Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Teil-Lackierung sehr schwer ?

  1. #21
    susi650
    Gast

    Re: Teil-Lackierung sehr schwer ?

    Naja, ist schon interessant was ihr da so alles an Wissen und Tips habt.
    Einem Laien würde ich generell von einer Selbstlackierung abraten und von einer Teil- bzw. Beilackierung sowieso.
    Das eine Beilackierung von Metalliclacken nicht gerade einfach ist geht wohl klar, aber machen tu ich es oft und das sogar beruflich.
    Hierfür braucht man keine Lackierkabine aber auf jedem Fall eine professionelle Ausrüstung und natürlich Erfahrung.
    Da es in Kürze nur noch WBC-Lacke gibt (egal ob Uni oder Metallic) sollte der Laie die Finger davon lassen. Ist erst mal alles richtig schön versaut, dann wird es logischer Weise teuer! Ich hatte ja schon mal meine Arbeit hier für Forumsmitglieder angeboten, mehr kann ich nicht tun.
    Einfach mal nachfragen kann durchaus hilfreich sein!

    Gruss Ulli

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255

    Re: Teil-Lackierung sehr schwer ?

    mit dem selber vorarbeiten is auch sone sache
    hatte meinen ganzen Kram auch komplett abgeschliffen bis aufs Metall und dann gespachtelt
    als ich dann beim Lacker war hat der nur gesagt "hättest du dir sparen können, muß nich bis aufs Blech und zuviel Härter im Spachtel".
    Mußte alles wieder runter.
    Also wer davon schon keine Ahnung hat "Finger weg oder ärgern"
    Hab dann insgesamt für alles also alle Blechteile 200 Scheine bezahlt.
    Das war es mir auch wert.
    Oder lass Pulverbeschichten ist billiger :D :D hab für meinen Rahmen 85 Euronen bezahlt

    Gruß Benni
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Re: Teil-Lackierung sehr schwer ?

    Also- alle zusammen, erstmal herzlichen Dank für Eure Ideen und Anteilnahme.
    Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen,daß ( ich brauche ja einen kompletten neuen Tank,weil der nicht nur runtergefallen war - nein !!! jetzt ist der total undicht..... ) und "destewegen" - mal so off Hessisch geschwätzt, werde ich wohl oder übel alles über Winter demontieren und ALLES ; sprich Kotflügel vorne,hinten ,als auch Tank und Seitenteile lackieren lassen.An Euch alle. Ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr drum; wegen der Lackierung- habe durch Euch einen an der Hand ( bei Remscheid) und der andere hier bei mir in der Nähe (Rhein-Main-Gebiet), mal sehen, wie ich am kostengünstigsten wegkomme. Mein Tank tropst zur Zeit noch ein bißchen- ich muss halt immer viel fahren - dann ist es eigentlich gut....den lass ich auch noch dran, bis die Saison rum ist. (P.S.bin schon fast 3 Tankfüllungen mit dem defekten rumgedüst) - trotzdem allen Dank
    und immer freie Fahrt
    Gruß
    Sprinter

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    Re: Teil-Lackierung sehr schwer ?

    du , das problem habe ich auch .............................. je mehr ich fahre desto mehr benzin tropft raus ;D ;D ;D ;D


    sorry, kam einfach so über mich ;)

    gruß rudi

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Re: Teil-Lackierung sehr schwer ?

    Hi, @der_Rudi- du hast nur eines vergessen...
    meine "Else" ist jetzt ein Superrenner - braucht viel Sprit - wird wenig gefahren
    musste mal nachmachen.(kannste eigentlich nur, wenn du Geld zuviel hast- ich habs nicht= Fazit Teile von der "Else" verkaufen, bis ich das Geld für `nen gesunden Tank raushabe.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Re: Teil-Lackierung sehr schwer ?

    wer das jetzt liest, braucht Nerven.Selbstverständlich wird von meiner Else absolut nichts verkauft. Im Gegenteil Habe jetzt seit ein paar Wochen einen neieten-nagelneuen Silvertail 02 dran.(natürlich in 2-facher Ausführung ) einmal mit Boller, und einmal ohne TÜV mit BOLLER- BOLLER...

  7. #27
    Jinxx
    Gast

    Re: Teil-Lackierung sehr schwer ?

    hm, ich hab mal mit meinem vater zusammen eine alte cb50 restauriert. war dann auch rot metallic. haben beim autolackierer 2k-lack besorgt und dann in zwei dünnen schichten mit sprühpistole und kompressor alles neu gemacht. ging super! nur halt eben mit viel zeit und in mehreren schichten, daß dir keine nasen laufen, sonst war es gar nicht so schwer!

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Re: Teil-Lackierung sehr schwer ?

    na, ja... nach den Antworten hier bin ich jetzt schon zwei Level retoure gagangen- von wegen selbermachen. Ist alles so ne Sache. Also am Werkzeug liegts bei mir nicht; habe sogar vor Jahren schon 3 x komplette Autos bei mir in derGarage lackiert. Ist zwar nur ein kleiner "Kaeser Economy 2-Kompressor"aber es ging jedesmal. Am Anfang mit Nasen, später fast wien Profi. Aber - wie gesagt oder geschrieben. War damals mit Lacke von LESONAL und dann einfarbig ; ohne Metallic. Und mit Metallic kenn ich mich eben nicht aus. Das ist halt mein Problem. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht.Ich habe noch einen intakten Seitendeckel und vor allen Dingen meinen defekten, nicht mehr reparierbaren Tank.Den werde ich mal halb abkleben und dann meine Lackierversuche starten.Soll doch wieder in METALLIC-ROT leuchten.
    Sprinter

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    Re: Teil-Lackierung sehr schwer ?

    sprinter, mach se doch einfach mattschwarz. das kannste mit ner einfachen rolle machen und rotznasen stören an einer ratte überhaupt nicht :D

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Re: Teil-Lackierung sehr schwer ?

    @eric71 - wegen der Ratte - hab sie in FB gesehen, allerdings Schwarz-oliv. Mein Problem; ich habe keinen Patronengurt und vor allen Dingen keine Munitionskisten seitlich hinten dran.Da bleib ich lieber meiner Originalfarbe METALLIC-ROT treu, es reicht schon, daß ich jetzt doch noch vor Saisonende `nen anderen Tank draufmachen musste.Farbe: in GELB.(ist zwar mit Airbrush-Bild, kann nur hoffen dass der gelbe Tank nicht von der geklauten ist, wie hier im Forum beschrieben war) - ist halt ein ebay-Artikel ; da weiß man nie so genau...

Ähnliche Themen

  1. Leerlauf geht sehr schwer rein
    Von Lord Infernäl im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 00:11
  2. Sehr sehr lange gestanden
    Von Boriz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 12:12
  3. Lackierung
    Von etron im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:39
  4. Lackierung
    Von etron im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:39
  5. Teil-Lackierung
    Von sprinter07 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •