Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nie wieder zum TÜV

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dreirad
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    161

    Nie wieder zum TÜV

    Hallo,

    nachdem ich vor zwei Jahren bei den Graukitteln (TÜV-Rheinland) durchgefallen bin, habe ich heute zu GTÜ gewechselt. Die HU mit Abgasuntersuchung für zusammen 55,00 EUR hat richtig Spaß gemacht.
    Kein Termin notwendig, keine 5 Minuten Wartezeit und ein freundlicher Prüfer der mich mit dem Spruch: schönes, seltenes Motorradgespann begrüßt. Die Hauptuntersuchung mit Probefahrt hat weitere 5 Minuten gedauert und die Abgasuntersuchung 1 Minute ( Stickoxidwert von 0,9 und bis 4,0 darf es gehen ). Der Prüfer meinte noch super Wert und der Motor läuft ja auch sehr schön.
    Na bitte, es geht doch auch anders und nach insgesamt 15 Min. bin ich wieder vom Hof getuckert.

    Nie wieder zum TÜV-Rheinland und den Graukitteln !

    Viele Grüße



  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Nie wieder zum TÜV

    Genau. Gleiche erfahrungen gemacht. Ich fahre auch nur noch zum KÜS. Die gibts auch inzwischen fast überall.
    Gruss Heiko!

  3. #3
    knoeri
    Gast

    Re: Nie wieder zum TÜV

    ....also ich war bei meinem neuen Haus und Hof TÜV-ler in einem "Zweiradladen" heute auch nicht länger.
    Nachdem ich eigentlich schon im April fällig war und beim ersten Versuch nach der AU wegen "Springtnichtmehransyndrom" (anderer thread) keine Probefahrt mehr möglich war, haben wir das heute in zehn Minuten abgehandelt. Kein Kommentar zu LSL VV oder Silvertail. Nicht mal die fehlende Lenkerendenkappe hat er bemängelt.
    Dann kann ich endlich das gute Wetter nutzen.
    Also nicht so sehr auf den Tüv schimpfen. Man sollte allerdings schon wissen, wo man gefahrlos seinen verdienten Aufkleber bekommt....

  4. #4
    gflothmann
    Gast

    Re: Nie wieder zum TÜV

    Mit meinem Motorrad fahre ich auch immer zum TÜV. Diverse Umbauten direkt eingetragen, kein Problem. Ich habe allerdings auch schon andere Zeiten und viele herbe Enttäuschungen beim TÜV erleben müssen. Bin danach auch Jahrelang zur KÜS gegangen und kann über die Jungs nichts schlechtes sagen. Mit meinem Auto fahre ich da auch weiterhin hin, mit meiner eLSe allerdings zum TÜV. Denn der Kollege bei der KÜS kommt immer direkt mit seinem Phonmessgerät um die Ecke und da falle ich jedesmal durch. Die VT1100 von meinem Bruder mit offenem Auspuff habe ich da auch nicht durch bekommen. Beim TÜV ging es ohne Probleme.

    Es liegt halt an dem Prüfer. Und der Prüfer beim TÜV fährt Harley glaube ich. Also ein Fan der Sache! :)

  5. #5
    Striker
    Gast

    Re: Nie wieder zum TÜV

    Tach!

    Also ich geh immer zu meinem Haus und Hof Mechaniker (freie Werkstatt) zum Tüv...
    Die Prüfer sind immer suuuper nett und allzeit für einen Spaß zu haben! Von denen wird man eher verarscht, wenn mal kein Öl aus der Ölwanne suppt...
    So nach dem Motto:"Irgendwas stimmt nicht mit dem Motor, da kommt gar kein Öl raus! Seeeehr ungewöhnlich bei dem Modell..."

    Also immer schön suchen, gibt auch nette TÜVler...

    Gruß,

    Sascha

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Re: Nie wieder zum TÜV

    Hallo zusammen, klärt mich doch bitte auf. Ich komme aus der Provinz ,noch zu Rheinland Pfalz gehörend an der Landesgrenze zu Hessen,eben aus dem Hinterland, und fahre 2-rädrig eine "ElSe" ... fahre damit immer zum TÜV (mit den Autos zur DEKRA)- Ist bei mir während dem Fahrtwind mit der Savage irgendwas abhanden gekommen ?
    Was ist denn jetzt GTÜ oder KÜS ???
    Gruß
    Sprinter

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    Re: Nie wieder zum TÜV

    Hi Sprinter,

    GTÜ und KÜS sind Firmen wie DEKRA, also quasi auch "privat organisierte" TÜVs
    (... mit Interesse an zufriedenen Kunden und entsprechendem Service... ;) ).

    Zum TÜV muss ich allerdings sagen, das die sich bei uns in der Gegend stark verbessert haben:
    Anscheinend haben die gemerkt, das der GTÜ (in so einer Art Garage) viel mehr Untersuchungen macht als die in ihrer Riesenstation (TÜV Kirchlengern, ca. so groß wie eine Turnhalle...).
    Seitdem braucht man nur noch Stunden warten statt ganze Vormittage... :D
    ... und einen (einzelnen) kompetenten Prüfer haben die auch eingestellt. ;D

    MFG, Bauer






Ähnliche Themen

  1. TÜV
    Von Specter im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 20:35
  2. TÜV
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 10:58
  3. Der TÜV
    Von nevados im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 15:23
  4. TÜV?-Nein Danke, nie wieder.....
    Von wolfsister im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 14:59
  5. Ich muß zum TÜV
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •