Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis

  1. #1
    fjalding
    Gast

    NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch diese Zündkerzen verbaut? Verbessert sich dadurch das Startverhalten?


  2. #2
    Bigfoot
    Gast

    Re: NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis

    Ich hab eine drinne, kann mich nicht beklagen läuft supi und startet einwandfrei.

  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis

    das ist wie bei allem anderen eine glaubensfrage, manche schwören auf diese kerzen.

    ich schwöre nicht darauf weil die kerze genau das gleiche macht wie die billigeren, sie funkt.
    ich z.b. hatte nur probleme mit der kerze, sporadische zündaussetzer.
    wenn ein motor schlecht ansprigt liegt es nicht an der zündkerze.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    Re: NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis

    Zitat Zitat von blue-thumper
    das ist wie bei allem anderen eine glaubensfrage, manche schwören auf diese kerzen.

    ich schwöre nicht darauf weil die kerze genau das gleiche macht wie die billigeren, sie funkt.

    gruß norbert
    das kann ich bestätigen

    gruß von der saar
    rudi

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis

    Bei der Schwalbe gibts Unterschiede. Davon kann ich echt ein Liedchen singen (falls jetzt jemand fragt, nein ich sing jetzt nicht ;)). Haben mehrere Sorten ausprobiert. Aber die Schwalbe ist auch "nur" ein Zweitakter. ::)
    Gruss Heiko!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von pirmin
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    138

    Re: NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis

    Zitat Zitat von Bigfoot
    Ich hab eine drinne, kann mich nicht beklagen läuft supi und startet einwandfrei.
    ditto

  7. #7
    cs_joker7
    Gast

    Re: NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis

    Hab in jedem meiner Moppeds die Iridium drin, denn sie ist die beste Kerze die es gibt und hält quasi lebenslang.
    Ein großer Vorteil dieser Kerzen besteht darin, dass sie nicht zu rußen und auch kaum andere Ablagerungen anhaften- das garantiert dann jederzeit die volle Leistung.
    So fiel zB bei meiner Intruder regelmäßig die vordere Kerze aus wenn sie häufig Kurzstrecke gefahren wurde (einfach nur zu gerußt). Nach dem Wechsel auf Iridium (vor 2 Jahren) hatte ich damit nie wieder Probleme.

    Gruß Joker

  8. #8
    Lotzbub
    Gast

    Re: NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis

    Tach, meine else iss ne 95er habse 2000 gekauft mit 4000 km und noch nie die zündkerze gewechselt aber schon 2 mal die steuerkette
    anspringen tut die else super mit der Originalzündkerze die ab werk verbaut war.


    fakt ist ne zündkerze hält länger wie die steuerkette bei der LS
    ;D ;D ;D

    diese ganze iridium scheisse brauch kein mensch, ne zündkerze zündet oder sie zündet nicht.

    stefan


  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis

    wer geld über hat soll ruhig die iridium kaufen, besser ist die mit sicherheit nicht eben nur teurer.

    das war schon immer so kaum gabs was neues wird davon geschwärmt wie was böses, plötzlich ist alles voherige schrott.
    es gibt motoren besonders einzylinder die kommen mit der iridium nicht klar andere wiederum laufen damit, ob besser oder schlechter sei dahingestellt. meine erfahrungen mit iridiumkerzen ist eher negativ. ich hatte sie in der else und hatte probleme das der motor immer mal aussetzer hatte mit normaler kerze war das problem weg.
    mittlerweile hab ich mit der else 140 000 km gefahren und das mit normaler kerze für 2,95 €, gewechselt wenn ich mich nicht irre 3 mal, macht zusammen 8,85 €. aber mir isses total egal was sich jemand für eine kerze in den motor schraubt.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    cs_joker7
    Gast

    Re: NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis

    Diese Diskussion hatten wir doch schon mal und ich lasse nach wie vor nichts auf die Iridium kommen- bei mir ist sie immer noch die Nr. 1!
    Schon allein bei den von Haus aus schwachen 6 Volt- Zündanlagen meiner Oldtimer wirkt sie immer wieder wahre Wunder, da kann weder eine normale NGK noch eine Isolator- Kerze mithalten und ohne die Iridium würden diese Motoren gar nicht mehr zuverlässig anspringen. (habe ich alles getestet)

    Gruß Joker

Ähnliche Themen

  1. Verständliche Anleitung zum Zündkerzen austausch
    Von Suzuki Sabine BMW Martin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:57
  2. Zubehör von Louis
    Von Patrick im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 18:33
  3. Zündkerzen Bild...und Deutung/Abhilfe
    Von Artie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 23:51
  4. NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand
    Von khvst im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:42
  5. NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE
    Von nevados im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 03:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •