Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Zu mager nur mit offenem Schalld.

  1. #21
    Ingo
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    Das muss ich blue-thumper zustimmen,

    Als ich noch meinen 140/80er hinten drauf hatte, bekam ich sie auch mit langem Anlauf mal auf 160km/h nach Tacho.
    Jetzt mit dem 200/70-15er kann ich froh sein wenn sie auf 130km/h kommt.
    Rechnerisch müßten es bei 150 auf Tacho beim 140er Reifen noch echte 137 beim 200er Reifen sein.

    Habe die 4.Gang Version, die hat nicht mehr genug Kraft im Vierten für den großen Reifen.

    Hier mal ein schöner Reifenrechner:
    http://www.team-corsa.de/rechner.htm

    Also hilft nur Leistungssteigerung ;D

    Denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum ;D ;D ;D

    Gruß
    Ingo

  2. #22
    der_Thomas
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    Das mit der Leistungssteigerung stimmt schon, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    Meine kommt mit 140/90 15 ohne großartig Anlauf auf 140 lt. Tacho (darf aber kein Gegenwind sein ;))

    Hört sich aber schon dabei nicht mehr wirklich gesund an, bei 160 muss 'ne LS doch aus allen Löchern pfeifen und sich schütteln wie beim Rodeo?!

  3. #23
    feuchtwangen
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    moin moin,

    also ich sach mal zum schnell fahren ist unsere kleine nicht gemacht. :)ich bin einmal mit der kleinen nach spanien geballert 2300 km eine strecke das ganze noch auf zeit.

    tja gut sie hats überlebt und ich auch nur konnt ich nach ne halben tag durchschnitt geschwindigkeit 130 Km/h fast alle schrauben festziehn.riser an der gabelbrücke völlig los geschüttelt amaturen vorverlegte rasten anlage usw...das ganze wurd vor der fahrt von ner fachmann überprüft.nicht das jetzt einer sagt ich hät die schrauben zulocker angezogen.für die stadt und über land zu cruisen ist die kleine susi für mich optimal aber so ne fahrt nach spainen tu ich mir und der LS nicht mehr an.was witzig war um so länger ich gefahren bin um so weniger sprit wollt die kleine was mir ja nur recht war.

    gut ist ne bisschen vom thema abgewichen.hab bei meiner neun jetzt auch ne silvertail anlage drunter hat sich gleich in der esrten fahrt verfärbt und ich nehm an der topf hält nicht mehr lange.lauter wird er jetzt schon brennt wohl so langsam aus.deshalb werd ich mir wieder ne orgichnal tüte hohlen.

    gruß micha




  4. #24
    schmoelzer
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    Ich hab bei mi9r einen anderen Tacho eingebaut (von der 4 Gang Else) und seitdem läuft meine Karre 10 km/h langsamer.
    Dürften jetzt wohl echte 140 km/h sein.
    Die 150 von vorher erschienen mir etwas übertrieben.
    Seit ich eine Aupuff von eienr 883 Sportster drauf habe, läuft sie kaum spürbar schneller, aber ist deutlich williger auf 140.
    Und der Sound hat sich ebenfalls deutlich verbessert, ohne abartig laut zu werden. Und die Optik ist auch besser (finde ich)

    Grüße

    Martin

  5. #25
    seehase
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    Hallo Martin

    da muss ich wohl bald mal zur Hörprobe kommen ;D

    Gruß de seehase alias seehahn

  6. #26
    Jens
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    Hi!!

    Doch das sieht nett aus!! Was kostet so ein Topf? Ist der bezahlbar?

    Grüße

    Jens

  7. #27
    der_Thomas
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    Hm, sieht an deiner gut aus, würde aber optisch nicht unbedingt an meine Dicke passen. Mir hat ja gerade das wuchtige Erscheinungsbild des Originals so gut gefallen, und da hab ich halt nur noch dafür gesorgt, dass er sich auch so anhört, wie er aussieht ;D.
    Seht euch mal bitte meine in der Galerie an, so ein kleiner Dämpfer würde da doch untergehen, oder was denkt ihr?


  8. #28
    MAD-MAX
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    hallo
    die 160 auf dem tacho fahre ich mit einem
    150/80/15 auf einer 3,5 " felge und 4gang

    mfg mad max

  9. #29
    blue-thumper
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    ja mad-max ein 80er reifen, da geht der tacho gnadenlos vor.

    gruß norbert

  10. #30
    kahos
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    also wenns wirklich 150/80 ist und nicht 140/80 dürfte der Tacho eigentlich nicht so extrem lügen

Ähnliche Themen

  1. Mager? + Knallen
    Von Ralf1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:24
  2. Frage zu offenem Lufti und Bedüsung
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 09:51
  3. Geschwindigkeitsproblem mit offenem Auspuff
    Von loonester im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:06
  4. LS mit offenem Rohr
    Von okli im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 02:06
  5. LS mit offenem Rohr
    Von okli im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 02:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •