Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Killschalterkabel bei Unfall abgerissen, wo anklemmen? Sicherung wo?

  1. #11
    Lotzbub
    Gast

    Re: Killschalterkabel bei Unfall abgerissen, wo anklemmen? Sicherung wo?

    Zitat Zitat von blue-thumper
    wie du willst hier günstig teile für ein moped und das dann nachher bei e-bay vertickern?

    dann muß ich stefans angebot mal korrigieren.

    lenker original hab ich kostet nix (jetzt 50,00 €)

    halbschale hab ich neu noch eingetütet 10 euro (jetzt 30,00 €)

    untere gabelbrücke hab ich auch aber die muss ich suchen
    wenn ich sie finde 15 euro (jetzt 45,00 E)

    stefan


    wie verticken?, nee dann gibts nen nullinger und nen blöden spruch gratis ;D

    scheisse datt hab ich überlesen, ganja schmeissn raus

  2. #12
    Lotzbub
    Gast

    Re: Killschalterkabel bei Unfall abgerissen, wo anklemmen? Sicherung wo?

    [quote=Seehase ]


    mit dieser ausführung geh ich absolut konform kamerad

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von dragonheart
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    1.156

    Re: Killschalterkabel bei Unfall abgerissen, wo anklemmen? Sicherung wo?

    Mein lieber Mann, Du hast Nerven!

    Erst bei uns günstig Teile suchen, und dann willste se uns auch noch zum Verkauf anbieten >:(

    Wir helfen ja gerne Freunden in der Not, aber Du bist eines der Beispiele dafür, warum diese Eigenschaft wohl immer seltener wird!

    Schade, schade, schade!

    Schönes Leben noch!

    Mara

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    Re: Killschalterkabel bei Unfall abgerissen, wo anklemmen? Sicherung wo?

    Jo, das hat was, wenn man den Ärgernisfaktor mal weg läßt.

    Das ist mir einmal passiert und wird nie wieder vorkommen.


    Sigrid

  5. #15
    motorman
    Gast

    Re: Killschalterkabel bei Unfall abgerissen, wo anklemmen? Sicherung wo?

    Äääh. Ich glaub', ich werd' hier etwas mißverstanden. Ich will hier kein Geld verdienen.

    1. Es ist garnicht mein Moped. Ich fahr' Zephyr 750 und Dnepr-Gespann. Mein LS650-Kumpel hat sich mit seinem Moped die Kniescheibe in fünf Teile zertrümmert und den Unterschenkel gebrochen. Titelseite Lokalteil Bergischer Anzeiger: Schwerer Motorradunfall..... Ich denke: "mach ihm mal 'ne Freude (weil ich Platz und Werkzeug hab') und bau' ihm die Savage günstig wieder zusammen".

    2. Ob der Freund dann die LS für seinen Sohn stehen läßt oder verkaufen will, ist ja nicht mein Ding. Ich weiß nur sicher, daß er sich nie mehr draufsetzen wird und im Frühjahr auf ein anderes Moped steigt.

    3. Ein Moped mit krummem Lenker kann man nicht probefahren, um zu gucken, ob der Rahmen krumm ist oder die Gabel was abgekriegt hat.

    Dementsprechend erstmal die notwendigen Teile besorgen und testen. Naja. Von mir als Freund nur gut gedacht, wohl aber schlecht bei Euch in der LS-Gemeinde angekommen. Sorry. Ich besorg' mir die Teile dann wohl eher bei eBay oder leih' mir irgendwo 'n Zoll-Lenker zum Probefahren....

    Mit Bitte um Entschuldigung, falls ich mich fehlverhalten haben sollte,

    Christoph

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    Re: Killschalterkabel bei Unfall abgerissen, wo anklemmen? Sicherung wo?

    1. Punkt ist ja auch absolut löblich und deshalb haste ja auch sofort Hilfe bekommen, nur bei Punkt
    2 isses bei mir dann so, daß ich lieber Teile abgebe bei dem ich weiß, dass er die für sich selbst bzw. zum Wiederaufbau seiner Maschine haben möchte und nicht, um diese dann direkt wieder zu verkaufen.

    Aber sich entschuldigen können find ich immer gut und gute Besserung an Deinen Freund.

    Sigrid

  7. #17
    motorman
    Gast

    Re: Killschalterkabel bei Unfall abgerissen, wo anklemmen? Sicherung wo?

    Danke für's Lob. Einem Freund zu helfen, ist Ehrensache (außerdem bastelt man ja auch mal ganz gerne...).
    Und die Kritik kann ich auch irgendwie verstehen, kenn' ich aus der IG Zephyr und den Russenboxerforen.

    Momentan hängt das Projekt "LS-Revival" eh' noch etwas, da mein Freund sich noch nicht entschieden hat, ob er die Savage überhaupt nochmal fahrbereit haben will oder sie gleich im nicht fahrbereiten verunfallten Zustand verkauft oder auf ein anderes Moped beim Händler in Zahlung gibt.

    Ich hatte ihm den Vorschlag gemacht, sie zumindest mal wieder fahrbereit zu machen, und wenn's nur mit gespachtelter Delle im Tank und mattschwarz gepinselt ist..... Denn Reifen, TÜV und Sitzbankbezug sind diesen Sommer neugemacht. Aber bisher habe ich noch keine "Freigabe" zum Teilekauf, sondern suche nur mal die Preise raus, um ihm sagen zu können:

    "Provisorisch fahrbereit machen kostet X, ganz fertig kostet Y, "richtig schön" für Deinen Sohn kostet Z."

    Ich weiß daher im Grunde noch nicht, ob und wie es weitergeht. Vielleicht schmeiß' ich auch morgen 'ne Decke drüber und kümmer' mich mal um meine Kräder.

    Schönen Feiertag noch,

    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Ochsenaugen anklemmen
    Von Chriss im Forum Umbauten
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 15:28
  2. Unfall
    Von LokiBerlin im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 18:49
  3. Unfall
    Von Bodo im Forum Archiv
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:19
  4. Unfall
    Von Distel im Forum Archiv
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 19:16
  5. Sicherung
    Von Diebels_Dirk im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •