Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Der Steuerkettenspanner

  1. #1
    Der Tom
    Gast

    Lächeln Der Steuerkettenspanner

    Ne nee, kein Panik, da weiß ich schon halbwegs bescheid. Meine 96er Else hat 2001 bei 7500 Km (warum auch immer) vonne Suzuki Werkstatt ne neue Steuerkette bekommen und nun, seit ich se hab hat'se 12TKm runter. Da brauch ich mir ja im Moment wohl keine großen Sorgen machen. Ich wollte diese Wochenende mal nachschauen, aber nun iss das Wocheenende schon fast rum und ich bin überhaut nich dazu jekommen, die Else überhaupt mal anzu schaun, Dank an meine Holde, dass ich's Bad renovieren darf. Eigenlich wollt ick ja mal bei Euch wegen den Reifen Fragen. Bei mir sind noch die originalen Reifen drauf, also DOT von Ende 94 und das Profil ist wegen der 12TKm noch gut. Soll ich se jetzt schnell Tauschen? Oder gehts noch? Und wenn Tauischen, welche Reifen solln's denn sein, empfiehlt Ihr nur Metzeler, oder auch andere Marken?
    Und wenns den endlich wieda Sommer wird, mach ich ne schöne Tour und komm bei ein paar Stammtischen vorbei, sicher nich bei allen, aber ein paar werdens schon sein.
    Ach ja, die Membermap ist ja echt cool, da hab ich ja nen prima Ãœberblick, wer wie weit wech iss.
    Wenn Ihr noch ein paar Tipps habt, auf was ich bei meiner neuen (alten)Else so alles achten mu0ß, bin ich auch dafür dankbar. Ich will se ja ein paar Jahre fahren.
    Bis bald
    Tom

  2. #2
    Ganja
    Gast
    Tach,
    mach mal andere Reifen drauf. Wenn du die originalen IRC draufhast, sind die zum einen zu alt und zum anderen sind das sowieso nur Luftgefüllte Felgenschoner. Du solltest dir entweder Reifen von Metzeler oder Bridgestone zulegen.

    Ganja

  3. #3
    Pele
    Gast

    Ausrufezeichen

    mach die dinger wech, ganz schnell, oder fährste nur geradeaus und auch das geht nicht mehr :shocked:

    Pele

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680
    Hi Tom,

    nix wie weg mit dem Altgummi. Das ist mittlerweile viel zu ausgehärtet um damit noch rum zu fahren.
    Reifenfrage ist gut Hat hier jeder so seine eigene Vorstellung von.
    Ich fahre den Bridgestone Exedra und bin sehr zufrieden.

    Aber geb doch mal in der Suche Reifen ein. Aber nur wenn du viel Zeit hast.

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  5. #5
    Svenilein
    Gast

    Ausrufezeichen Reifen bitte neu

    Hallo Tom!

    Sicher hast Du schon neue Reifen drauf. Wenn nicht, pack bitte einen satz Neue drauf, denn das ist lebenswichtig. Die Dinger halten Dich auf der Strasse, bremsen und beschleunigen Dich. Und vor allem frisches Gummi krallt sich eben besser in den Asphalt. Bei den Reifen nicht sparsam sein.
    Ich fahre Metzler, aber das soll nichts heißen, auch andere Hersteller bauen gut Pellen - oder?

  6. #6
    opa
    Gast

    AW: Der Steuerkettenspanner

    Auch ich habe bis dieses Jahr Aprill noch die alten originalen Schlappen gefahren, habe mir dann neue drauf gemacht, absolut kein vergleich mit den alten.

    Hier lese mal durch

    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=2768

  7. #7
    Der Tom
    Gast

    AW: Der Steuerkettenspanner

    Vielen Dank für die freundlichen Tipps. Hab natürlich fast alle Reifen threats durch, bevor ich hier dumme Fragen stell. Ich muß mir erstmal ne Werkstadt in meiner Nähe suchen. Einfache Schrauber Arbeiten kann ich selbst machen, aber wenn kompliziert wird, dann lass ich lieber Profis dran. Ich habe zwar 10 Jahre Simson Erfahrung und noch 2 Schwalben rum zustehen, aber nee, noch nicht. Ich lass dann im Frühjahr Bridgestone oder Metzeler drauf machen, entscheide mich spontan. Jetzt steht die eLSe ja eh inna Garage - Ich glaub ich bin noch nicht Wintertauglich. Obwohl, jetzt scheint gerade die Sonne, mmh.
    Bis bald
    Tom

  8. #8
    Svenilein
    Gast

    Lächeln Schwalbe ???

    Schwalbe, Schwalbe, Hmmmm

    Da war doch jemand, der hier auch fleißig Schwalbe fährt. HJW o.JHW hmmm!

    Kleines Schwalbenforum gefällig?

  9. #9
    Der Tom
    Gast

    Neue Reifen

    Geschafft. Heute kamen die 94er Schlappen ab und nigelnagelneue Metzeler drauf. Hoffentlich is Morgen schön, dann kann ich sie einfahren
    Tom

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Schwalbe ???

    Zitat Zitat von Svenilein Beitrag anzeigen
    Schwalbe, Schwalbe, Hmmmm

    Da war doch jemand, der hier auch fleißig Schwalbe fährt. HJW o.JHW hmmm!

    Kleines Schwalbenforum gefällig?
    Ich hab mir auch so ein Ostzonen-Bomber von 1967 als Gimmik zugelegt
    .Mein Sohn eine von '86.
    Ich muß das Teil aber erst mal hübsch machen dann komm se in die Gallerie.

    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Steuerkettenspanner
    Von D'artagnan im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 17:54
  2. Steuerkettenspanner
    Von froggi666 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:42
  3. Steuerkettenspanner
    Von Harald1636 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:34
  4. Steuerkettenspanner
    Von Bibib im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 11:36
  5. Steuerkettenspanner ... :-/
    Von ems im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •