Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: *Klong* auf der Autobahn

  1. #1
    Konsti
    Gast

    *Klong* auf der Autobahn

    Mann leute, hab ich ne Woche hinter mir.
    Ich fang mal vorne an:
    Letzte Woche hab ich bei mir Steuerkette, Spanner und Schiene selbst gewechselt, hat soweit auch alles gut geklappt (sprich: keine Schraube übergeblieben). Ich also am Montag rauf auf den Bock und ab zur Testfahrt: Münster(Westf.)-->Mainz. Alles gar kein Problem, schön durch Sauerland und Siegerland und nachher noch weiter durch die Lande bis eben Mainz.
    Dann n paar schöne Tage in Mainz gehabt bei meiner Schwester, noch weitere Familienbesuche gemacht und dann heute Rückfahrt..alles gut, Maschine läuft einwandfrei...
    ..und dann überhol ich gerade nen Lkw auf der Bahn und höre nur noch ein Klong und merke dass die Maschine langsamer wird..also ab von Gas und rüber auf den Standstreifen...dabei nur gedacht: "Hm, n Platten? Aber läuft gar nicht schwammig...Kolben fest? nee, dann würd nix mehr laufen.." Am strassenrand angekommen dann schau ich mal nach hinten..und siehe da, alles wechgefleddert: Nummernschild, Blinker und Rücklicht saßen bei mir alle an einer Halterung eben unterhalb des Schutzbleches...eigentlich Top-Safe, vom Tüv abgesegnet..aber dann doch..alles in einem Stück wie vom Müllfresser geschluckt zwischen Reifen und Fender..mannomann, Reifen sah arg nach Burnout aus, kabelstränge na klar alle gerissen..wunderbar..nächste Ausfahrt 1000m..erstmal eine rauchen, netter mann gekommen und gesagt "Strasse runter ist n Baumarkt"...alles klar..und dann fang mal an da vorm Baumarkt alles wieder zusammenzufrickeln.
    Also notdürftig geflickt damit wenigstens wieder Nummernschild sichtbar und vor allem Rück- und Bremslicht funktionsfähig...blinkerbirnen hats zerlegt, im baumarkt gabs nicht die richtigen..naja, dann eben nur mit ochsenaugenblinker...bzw. licht, weil blinken wollten se nicht weil ja hinten fehlte..alles am Bügel "festgetüddelt" (Zitat Werner) mit Kabelbindern und weiter gehts
    das ganze übrigens kurz vor Koblenz, da war ich grad mal 50 Km unterwegs und hatte noch lockere 250KM vor mir.
    Naja, heile bin ich, meine Steuerkettenoperation war trotzdem erfolgreich ( an dieser Stelle nochmal danke an alle Erfahrungsberichte und BT´s Tipps hiewr im Forum, ohne hätte es nicht so gut geklappt).
    Fotos vom geflickten stell ich evt. morgen noch ein...auf jeden Fall mal wieder massig was erlebt, n eckigen Reifen hab ich jetzt auch von dem ganzen Autobahngeeiere....
    Grüße, Konsti
    So sinds jetzt n paar zubehörteile und dann ist alles wieder gut...

  2. #2
    Gurkentoni
    Gast

    Re: *Klong* auf der Autobahn


    Ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit Deinem Hinterrad noch hätte ausgehen können. Da hast Du echt Schwein gehabt. Mir ist auf der Autobahn mal bei Tempo 100 das Ventil am Hinterrad meiner MZ abgerissen, so das ich schlagartig auf der Felge fuhr. Habe beide Spuren gebraucht um den Karren abzufangen. Wäre das nicht Nachts passiert als nix los war hätten LKW`s oder andere (reicht ja auch ein Fiat Bambino) mich vermutlich zermatscht...
    Ach ja, Glückwunsch zur gelungenen SKS-OP!

    Gruß, Ratz

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229

    Re: *Klong* auf der Autobahn

    Boah eye,

    feiere noch einmal Geburtstag! :o


    Glühstrumpf! ;D ;D ;D

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    Re: *Klong* auf der Autobahn

    Mensch Konsti, DU machst Sachen.

    Hattest du die Befestigungsschrauben, die das alles gehalten haben, mit flüssiger Schraubensicherung versehen?

    Seit dem mir mal eine Schraube auf den Zahnriemen gefallen ist (unten vom Fender her auf die Radnabe und von da aus unter den Zahnriemenschutz auf den Zahnriemen :o), habe ich jede (!) Schraube mit etwas fl. Schraubensicherung angesetzt und von da an auch nix mehr verloren.

    Auf alle Fälle hattest du Riesenglück, deshalb
    Zitat Zitat von Fritz
    Boah eye,

    feiere noch einmal Geburtstag!
    Schönes Wochenende,
    Thomas

  5. #5
    Konsti
    Gast

    Re: *Klong* auf der Autobahn

    Die Halterung war Eigenbau und ist gebrochen. Schrauben etc haben alle gehalten. Ziemlich komische Sache.
    NAja, ich lebe noch, der Großteil meines Möppis ja auch...ist ja jetzt nix megawildes.
    Aber Glück hatte ich auf jeden Fall.
    Greetz, Konsti

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    Re: *Klong* auf der Autobahn

    Nochmal Schwein gehabt.

    Sieh es mal so: Wieder was zum Schrauben.
    Ich hab´ im Moment noch nix zum Schrauben.

    Meine LS ist weg und meine Bandit ist sowas von der Stange, da macht das Schrauben gar keinen richtigen Spass.

    Grüße

    Martin

  7. #7
    Svenilein
    Gast

    Re: *Klong* auf der Autobahn

    Hut ab Konsti!

    Da graut es mir vor, wenn ich die Karre ausfahre und plötzlich irgenwas zerreist, jedenfals rechne ich immer damit.
    Aber das legt sich vieleicht, da ich das Möppi noch nicht lange habe. Bin vieleicht noch etwas empfindlich.

    Wie auch immer, allzeit gute Fahrt, und unterschätze die Vibrationen nicht. Die zerlegen alles, ist nur eine Frage der Zeit.


  8. #8
    Konsti
    Gast

    Re: *Klong* auf der Autobahn

    So, alles wieder behoben, dank "Black-Spirit" noch rel. kostengünstig da er mir die Halterung für Porto überlassen hat.
    An dieser Stelle nochmal danke.
    Habe in ein schickes LED-Rücklicht investiert, Blinkergehäuse waren glücklicherweise noch heile (an dieser Stelle zu empfehlen die Miniblinker in Bulletform von Louis in kompletter Metallausführung, die halten sogar ne Karusselfahrt zwischen Reifen und Fender aus).
    Jetzt gehts wieder los.
    Und Svenilein...wart noch n bisserl ab, wenn dein Arsch mit deiner eLSe verwachsen is, dann kann kommen was will!!! ;) :D ;D 8) Is ja ansonsten echt zuverlässig..nur bestimmte Teile halt öfter mal kontrollieren ( werd ich in Zukunft wieder öfter machen).
    Viele Grüße, Konsti

  9. #9
    Svenilein
    Gast

    Re: *Klong* auf der Autobahn

    Tja, was soll ich sagen Konsti!

    Meinen Hintersten spür ich schon, da tut sich schon was ;D ;D ;D ;)

    Bis dann.... man liest sich !

Ähnliche Themen

  1. Autobahn
    Von feuerteufel im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 08:33
  2. Gas geht auf der Autobahn weg
    Von medievil im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 00:23
  3. Elektrik Tot auf Autobahn
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:59
  4. Autobahn
    Von Rochle im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:09
  5. klong beim starten
    Von nachtblind im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •