Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieder mal Ölsauerrei!!!

  1. #1
    Svenilein
    Gast

    Wieder mal Ölsauerrei!!!

    Hi,

    Nach der Trockenlegung mit neuem Stopfen (Ihr wisst wovon ich spreche!) vom "Freundlichen" bin ich ca.1500 km gefahren.
    Heute auf der Autobahn ordentlich freigeblasen, und als ich wieder Zuhause war befanden sich am Batteriekasten rechts Ölspritzer.
    Die Sauerrei kam aus der hinteren rechten Öffnung am Zylinderkopf. Kann es sein das dieser schei.. Stopfen wieder undicht ist.
    Nach ca. einem Monat ist Trockenheit nun wieder Sauerreien, kann das sein?? - Oder könnte es da noch andere Ursachen geben?

    Meine Kiste hat 16.000 km auf´m Buckel, soll ich mir da gedanken um den SKS machen?? :-\



  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Wieder mal Ölsauerrei!!!

    ja es kann sein das der stopfen wieder undicht ist, ist mir auch schon passiert trotz eingeklebtem stopfen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    Re: Wieder mal Ölsauerrei!!!

    vielleicht waren ja noch reste von oel in den zylinderkammern und du sagst ja, hast mal
    richtig freigeblasen die else (also volle düse), ich würds einfach erstmal beobachten.

    Gruss Nevados

  4. #4
    Svenilein
    Gast

    Re: Wieder mal Ölsauerrei!!!

    Wenn ich langsam, so bis ca. 120 km/h durch die Gegend fahre ist alles trocken.
    Allerdings habe ich nur ca. 11 km (Autobahn) bis zur Arbeit, da wird das Öl wahrscheinlich nicht so heiß.
    Dieses alte Weib ist immer für Überraschungen gut. ;)

    Der Stopfen ist vom "Freundlichen" mit Sicherheit nicht eingeklebt worden.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    Re: Wieder mal Ölsauerrei!!!

    @Svenilein

    120 km/h ist doch nicht langsam ;D, mein suzuki-händler sagt, den neuen Stopfen ungedingt EINDICHTEN.

    unterm krümmeranschluss sitzt noch eine mutter, da sifft sie manchmal auch,

    kupferdichtung unterlegen und Hutmutter drauf (suzuki-händler)

    Gruss Nevados

  6. #6
    Svenilein
    Gast

    Re: Wieder mal Ölsauerrei!!!

    Werde ich alles mal in meinem Köpfchen speichern, und wenn ich merke das es mehr wird, werde ich wohl selber versuchen sie Kleine trocken zu legen.
    Aber es beruhigt mich doch schon sehr, das ich hier nicht als einziger mit dem guten Öl kämpfen muss.
    ::) ::) ::)


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dedi
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    398
    LANGSAM mit 120??? das is doch für den bock schon fast höchstgeschwindigkeit... Motorschonend ist das sicherlich nicht!
    ---
    wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch

  8. #8
    Svenilein
    Gast

    Frage Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Dedi Beitrag anzeigen
    LANGSAM mit 120??? das is doch für den bock schon fast höchstgeschwindigkeit... Motorschonend ist das sicherlich nicht!
    Von wegen Höchsgeschwindigkeit, mit Sozia gute 130 bis 140 auf gerader Strecke!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 120 km/h (5 Gang) den Motorverschleiß fördert. :shocked:

Ähnliche Themen

  1. Er läuft wieder
    Von bozzer im Forum Archiv
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:21
  2. Ls läuft wieder
    Von Manu im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •