Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zeichnung für Vorverlegte

  1. #1
    etron
    Gast

    Zeichnung für Vorverlegte

    Moin,
    sicher wieder ein Thema das schon zur genüge behandelt wurde
    aber die Suchfunktion hat nicht das passende gefunden

    will mir eine Fußrastenanlge selbst bauen,evtl unter verwendung der orig. Fußrasten

    hat jemand Zeichnungen oder Maße von seinen Selbstgebauten?
    könnte mal solche Zeichnungen nicht unter den Downloads zur Verfügung stellen ?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Olli

  2. #2
    Black-Spirit
    Gast

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Hi etron,

    wenn Du ne Zeichnung suchst dann schau mal hier......unter "Do it yourself"

    http://www.savage-extrem.de/index2.html


    Gruß

    B-S 8)

  3. #3
    etron
    Gast

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Hallo,
    die Seite habe ich schon besucht
    aber mir fehlen Maße von den Halteplatten( Bohrungen,Länge,Winkel,etc)
    und Erfahrungen ob man die gleiche Höhe beibehält,oder die Rasten höher oder tiefer anbringt
    wie weit nach vorne damit es noch einigermaßen gut aussieht

    Olli

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von trucker1
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    313

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Zitat Zitat von etron
    Hallo,
    die Seite habe ich schon besucht
    aber mir fehlen Maße von den Halteplatten( Bohrungen,Länge,Winkel,etc)
    und Erfahrungen ob man die gleiche Höhe beibehält,oder die Rasten höher oder tiefer anbringt
    wie weit nach vorne damit es noch einigermaßen gut aussieht

    Olli

    du hast eine kn

    trucker1

  5. #5
    okli
    Gast

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Hallo,
    die Seite habe ich auch schon besucht, aber mir fehlen auch die Maßangaben (Bohrungen, Länge,Winkel etc.).
    Auch ein Olli ;D ;D ;D

  6. #6
    André
    Gast

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Wie sieht es eigentlich mit den TÜV-Onkeln aus, haben die was gegen selbstgebaute? Brauch man da vielleicht irgendne Abnahme? Oder kann man das eher problemlos eintragen lassen...
    Ich bin auch am überlegen, ein Winterprojekt mit vorverlegten zu starten.

  7. #7
    okli
    Gast

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Ich glaube, je nach Material brauchst Du ein Zugfestigkeitszertifikat (wasfürnwort,das kann man auch nur Nüchtern sagen).
    Bei Edelstahl brauchst Du,glaub ich, keins.
    Aber eintragen lassen muss man sie auf jeden Fall.
    Gruss Olli

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Hi,

    am einfachsten wäre es, sich ´ne originale Rastenanlage vor Bj. 89 (ca.) zu besorgen, die haben an der linken Seite (Schaltung) noch eine Grundplatte aus Stahl
    (... und nicht diesen neueren undefinierbaren "Gnubbel", wo incl. Seitenständer alles dranhängt.)
    Wenn man sowas hat, braucht man nur noch die Form / Vorverlegung festlegen (Pappe) und sich die Stahlplatten fräsen oder lasern lassen.
    Wenn man das Material genau benennen kann, ergibt sich die Zugfestigkeit daraus, z.B. hat billigster "ST 37" Stahl eine Zugfestigkeit von 370 N (37KG) pro mm 2.
    Da das komplette Geraffel (außer den Platten natürlich) original Suzuki ist, müsste die Eintragung auch relativ problemlos sein.
    Zusätzlich braucht man dann noch ne längere Stange für die Schaltung und ein paar Kleinteile und ein Schweißgerät (für die rechte Seite).

    Das ganze mit dem "Gnubbel" (links) einer LS nach Bj 89 zu bauen macht nicht viel Sinn, da die Optik ziemlich katastrophal werden dürfte.


    MFG, Bauer

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von trucker1
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    313

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Zitat Zitat von Bauer
    Hi,

    am einfachsten wäre es, sich ´ne originale Rastenanlage vor Bj. 89 (ca.) zu besorgen, die haben an der linken Seite (Schaltung) noch eine Grundplatte aus Stahl
    (... und nicht diesen neueren undefinierbaren "Gnubbel", wo incl. Seitenständer alles dranhängt.)
    Wenn man sowas hat, braucht man nur noch die Form / Vorverlegung festlegen (Pappe) und sich die Stahlplatten fräsen oder lasern lassen.
    Wenn man das Material genau benennen kann, ergibt sich die Zugfestigkeit daraus, z.B. hat billigster "ST 37" Stahl eine Zugfestigkeit von 370 N (37KG) pro mm 2.
    Da das komplette Geraffel (außer den Platten natürlich) original Suzuki ist, müsste die Eintragung auch relativ problemlos sein.
    Zusätzlich braucht man dann noch ne längere Stange für die Schaltung und ein paar Kleinteile und ein Schweißgerät (für die rechte Seite).

    Das ganze mit dem "Gnubbel" (links) einer LS nach Bj 89 zu bauen macht nicht viel Sinn, da die Optik ziemlich katastrophal werden dürfte.


    MFG, Bauer
    dass stimmt so aber nicht, schau mal in der galerie nach der eLSe von rudiwolfen. dort ist eine selbstgebaute anlage mit allen originalteilen von suzi montiert.
    und wenn du dass ganze aus 8mm edelstahl baust, schaut der tüv ebenfalls wohlwollend hin.
    habs probiert und erfragt.

    grüße aus nordhessen

    trucker1

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Hi trucker1,

    was konkret stimmt daran nicht?!
    Die sache mit der "Optik"?! Diese Aussage bezieht sich halt auf meinen Geschmack....

    (Ich hatte nicht geschrieben, das das mit den Originalteilen "nach 89" generell nicht geht,
    sondern das es mit Teilen vor 89 wesentlich einfacher geht und besser aussieht?!)

    MFG, Bauer

Ähnliche Themen

  1. vorverlegte
    Von russentreiber im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 21:57
  2. Skizze/Zeichnung
    Von bozzer im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:59
  3. Sissy-Bar umbau Technische zeichnung
    Von Diablo im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:01
  4. Sissy-Bar umbau Technische zeichnung
    Von Diablo im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:01
  5. Zeichnung für Vorverlegte
    Von etron im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •