospekte lesen.... Achso...er lag bei mir ca. ein viertel Jahr im nassen Keller, alles konnte ich wegschmeissen weil verrostet bis auf diesen Kasten, er hatte nur Flugrost.

    Jetzt kann ich ihn nur empfehlen. Sehr gut verarbeitet.

    Gruß

    Jens

    achso...RAT ON
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 23:18
  2. Erfahrungen zu GTS Sitzbank Modell "Cobra"
    Von Gaucho im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:45
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10
  4. Erfahrungen mit "Colortune" von Louis???
    Von ingo78 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •