Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Zu mager nur mit offenem Schalld.

  1. #1
    der_Thomas
    Gast

    Zu mager nur mit offenem Schalld.

    Hi hi,
    hätte diesen Sommer gern etwas mehr (viel mehr und vor allem lauter) Sound. 8) :o 8)

    Wenn ich mir einen offenen Schall"dämpfer" ranbaue, kann ich dann noch mit der alten Vergasereinstellung und -bedüsung fahren oder liefe sie dann schon zu mager für die originale Einstellung? ???


  2. #2
    blue-thumper
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    das mußt du rausfinden, pauschal kann man das nicht sagen. sicherheitshalber kannst du eine 140er hauptdüse einbauen und diese dann genau abstimmen.

    gruß norbert

  3. #3
    blue-thumper
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    hallo,
    du hast ob du die düse bei einem schalldämpfertausch wechseln mußt.
    wie schon geschrieben, pauschal kann man diese frage nicht beantworten.
    es kommt immer darauf an wie der dämpfer innen beschaffen ist. es kann also durchaus sein das du nichts ändern mußt, aber es kann auch sein das du die hauptdüse stück für stück vergrößern mußt.
    bau mal einen auspuff drann und fahre, wenn sie bei vollgas nicht stottert ist fast alles klar. jetzt mußt du das kerzenbild im auge behalten, wird diese zu weiß ist die verbrennung zu mager, dann muß die düse vergrößert weren bis das kerzenbild hellgrau ist. es sit allerdings schwe die kerze richtig zu beurteilen, denn du mußt den motor direkt nach einer vollgasfahrt ausmachen. nur ganz kurz im standgas und das bild wird verfälscht. wnn du weitere fragen hast, frag ruhig.

    gruß norbert

  4. #4
    Ronny
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    Hi!
    Ich hab mal irgendwo gelesen, das man den motor noch während dem ausrollen ausmachen soll um das kerzenbild nicht zu verändern.
    Viel spßa beim testen!
    Blackmagicronny

  5. #5
    blue-thumper
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    ja ronny, genau so isses. nicht nur beim ausrollen sondern auch bei vollgas.

    gruß norbert

  6. #6
    der_Thomas
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    So, hab jetzt endlich einen zweiten Originalauspuff bei eBay ergattert und ihn etwas "verändert". Hört sich gleich doppelt so kräftig an ( ;D ) und ist dabei noch nichtmal aufdringlich laut wie die "Universalendschalldämpfer" von Louis oder HG.
    Es haben sich nun Fehlzündungen eingeschlichen, und auch nur, wenn ich vom Gas gehe, z.B zum Schalten. Treten auch mehr bei kaltem als betriebswarmen Motor auf.
    Es ist nur selten dieses Knallen wie beim Ausmachen, dafür hört es sich oft "aus-dem-Motor-kommend" an.
    Beim Beschleunigen gibt's keinerlei Probleme, es scheint sogar fast, als ob sie etwas mehr Leistung hat, als vorher (erreicht 140 jetzt fast spielend). Auch der Krümmer und der Endschalldämpfer haben sich nicht verfärbt (ca. 100 km mit offenem ESD gefahren ), das Ölthermometer zeigt mir zwischen 85 und 95°C an (bei 30°C Umgebungstemperatur).

    Brauch ich also nicht die Vergaserbedüsung ändern, oder?
    Naja, will morgen eh die Zündkerze tauschen, dann werd ich mal seh'n, ob's was zu seh'n gibt! ;)

  7. #7
    der_Thomas
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    Hab mal einen Bekannten mit 'ner VS 1400 Intruder mit offenen Schall"dämpfern" gefragt, ob er was geändert hat und ob er denkt, dass ich was ändern sollte.
    Er sagte, dass er den Vergaser nicht geändert hat, dass die Fehlzündungen im Schiebebetrieb bei ihm auch sind und dass ich mit etwas Mehrverbrauch rchnen kann.
    Er fährt so schon seit Jahren und hat keine Probleme mit dem Motor.
    Ob sich das mit der LS auch so verhält? Auf Kolbenfresser steh ich nämlich nicht so.

    Ach ja, um zur Garage zu kommen, muss ich mehrfach abbiegen. Vorher Vollgas im fünften - abbiegen 100m Vollgas im zweiten - abbiegen - 100m Vollgas im ersten, aus während Vollgas.
    Ist das Kerzenbild danach immernoch aussagekräftig?

    Mal sehen, wann sich das Wetter wieder bessert >:(

  8. #8
    blue-thumper
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    es ist ja nicht gesagt das man nach anbau eines anderen auspuffs überhaupt etwas am vergaser ändern muß. es kommt immer auf den jeweiligen topf an.
    bei zweizylindermotoren merkt man da sowieso nicht viel, einzylinder sind da wählerischer.
    das kerzenbild sollte man schon nach einer längeren vollgasfahrt überprüfen, den motor sofort ausmachen und kerze rausschrauben, was natürlich bei der LS nicht viel spaß macht.
    kolbenfresser nur wegen einem anderen topf gibt´s so schnell nicht.

    gruß norbert

  9. #9
    AYGOR
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    Moin!

    Fehlzündungen im Schiebebetrieb?!

    1. Undichter auspuff, (loch im Krümmer oder undichte anschlussstellen

    2. leerlaufgemisch zu mager!

    Versuch mal mit Virtelumdrehungen durch das Schräubsken am Vergaser das leerlaufgemisch etwas fetter zu machen.

    Wenn das keine Abhilfe schafft, dann nochmal das Puffaussystem auf Dichtigkeit prüfen!

    Mit Lappen und Hand den Puffaus zuhalten! Im Idealfall stirbt die Karre ab, wenn nicht den Übergang zwischen Krümmer und Auspuff nachprüfen.

    In der Regel passen diese universalbrüller nie genau auf den Krümmer was bedeutet ---> Undicht!


    Gruss

    AYG

  10. #10
    der_Thomas
    Gast

    Re: Zu mager nur mit offenem Schalld.

    Muss ich mein Werkzeug halt auf einem nahen Parkplatz an ner Bundesstraße verstecken, heizen und dann basteln (der verflixte Tank :-X)
    Was verstehst du unter längerer Vollgasfahrt? Reichen 6 km? Ich hab das Gefühl, dass sie sich bei 140 nicht so recht wohlfühlt! Hört sich in meinen Ohren an wie *Eydudummesaulassdenscheißoderdirfliegtgleichderk olbenumdieohren*,
    daher fahre ich ungern mit Topspeed!

    Ich habe übrigens einen original-ESD mit Dichtung dran - er ist halt nur ein wenig "modifiziert" ;) ;D :o ;D ;).
    Endlich hört sie sich an, wie ich es mir vorgestellt habe!


Ähnliche Themen

  1. Mager? + Knallen
    Von Ralf1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:24
  2. Frage zu offenem Lufti und Bedüsung
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 09:51
  3. Geschwindigkeitsproblem mit offenem Auspuff
    Von loonester im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:06
  4. LS mit offenem Rohr
    Von okli im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 02:06
  5. LS mit offenem Rohr
    Von okli im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 02:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •