Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Die Reifenfrage!

  1. #11
    Ingo
    Gast

    Re: Die Reifenfrage!

    Ach und noch was zur eigentlichen Frage von Dir:

    Also ich persönlich finde die ME880 ganz geil.
    Super (schönes) Profil, klasse Nässehaftung und halten auch relativ lange. Ja stimmt, richtig gelesen:"schönes Profil". Bei mir ist auch die Optik eines Reifens wichtig ;D

    Gruß
    ingo

    P.S. Habe aber von den Reifen von "Brückenstein" auch noch nix negatives gehört.

  2. #12
    Jogi
    Gast

    Re: Die Reifenfrage!

    Moin Moin,

    wir haben die Metzeler (hinten allerdings 140/90) beim Händler um die Ecke bestellt. Der ist günstiger als reifendirekt.de. Wir zahlen für beide Reifen mit neuen Schläuchen und Felgenbänder inklusive aufziehen und wuchten 217.- (und die MwSt ist auch schon drin).

    Ansonsten kann ich nur die alten Metzeler beurteilen (ME 33 vorne, ME 88 hinten). Die waren war etwas teurer als die Bridgestone haben aber wesentlich länger gehalten und waren einfach besser zu fahren.

    bis denn

    Jogi


  3. #13
    Distel
    Gast

    Re: Die Reifenfrage!

    Ich kann nur Vergleiche zwischen IRC und Metzeler ziehen.

    Zu IRC ist alles bekannt - Jogi fand dazu mal den genial passenden Begriff.

    Ich bin seit 2000 mit Metzeler bei Wind, Wetter, Hitze und Frost unterwegs und kann nicht klagen. Wenn man der Witterung angepasst fährt, liegt die LS immer satt auf der Straße.
    Selbst heute bin ich damit wiedermal gut nach Hause gekommen. Brenzelig wird es natürlich auf Schnee(Matsch)! Ich glaube, das wäre aber bei jedem Reifen so. ;) ;D

    Ich habe meine neue Vorderradpelle bei Conti bestellt. Keine zwei Tage später war das Ding da. Für 68 EUR inkl. Versand!

    Metzeler-Fan Distel 8)

  4. #14
    Billy
    Gast

    Re: Die Reifenfrage!

    ja, FELGENSCHONER ;D ;D

    Gruß:
    Billy

  5. #15
    Klampe
    Gast

    Re: Die Reifenfrage!

    Also in Bottrop braucht man nicht mehr zur Reifenkiste zu fahren! Die haben seit heute dicht!!
    MfG Klampe

  6. #16
    Klampe
    Gast

    Re: Die Reifenfrage!

    Reifen Vergölst Gladbeck
    Bridgestone TL G 523 57S 66,00€
    Bridgestone TL G 524 70S M/C 75,00€
    MfG Klampe

  7. #17
    HJW
    Gast

    Re: Die Reifenfrage!

    Sind ja nette Preise. Da sind aber die Reifen noch nicht aufgezogen und ausgewuchtet. Nicht jeder kann das zu Hause in der Garage machen. ;) ;D

    Mich interessieren immer nur die Koplettpreise. Das heisst Mopped hinfahren und nächsten Tag abholen. Ohne selber Räder ausbauen.

    Gruss Heiko!

  8. #18
    schmoelzer
    Gast

    Re: Die Reifenfrage!

    Reifen Lorenz Erfurt:

    Bridgestone Exedra GS 23 100 90 19
    Bridgestone Exedra G 52 A 140 90 15

    Mit Montage, Altreifenentsorgung, Reifenbänder, Schläuche und Wuchten

    203,00 Euro

    Kaffee war auch noch dabei

    Allerdings ist da der Rabatt für BU Mitglieder abgerechnet (5%).

    Lorenz war der Billigste von Fünfen die ich gefragt hab.
    Der Teuerste war der Suzuki Händler, der wollte über 280 Euro.
    Vergölst war mit ca 230 Euro der nächste nach Reifen Lorenz.

    Vergleichen lohnt in jedem Fall. Nicht immer ist es der gleiche Händler, der am billigsten ist.

    Meine Michelin S1 Rollerreifen sind bei Vergölst mit 36 Euro pro Reifen billiger als bei allen anderen.

    Je nach Reifen ist mal der eine oder der andere Händler billiger, da nicht jeder Händler bei jedem Hersteller die gleichen Konditionen hat.

    Meine Erfahrungen mit dem Service ist die, daß sich Ketten wie Vergölst, Lorenz, ATU... oft nicht viel nehmen. Ausserdem sind das auch örtliche Unternehmer, die als Franchisenehmer arbeiten.
    Gerade bei kleinen Händlern habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht (zumindest bei Reifen).

    Prinzipiell ist es schon so, daß Service (und somit Faulheit) Geld kostet. Aber auch hier gibt es Preis- und Qualitätsunterschiede.

    Bei meinem ehemaligen Getränkehändler in meiner Heimatstadt Memmingen, da kam jemand mit dem Wagen zum Auto, hat das Leergut ausgeladen, nach den Wünschen des Kunden gefragt, die vollen Kisten wieder eingeladen. Es gab immer wieder Empfehlungen neuer Produkte, oft die eine oder andere Gratisprobe mit nach Hause... . Dieser Getränkemarkt war keinen Cent teurer als gegenüber Wall Mart, die sich als Amis den Service ganz groß auf die Fahnen schreiben.
    Nur dort mußte man sich erst einen Wagen holen, das Leergut zum Markt karren, selbst einsortieren sich sein Zeug suchen, und dann das ganze zurück. Und selbst wenn null Betrieb war, lupfte die dicke Ische hinter der Kasse nichtmal ihren Arsch, um einem zu zeigen wo das Zeug steht.

    Das gehört vielleicht nicht hierher, zeigt aber, daß Service u.U. auch günstig zu bekommen ist.

    Bezeichnenderweise wurde der erwähnte Getränkemarkt von einem Italiener betrieben.

  9. #19
    blue-thumper
    Gast

    Re: Die Reifenfrage!

    ich bezahle hier bei vergölst 218 € für den metzeler ME 880 und den ME 330 inkl allem.

    gruß norbert

  10. #20
    AYGOR
    Gast

    Re: Die Reifenfrage!

    Moin!

    So gebe die Felgen heute zu unsren Spezis!

    Krich jetzt den Metzler inkl Schläuche, Felgenschutzband und aufziehen und Wuchten für 230 Öre!

    Find ich nen doch annehmbaren Preis! Und ich hab es vor der Haustür!

    Gruss

    AYG

Ähnliche Themen

  1. Reifenfrage, bzgl. Reimport
    Von Graupapa im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 08:17
  2. Reifenfrage
    Von john im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 00:55
  3. Reifenfrage: Metzeler oder Heidenau ?
    Von Tormentor-99 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 16:12
  4. Noch ne Reifenfrage! Altersbegrenzung?
    Von Baggi im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 18:42
  5. Reifenfrage
    Von klangdusche im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •