Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: silvertail + vergaser

  1. #1
    defektO
    Gast

    silvertail + vergaser

    hallo,

    seit ein paar tagen bin ich jetzt auch glücklicher besitzer von nem silvertail k02. der sound is ja ein traum!!! ;D :o ::) ;D
    allerdings hab ich den begründeten verdacht, daß die vergasereinstellung so gar nicht mehr passt.
    mit dem orginalen auspuff sprang die else mit gezogenem joke (etwas besser) an, nach ein paar hundert metern geht mein joke von alleine wieder rein - is halt wat ausgeleiert - an den nächsten 3-4 ampeln mußte ich dat standgas mit der hand etwas höher halten und ab da war alles in butter und gas angenommen hat se zu jeder zeit immer satt.

    nun mit der neuen anlage springt se etwas schlechter an und läuft auch nach ca 8 km noch net vernünftig. "ganz untenrum" gehts noch einigermassen allerdings bei halbgas nimmt sie kein gas an, es sei denn ich halte meinen kaputten joke mit der hand fest. und irgendwie habe ich den eindruck dat se auch obenrum zu mager läuft auch wenn ich da nicht mehr gleich den motor fast abwürge. die else jäuft fast so als wenn ich den gummischnorchel vom lufi weglasse...
    weiter bin ich noch net gefahren damit, weil ich keinen schaden provozieren wollte.

    ist es denn richtig, daß sich die beschriebeenen effekte allein mit der nadelstellung beheben lassen? ich hab den vergaser mal aufgemacht und da war ne 130er düse drin und ich hab gelesen, daß manche nur 125er haben. ich habe schon einiges an moppeds gehabt und hätte jetzt der erfahrung nach eher mit ner 180er düse gerechnet?!?

    würde es der else nicht gut tun wenn sie insgesamt wat "fetter" lief? hat jemand grobe erfahrungswerte in welcher grösse der düsen ich anfangen könnte (insbesondere hauptdüse) beim ausprobieren?

    @blue thumper : ich habe irgendwo gelesen, du hast gute ergebnisse mit düsenreibahlen erzielt (find die stelle leider net mehr :() - ich habe aber in der vergangenheit eher schlechte erfahrungen damit gemacht - allerdings bei zweitaktern bis 250 ccm mit neuen düsen mit dem gleichen maß wie die aufgeriebenen liefen die dinger immer irgendwie besser ?! hab ich wat verkehrt gemacht? spielt es vielleicht ne rolle von welcher seite man die düsen aufreibt?

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

    mfg henner

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kirner_Bub
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    58

    Re: silvertail + vergaser

    Hallo defektO!

    Die Originalbedüsung an Deiner LS von 130 wird wohl auch nicht mit einem Höherhängen der Nadelstellung zu einem besseren Motorlauf führen.
    Eine zu fette Bedüsung würde ich auf keinen Fall bevorzugen, da dies meiner Ansicht nach dem Motor eher schadet wie eine zu magere Bestückung.
    Man sollte sich Stück für Stück an die beste Einstellung "heranreiben" und nicht direkt auf ein Wert "X" umrüsten.
    Die Motorengurus hier im Forum können da bestimmt mit genaueren und detailierteren Begründungen bzw. Ausführungen dienen.
    Auf der Einlaßsseite bekommt meine LS durch einen K&N Filter und einen modifizierten Luftfilterkasten frische Luft. Dank Norberts Hilfe und einer Düsenreiblehre lief mein Mopped danach richtig ordentlich. Die Suzi ist jetzt mit einer 150 Bedüsung unterwegs.
    Nachdem ich mir vor Kurzem ebenfalls eine Silvertail-Anlage geleistet habe (ein Umfaller und eine dadurch verbeulte Originaltüte gaben dann den entgültigen Anlass für die Investition), hat sich nicht nur der Sound sondern auch der Motorleistungsverlauf nochmals verbessert - Sie läuft jetzt richtig schön "rund" und geht ab wie "Schmitz Katze.

    Viel Spaß beim "Heranreiben"

    Gruß
    Steffen

  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: silvertail + vergaser

    ich würde mindestens eine 140er hauptdüse empfehlen.

    in deutschland gibt es zwei düsengrößen für die else, 125er und 130er. beide sind grundsätzlich etwas zu mager, das liegt an unseren abgasbestimmungen.

    düsenreibahlen sind sehr gut, die geriebene oberfläche ist mindestens genau so gut wie bei einer originalen düese. es ist nicht egal wie eine düse aufgerieben wird, die reibahle ist konisch also muß immer von unten gerieben werden. also nicht von der gewindeseite her.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    defektO
    Gast

    Re: silvertail + vergaser

    junge seid ihr fix!

    ja dann vielen dank - da weis ich ja schonmal wo ich anfangen kann...

    @ kirner bub
    wie haste denn den luftfilterkasten bearbeitet und wie laut isse denn dann geworden?

    mfg henner

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: silvertail + vergaser

    einfach oben auf dem luftfilter den gummischnorchel entfernen, dann aber eine 150er düse rein
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kirner_Bub
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    58

    Re: silvertail + vergaser

    Hallo defektO!

    Wie Norbert beschrieben hat, einfach den Gummischnorchel aus dem Filterkasten herausziehen.
    Die Veränderung des Ansauggeräusches ist in etwa so, als hättest Du die ganze Zeit die "Bee Gees" laufen lassen und legst dann eine CD von "Barry White" ein :)

    Gruß
    Steffen

  7. #7
    Cyclone
    Gast

    Re: silvertail + vergaser

    Hi defektO,

    ich habe auch kürzlich den Silvertail montiert.
    Beim Kaltstart und im Fahrbetrieb kann ich keinerlei Verschlechterung feststellen.
    ...dafür ist der Sound um Welten besser! ;D

    Gruß

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. k02 Silvertail Vergaser anders bedüsen?
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 01:39
  2. Silvertail K01
    Von Vany im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 16:14
  3. Silvertail or what??
    Von Konsti im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:46
  4. Vergaser Einstellung mit Silvertail ?
    Von Neokeek im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 15:59
  5. Silvertail
    Von LotuS im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 00:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •