hallo alle zusammen, ich bitte hier um hilfe und nicht um eine diskussion ob mein motorrad schrott ist.

zur zeit sieht es so aus das der motor in ordnung ist, die elektrik, der vergaser ect. es wurde alles mit messgeräten geprüft... wir haben aber immer noch das problem das das mopped nicht auf touren kommt und wir immer noch heftige fehlzündungen haben.

gestern wurde mit nem stratoskop - oder wie das teil heißt - der zündfunke überprüft. dabei wurde festgestellt das sich der zündfunke bei höherer drehzahl nicht verändert was er ja machen müsste.

das einzige teil das wir bisher noch nicht 100% austauschen und prüfen konnten ist die zündbox. wir möchten aber auch nicht einfach eine neue kaufen ohne sicher zu sein das es wirklich daran liegt. woran könnte es außer an der zündbox noch liegen?

ich bin mit dieser frage weder in die rubrik motor noch elektrik gegangen da ich halt nicht weiß an welcher stelle nun das problem ist.

ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt und wäre dankbar für hilfreiche tipps.

lg reb