Servus,

melde mich von meiner Überführungsfahrt in die Provence wieder zurück. Meine Frau ist beruflich bis Ende 2008 in Frankreich und so haben wir Ende September neben einigen Möbeln auch ihr Möppi (Suzi Marauder 125ccm 10 PS) runter gebracht.
Am Sonntag 30 Sept. habe ich mich auf den Weg gemacht und bin via Bregenz , Chur , Via Mala , San Bernardino bis nach Como am Comer See. Da hat mir der Hintern so weh getan >:(, das ich keinen Meter mehr fahren wollte. Also habe ich mir ne Übernachtungsmöglichkeit gesucht, ne Mafiatorte und ein Gläschen Rotwein gegönnt und bin totmüde ins Bett gefallen. Am Montag um 07:30Uhr gings weiter, der Morgenstau auf der Autobahn rund um Mailand stöhrt den italienischen Motoristi nicht, mich auch nicht und so schlängelte ich mich durch mehrere Kilometer Stau und kam so recht flott um die lombardische Metropole. Auf einem Rastplatz traf ich mich mit Moni, die bis zur Grenze nach Frankreich mit der Kleinen fuhr um meinem geschundenen Hintern ein wenig zu schonen. Die restlichen 200km von der Grenze bis nach Le Luc waren dann nicht mehr ganz so schlimm, zu dem machte ich noch einen kurzen Abstecher nach Monaco (bin aber wg. des starken Verkehrs nicht durchgefahren) und tuckerte ein Stück Küstenstraße bis Nizza.
Da hat sich meine Frau ein feines Plätzchen zum Wohnen und Arbeiten ausgesucht. Fürs Möppifahren nur noch geil - ich glaub es gibt hier kein Stück Straße das länger als 500m gerade ausgeht. Kurven bis einem schwindlig wird. Schade das ich die Else nicht dabei hatte - die Marauder ist doch etwas schwach motorisiert. Wer mag, kann ja hier http://www.flickr.com/photos/1498849...7602418081603/ ein paar Bildchen gucken.

dLzG

Jürgen