Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage über Frage.

  1. #1
    Mofa-Rocker
    Gast

    Frage über Frage.

    Moin Moin Folks.
    Ich hab seit kurzem ne 87er LS ,ich hab sie so wie sie ist mit teildemontierten Motor gekauft. Ich hab jetzt mal alles so wie kopf,zylinder, kupplung,halt die gehäusedeckel und diversen kleinkramm runtergebaut sauber gemacht und eigendlich alles für gut befunden. Bis auf den Steuerkettenspanner,der war recht am ende und kurz vorm rausfallen.
    Ich hab ja schon viel hier gelesen wegen diesem blöden spanner .
    Der vorbesitzer kann mir leider auch nichts mehr sagen warum der motor halb auseinander ist.Aber nun endlich mal zu meiner Frage.
    Was muß den alles mit der steuerkette getauscht werden? nur die kette ?
    Die laufschienen sehen beide noch richtig gut aus keine laufspuren,rieffen oder sowas und der spanner ist auch nicht ausgeschlagen .

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229

    AW: Frage über Frage.


  3. #3
    Mofa-Rocker
    Gast

    AW: Frage über Frage.

    @ Fritz .
    Danke für den link über den spanner .
    Aber das beantwortet leider nicht meine Frage was bei einem Steuerketten tausch alles getauscht werden muß.
    Ist es alleine die kette mit ggf. den schienen oder müßen die kettenräder mitgetauscht werden?

    Ich hab jetzt den Motor komplett auf und brauche einen dichtsatz.
    Wo hohlt ihr eure Dichtungssätze ? In der Bucht sind immer wieder welche von Athena, taugen die was oder sind die genau so sch.....e wie die Deckeldichtungen von Tante Louis.

    eine Frage hab ich aber noch ,wofür zum verrecken noch mal ist dieses blöde Deko dingsbums eigentlich gut?War da ein kleiner japanische Ingenieur nur leicht verwirrt oder hat das Teil nen echten sinn ?

  4. #4
    Konsti
    Gast

    AW: Frage über Frage.

    Tach Mofa-Rocker,
    also deine Dichtung kannste getrost bei louis kaufen, wüsste nicht was dagegen spricht..hab schon die zweite von denen drin, hält einwandfrei!
    Beim Steuerkettenwechsel musst du neben der Steuerkette evt. noch Spanner und Schiene tauschen. Die Schiene is die Laufschiene, ich glaub die Linke wars...is auf jeden Fall die teurere. Je nachdem wie deine jetzt aussieht, ich hab die gleich mitgewechselt, man weiß ja nie.
    Beim Spanner musst du schauen wie weit der schon raus ist. Wenn er zu weit raus ist dann ist die Öffnung wo der drinsteckt schon fast oval vorne, d.h. der Spanner sitzt etwas schief in der Öffung drin...dann muss der auch neu. Ja gut, und die Kette na klar auf jeden Fall neu machen, sonst lohnt sich der ganze Spass ja nicht.
    Kostenaufwand bei mir war für die Teile so um die 250€ wenn ich mich recht erinnere...
    Ansonsten wühl einfach mal alle Themen durch die was mit dem SKS zu tun haben im Themenbereich "Motor", da findeste alles...is zwar zum Teil sehr viel zu lesen, aber danach kannste die Reparatur auch fast selbst machen, wenn du gewissenhaft alle Tipps beachtest. ( Ich habs selber gemacht, hält seit 1500KM einwandfrei) Sonst ab zu Norbert mit deinem Möpi, der weiß was er da macht, im Gegensatz zu den meisten Suzi-Werkstätten.
    Gruß, Konstantin

  5. #5
    LS-Mario
    Gast

    AW: Frage über Frage.

    Zitat Zitat von Mofa-Rocker Beitrag anzeigen
    @ Fritz .
    wofür zum verrecken noch mal ist dieses blöde Deko dingsbums eigentlich gut?War da ein kleiner japanische Ingenieur nur leicht verwirrt oder hat das Teil nen echten sinn ?
    Das ding hat sogar richtig Sinn. Der Dekomagnet hebt die Auslassventiele kurzzeitig an und verhindert so (fast jedenfalls siehe http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=4789 ) das zurückschlagen des Kolbens, sprich das Drehen der Kurbelwelle in die entgegengesetzte Richtung und damit gegen den Freilauf des Anlassers...
    Am besten ist es wenn man den Dekomagneten auch noch vor dem Ausmachen anspricht. Also mal im Bereich Elektrik hier im Forum suchen

    Ich hoffe ich hab dass jetzt richig wiedergegeben.

    Viele Grüße

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Frage über Frage.

    mario in deinem fall hätt´s aber auch nix genützt
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Frage über Frage.

    @mofa-rocker:

    das die linke schiene keine laufspuren hat glaube ich jetzt mal nicht, das wäre arg ungewöhnlich.
    die tauscht man natürlich mit wenn man länger freude am motor haben möchte. die dichtungen von louis sind über jeden zweifel erhaben, alternativ die von suzuki. nimm aber einen dicken geldbeutel mit.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    LS-Mario
    Gast

    Unglücklich AW: Frage über Frage.

    @blue-thumper:

    *grummel* :embarrassed: wohl war... Dazu meld ich mich aber noch mal...

Ähnliche Themen

  1. Hab da mal ne Frage !
    Von bozzer im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 10:34
  2. Mal ne Frage
    Von Werewolf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:30
  3. Frage ?
    Von Generalsekretaer im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 03:40
  4. Kw (PS) Frage
    Von P_K im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 08:47
  5. Mal ne Frage
    Von Ritch im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •