Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: springt schlecht an, wenn sie lange stand

  1. #11
    Svenilein
    Gast

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Danke, für Deine schnelle Diagnose.
    Überlege ob ich meinen Motor mal zu Dir bringe.
    Hat zwar nur 16000 tsd. km runter, aber wenn ich so durchs Forum blättere, werde ich immer unsicherer. Nicht das da noch mehr ist.

    Aber erstmal, werde ich den Vergaser in angriff nehmen, und gleich den Benzinhahn reinigen.

  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    den benzinhahn würde ich nicht öffnen, den kann man ganz einfach testen.
    hahn nach unten und am unterdruckschlauch ziehen, wenn sprit läuft isser in ordnung. eine neue kerze nicht vergessen.

    mach mal das was ich dir geschrieben habe und das teil läuft.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #13
    Svenilein
    Gast

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Hallo Norbert!

    Gerade alles ausgebaut.

    Auf der Hauptdüse steht R (dann so ein 4eck) 125.
    Die Kerze ist weiß und schon leicht pickelig. Siehe Bild

    Der Benzinhahn funzt, nur den Unterdruckschlauch habe ich fast runterschneiden müssen, so fest saß der am Vergaser. Werde gleich einen neuen besorgen.

    Ps. Mit Deinem Wissen solltest Du bei "Wetten Dass" auftreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Svenilein
    Gast

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Verdammt!

    Der Susi-Händler :angry: hat die nicht und kann Sie auch nicht bestellen. Die kennen keine 140 Düse mit dieser Best.Nr. Die hatten auch keine Lust da weiter nachzuforschen.
    Bei Mikuni-Topham hatte ich ein Frau am Draht, ich nahm den ersten Buchstaben der BestNr. in den Mund und sie wusste sofort was ich wollte.
    Sogar die Düsengröße.

    Doch jetzt kommt es, die haben die nicht, sind im Rückstand, können mir 137,5 anbieten.
    Und jetzt, kann ich die zur Not auch nehmen, oder soll ich min. eine Woche warten?:embarrassed:

  5. #15
    Ipuwer
    Gast

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Die Else hat Haptdüse 155 für E-28 und 130 für E-18,22 und andere ( E-22 ist Ländercode Deutschland ) .Vergaserabstimmung bezieht sich nicht allein um das ändern der Hauptdüse man sollte auch die Düsennadel beachten sie ist für den Teil- u. Voll-lastbereich zuständig je nach Schieberstellung.Mit 140er Hauptdüse läuft das Teil zwar aber der Verbrach geht in die Höhe.Du kannst 137,5 fahren damit läuft sie recht sauber. Ich habe von 130-140 alles probiert und bei Hauptdüse 132,5 und anderer Düsennadel mit anderer Steigung das beste Ergebniss erreicht. Verbrauch ca.3,5 Liter und super Leistung.(Habe Luftfilter und Auspuff offen).

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    naja wegen ein paar löcher im auspuff die düsennadel ändern muß man nicht unbedingt. und der verbrauch geht nicht zwangsläufig nach oben, ich habe bei mir eine 210er hauptdüse im vergaser und brauch trotzdem nicht mehr sprit wenn ich normal fahre. erst bei immervollgas macht sich das bemerkbar.
    ländercode hin oder her, viele elsen haben in deutschland eine 125er düse im vergaser und die ist definitiv zu klein.
    die ls läuft mit der 125er hauptdüse gerade so im grenzbereicht, macht man nun löcher in den auspuff lässt dieser mehr druck durch, geht unten mehr raus muß oben mehr rein. oben geht dann auch mehr rein, mehr luft aber durch die kleine düse begrenzt zu wenig sprit. die düsennadel hat damit noch gar nichts zu tun. und die 155er hauptdüse in anderen länder, da ist aber auch der luftfilter anders ausgelegt.
    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    Svenilein
    Gast

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Hab gerade 137,5 HD bestellt. Nach tel.Rücksprache mit BT.
    Die bei Mikuni sind echt nett und hilfsbereit.
    Kosten für die die HD 3,52 incl.Mwst. glaub ich :huh: Plus Porto natürl.

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    das ändern der düsennadel ist ohne leistungsprüfstand sowieso nur bastelkram. es gibt mehr als 2000 verschiedene kennungen und nur durch berechnung des konusanfang- und endes lässt sich das grob einschätzen aber nicht genau. hinzu kommt noch das höher und tieferhängen der nadel was wieder unzählige variationen ergibt. bisher habe ich alle vergaser optimal einstellen können, zuerst durch die hauptdüse und dann durch die leerlaufdüse mit der gemischschraube als indikator. die düsennadel zu ändern wäre erforderlich wenn der übergangsbereich nicht hinhauen würde, das merkt man aber eher bei flachschiebervergaser und dort auch nur wenn dieser keine einspritzmembran besitzt. ansonsten ist der mikuni gleichdruckvergaser ganz harmonisch abgestimmt.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    das ist mein leistungsdiagramm bei perfekt abgestimmtem vergaser.

    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    Gurkentoni
    Gast

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Wie schön das es dieses Forum gibt!
    Meene Kleene läuft wohl auch zu mager seit ich den Endtopf etwas erleichtert habe, sie knallt immer beim Gas wegnehmen.
    Habe versucht das Problem durch meine Fahrweise in den Griff zu bekommen(Schiebebetrieb vermeiden, mit Kupplung spielen). Geht so eineigermaßen, ist aber nervig. Eine größere Düse wollte ich nicht einbauen weil ich dachte das alte Mädel schluckt dann richtig...
    ...jetzt wo ich das hier lese bestell ick och mal bei Mikuni-Topham

    Gruß, Ratz

Ähnliche Themen

  1. Die Welt ist schlecht......
    Von Toecutter im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 11:15
  2. Der Stand der Dinge....
    Von Chris_Cross im Forum Umbauten
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:29
  3. Langer Stand
    Von Helge im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 20:46
  4. Umbau der Ex-Kuh neuester Stand
    Von Baggi im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 17:08
  5. Springt Schlecht an,Spuckt,Geht aus!
    Von Diablo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •