Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Zündfunke ändert sich nicht

  1. #11
    Maggi
    Gast

    Re: Zündfunke ändert sich nicht

    Zitat Zitat von Gerhard
    Es gibt mindestens zwei Varianten der CDI-Einheit.
    Hängt von dem Baujahr bzw. dem Motor ab, wenn der schon mal getauscht wurde.
    Die alte hat einen Stecker.
    Die neuere hat zwei Stecker.


    Gruss
    Gerhard
    Oh, ich hatte mal eine auf Verdacht inner Bucht günstig geschossen, muß jetzt erstmal nachsehen, ob die auch passt ::)

    Maggi

  2. #12
    Rebelllin
    Gast

    Re: Zündfunke ändert sich nicht

    ich brauche die mit einem stecker

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    Re: Zündfunke ändert sich nicht

    hi rebellin,

    ich würde auch ne günstige cdi bei ebay besorgen. wenn´s nicht an der cdi liegt, kannst du das ding ja wieder in ebay oder hier im forum verticken.

    gruß
    eric

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    Re: Zündfunke ändert sich nicht

    Hallo Reb,

    also, nochmal zu mitschreiben:

    - Wenn sich der ZZP nicht verstellt liegt das an der Blackbox (CDI), weil die die Verstellung "macht".

    - Somit ist zu 99% deine Zündbox im A...., aber nur, wenn ihr den Zündzeitpunkt richtig "abgeblitzt" habt.
    (= Da kann man auch Fehler bei machen; aber eine fehlende Verstellung des ZZP kann normalerweise kaum z.B. an irgendwelchen Kabeln oder so liegen, höchstens im Bezug auf das "Eingangssignal", das der Zündbox "sagt", wie der Motor gerade steht.)

    - Falls du den Motor "neu" hast, aber noch die alte Zündbox und der Motor die ganze Zeit zickte, kann das evtl. auch daran liegen => bei den 1400er Intrudern z.B. kommt das häufig vor, weil die Zündbox zum Pickup (??? einem Teil im Motor) passen muss (von der Technik / dem Baujahr => Eingangssignal sonst falsch => Symtome wie bei Dir, aber eben eine andere Maschine...).

    - Ansonsten würde ich einfach auf der Straße mal den ersten Savagefahrer anhalten, das Problem schildern und mal für 5 Minuten tauschen?! Ich habe mit solchen Aktionen schon gute Erfahrungen gemacht bzw. war bei sowas schon in "beiden Rollen" vertreten ...


    Letztlich könnte es neben den oben geschilderten Sachen noch ein richtig blöder Fehler sein, so in dem Sinne: ZZP passt halt doch, aber irgendwas anderes nicht. Und dieses "irgendwas anderes" muss man halt einkreisen...


    MFG, Bauer

  5. #15
    Rebelllin
    Gast

    Re: Zündfunke ändert sich nicht

    danke für eure antworten. also wir haben die zündbox jetzt erstmal zum prüfen eingeschickt und warten aufs ergebnis.

    ich versteh nur nicht ganz wieso die zündbox nicht zum reparierten motor passen soll. der motor wurde ja schon mal aufgebaut und hat mit der zündbox gepasst. es wurden ja auch "nur" der steuerkettenspanner und die ventile neu gemacht. ich kann doch nicht zu jedem reparierten motor noch ne passende zündbox suchen. oder meinst du die zündbox könnte von dem kaputten motor n knacks weg bekommen haben?

    lg reb

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    Re: Zündfunke ändert sich nicht

    Hi,

    ich meinte nur, das die Zündbox zum Motor passen muss;
    wenn die schon immer dazugehörte / beide Teile zusammen liefen ist das natürlich kein Problem!
    Die Zündbox kann auch vom Motor normal keinen "weggekriegt" haben....

    (Was ich sagen wollte: Ein Problem kann bei manchen Maschinen (VS 1400 z.B.) evtl. dann auftauchen, wenn man den Motor wechselt und die Zündbox nicht und beide Teile dann nicht mehr zusammenpassen, weil es nach Bj. verschiedene Versionen gibt. Ich wusste nicht, ob Du den reparierten Motor drin hast oder einen anderen / "neuen" => dann hätte es evtl. sowas in der Richtung sein können...)

    MFG, Bauer

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Zündfunke ändert sich nicht

    das hat nix mit der zündbox nix am hut, ihr habt einfach die steuerzeit nicht richtig eingestellt.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    Rebelllin
    Gast

    Re: Zündfunke ändert sich nicht

    Danke für eure Antworten. Also meine Zündbox ist in Ordnung. Jetzt gucken wir nochmal nach den Steuerzeiten.

    Soviel ist ja nun echt nicht dran an so 'nem Mopped und irgendwo muss ja der Fehler liegen.

    Ich geb euch Bescheid wenn mein Schrauber hier war.

    LG Reb

  9. #19
    Rebelllin
    Gast

    Re: Zündfunke ändert sich nicht

    also mein schrauber war nun hier und hat hinter dem generatordeckel nochmal anhand der amrkierung geguckt ob die steuerzeiten stimmen. er sagt das ist so wie es sein soll. was kann man denn noch tun um die steuerzeiten einzustellen?

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Zündfunke ändert sich nicht

    wie kann der denn hinter dem generatordeckel sehen ob die steuerzeiten stimmen?

    dazu muß der deckel vom zylinderkopf runter, die große montageschraube im generatordeckel muß geöffnet werden und dann müßen beide markierungen stimmen.

    einmal die markierung kurbelwellenstumpf (generatorseite) und einmal die markierung der nockenwelle. wenn das nur um einen zahn verstellt ist läuft der motor beschissen. achtung, markierung kurbelwelle muß die eingeschlagene verwendet werden, nicht die aufgemalte.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Mutter des Antriebsritzels lässt sich nicht lösen
    Von suzi-opa im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 22:33
  2. Bremskolben bewegt sich nicht
    Von Sauerlandsteve im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 17:26
  3. Kupplung lässt sich nicht bedienen - Was ist los?
    Von sushy88 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:33
  4. der kann sich nicht irren
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:00
  5. LS rührt sich nicht vom Fleck
    Von Distel im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •