Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Wertermittlung der Else??

  1. #21
    Lotzbub
    Gast

    Re: Wertermittlung der Else??

    2 mal ;)

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    Re: Wertermittlung der Else??

    Hi Halogen,

    die Preise für die ganze Maschine (mind. 500 - max. 1.000) passen schon so ca.,
    hängt halt noch von den Details ab!
    (=> Welche Umbauten, Zustand Lack, Reifen, Verschleißteile,..., Farbe, ...
    und halt davon, ob an dem Tage gerade der passende Depp gerade Dein Moped sucht,
    dann sind evtl. auch 1.200 drin.)

    Auch was Lotzi sagt passt:
    für nen laufenden Motor kriegst Du (incl. Lima, Vergaser etc.) mit dem passenden Anzeigentext in der Regel AUCH die 500 Öcken!
    Somit gehört die LS zu den relativ wenigen Fahrzeugen,
    die (auch in heruntergerittenem Zustand) zerlegt deutlich mehr wert sind als am Stück!
    Guck mal bei Ebay auf die Preise, da wird man z.T. echt blaß!

    MFG, Bauer

  3. #23
    Konsti
    Gast

    Re: Wertermittlung der Else??

    Wenn du das Möppi in Teilen verkaufst musst du natürlich bedenken dass du sie erst auseinanderpflücken musst..Frage: Was ist deine Zeit wert..müsste man halt einrechnen.
    Wenn du sie bei Ebay einstellst kannst du bestimmt nen 1000er schiessen. Fang bei 1 €uro an und dann löpt das von alleine, hoch gehts immer. Sonst gibts ja noch so lustige Sachen wie "Mindestpreis", dass heisst erst ab dann geht sie wirklich rechtsverbindlich weg. Sollte man aber realistisch ansetzen.
    Sonst n genereller Tip: Fahrbereites Möppi immer im Frühjahr verkaufen, da gibts meistens mehr Geld als zum Winter....Nachfrage und Angebot und so, weisst scho! ;)
    Mein Kommentar oben von wegen Steuerkette: sollte man erwähnen auch wenn man Geld machen will...nicht jeder fährt bereits ne Else und weiß dass diese Instandhaltung bei dir wahrscheinlich längst hätte gemacht werden sollen..
    Viele Grüße

    PS: Warum willste die Else denn überhaupt loswerden? Is doch n schönes Mopped!!

  4. #24
    halogenlampe
    Gast

    Re: Wertermittlung der Else??

    Zitat Zitat von Konsti
    PS: Warum willste die Else denn überhaupt loswerden? Is doch n schönes Mopped!!
    Ja ein schönes Moped schon, jedoch bekommen wir im Januar unser zweites Kind und da kann ich im Moment jeden Cent brauchen. Das mit dem Zerlegen muss ich mir wohl mal anschauen, ob ich das dann eventuell doch mache.

    Viele Grüße und einen schönen Tag

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sabine
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    1.525

    Re: Wertermittlung der Else??

    Zitat Zitat von Lotzbub
    desweiteren kann ich dir nur anraten wenn du kohle damit machen willst verkauf sie in einzelteilen
    :'( :'( arme eLSe, ... ist doch auch nur ein Mensch .... :'( :'(
    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
    Demokrit (lebte um 400 v.Chr.)

  6. #26
    halogenlampe
    Gast

    Re: Wertermittlung der Else??

    Zitat Zitat von kloeppel
    Zitat Zitat von Lotzbub
    desweiteren kann ich dir nur anraten wenn du kohle damit machen willst verkauf sie in einzelteilen
    :'( :'( arme eLSe, ... ist doch auch nur ein Mensch .... :'( :'(
    jeder muss sehen wo er bleibt, ;D
    deshalb bin ich ja auch hier, :)
    da kommt Sie ja in gute Hände ;)
    Gruß
    halogenlampe

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    Re: Wertermittlung der Else??

    ähm, wieso glaubst du, dass du die hier los wirst? hier hat doch jeder schon mindestens eine und außerdem würdest du hier im forum bestimmt nicht den preis bekommen, den du erwartest... dazu haben wir hier zu viel ahnung von der else ;)

  8. #28
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434

    Re: Wertermittlung der Else??

    Zitat Zitat von halogenlampe
    Ja ein schönes Moped schon, jedoch bekommen wir im Januar unser zweites Kind und da kann ich im Moment jeden Cent brauchen. Das mit dem Zerlegen muss ich mir wohl mal anschauen, ob ich das dann eventuell doch mache.
    Behalt die Karre und motte sie schön ein.
    In ein paar Jahren ärgerst du sich sonst.
    Wenn du mal Geld übrig hast mach die Steuerkette fertig.
    Oder behalt sie als Zweitfahrzeug, sooo teuer ist sie im Unterhalt auch nicht. Ich habe selbst 2 Kinder (nicht mehr klein) und habe es damals geschätzt ein 2. Fahrzeug zu haben.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #29
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    Re: Wertermittlung der Else??

    Zitat Zitat von Der einsame Reiter
    Ich habe selbst 2 Kinder (nicht mehr klein) und habe es damals geschätzt ein 2. Fahrzeug zu haben.
    Vor allem, wenn die Mama dat Auto braucht um mitte Blagen nache Schwiegerolle zu faahn, wat ja bekanntlich immer länger dauert! ;D ;D ;D ;D ;D
    Aber mal im Ernst: Ich würde se auch behalten; verkaufen kannze se ja immer noch. :D

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  10. #30
    orka691
    Gast

    Re: Wertermittlung der Else??

    Mal so ein Anhaltspunkt: wir hatten einen Motorschaden und gebrauchte Motoren sind nur schwer zu kriegen und sehr teuer, fazit: bei ebay eine LS für 800€ gekauft, den Motor bei mir eingebaut und den Rest in Teilen verkauft bei ebay und im Forum, Erlös 1300 €. Ist natürlich zeitaufwendig

    Gruß
    Orka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •