Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: springt schlecht an, wenn sie lange stand

  1. #1
    Svenilein
    Gast

    Böse springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Wenn das Möppi einige Zeit (ca. 4 Tage und mehr) stand, muss ich feststellen das sie nur mit einigem orgeln anspringt. Ansonsten kommt sie (Das Möppi ) sofort.

    Habe jetzt mal versucht den Benzinhahn kurz auf "PRI" zu stellen um danach sofort zu starten, und siehe da sie sprang wesentlich besser an.
    Bild ich mir das ein oder hilft das tatsächlich ?:huh:

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Yo, hilft tatsächlich:smiley:
    Bei PRI läuft der Sprit unabhängig davon, ob der Motor läuft oder nicht. Bei ON läuft der Sprit nur wenn der Motor auch läuft, deswegen ham mer auch den (gerne mal defekten) Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn.
    Ronny

  3. #3
    Svenilein
    Gast

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Gut, aber was passiert in der Zeit wenn die Kiste nicht läuft.
    Wo geht der Sprit hin?
    Verdunstet er in der Schwimmerkammer, oder läuft er Richtung Luftfilter?
    Ist diese Problem mit dem schlechten Anspringen, normal oder liegt hier irgendwo ein Defekt oder Verschleiß vor.:huh:

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    nee normal ist das nicht, auch nach einem monat sollte der motor anspringen ohne den hahn auf pri zu stellen.

    es kann sein das dein unterdruckschlauch, benzinhahn kaputt ist, wenn nicht die kerze überprüfen besser austauschen. es kann aber auch sein das der vergaser falsch eingestellt ist.

    wenn sie allerdings lange steht verliert das benzin in der schwimmerkammer seine zündfähigkeit und dann springt sie auch schlecht an, aber nicht nach fünf tagen.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    Svenilein
    Gast

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Hallo Norbert!

    Werde es mal langsam angehen, allerdings wo du es sagst, mir ist aufgefallen, wenn ich das Möppi warmfahre, ruckelt sie manchmal, so als ob sie sich kurz verschluckt oder kein Sprit bekommt. Dabei ist der Choke aber schon drinn.
    Vor kurzem, die Kiste war richtig warm, bin ich auf die A-Bahn gefahren und habe ordentlich beschleunigt. Dabei ruckelte sie auch ganz kurz. Habe dann kurz Gas weggenommen und dann lief sie wieder wie eine Eins. Hab mir nicht viel dabei gedacht. Aber jetzt komm ich langsam ins grübeln.
    Und noch was, mein original Endtopf bekommt eine goldige pickelige Verfärbung, das habe ich so noch nicht gesehen. Kann es an der Einstellung am Vergaser liegen? Der Krümmer hat keine Verfärbung.
    Habe die Nieten aus dem Auspuff gebohrt.

    So und nun Deine (Eure) Diagnose!!!

  6. #6
    Svenilein
    Gast

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Ach ja, nochwas!
    Gestern bin kurz nach dem Start ganz langsam bis zum Gartentor losgefahren, dabei habe ich ein wenig Gas gegeben und dabei hat der Motor nur einmal ein lautes metall. KLANG abgegeben. Sie läuft sehr ruhig und gleichmässig, die Ventile tickern leicht und rythmisch. Dieses "KLANG" habe ich bisher noch nicht gehört.

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    fangen wir noch einmal an. so nieten aus dem auspuff gebohrt und pickelige goldene verfärbung, das ist schonmal schlecht. es gibt zwei düsengrößen bei der else, einmal 125er hauptdüse und einmal 130er hauptdüse. hast du die 125er drinnen und machst die nieten aus dem auspuff läuft der motor zu mager, wird heiß und deshalb die auspuffverfärbung. als erstes bau den vergaser aus dabei kannst du auch gleich den unterdruckschlauch überprüfen. schraube eine 140er hauptdüse in den vergaser und du wirst sehen das bewirkt wunder. unbedingt die kerze anschauen ob sich da nicht schon kleine hitzeperlchen gebildet haben. beim ausgebauten vergaser auch glich die leerlaufdüse prüfen und durchblasen. wenn alles fertig ist die gemischschraube 2 3/4 umdrehungen rausdrehen und ich denke deine else läuft.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    Svenilein
    Gast

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Schock! Hab schon Herzklopfen ! Denke noch ist alles original, die Düsen meine ich. wo bekommen ich eine 140 er Düse her?

  9. #9
    Svenilein
    Gast

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    Ja, nur die Ruhe!
    Im Notfall kann ich auch noch mit nem 50er Roller fahren.

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: springt schlecht an, wenn sie lange stand

    http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHS...Seite61-62.pdf

    bestellnummer: N100604-140

    oder beim suzuki händler bestellen, ist dort teurer aber bei mikuni zahlt man auch porto usw.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Die Welt ist schlecht......
    Von Toecutter im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 11:15
  2. Der Stand der Dinge....
    Von Chris_Cross im Forum Umbauten
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:29
  3. Langer Stand
    Von Helge im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 20:46
  4. Umbau der Ex-Kuh neuester Stand
    Von Baggi im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 17:08
  5. Springt Schlecht an,Spuckt,Geht aus!
    Von Diablo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •